***Osterwichteln 2017***

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cashew

  • Beiträge: 474
  • Wohnort: Münsterland

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragMi 19. Apr 2017, 21:12

So ihr Lieben- endlich komme ich auch zum Antworten. Der Hermesbote hat das Paket wohl gestern im Garten abgelegt. Die Karte die dies erklärte landete aber leider bei meiner Nachbarin :doh: .deswegen würde es auch erst heute entdeckt :D
Aber zum Glück ist alles unversehrt.
Und es gab viele schöne Dinge...
Leckerlies für die Fellnasen und Schoki für mich...
Einen Massagestriegel mit magnetischen Kugeln ( herrlich :D ) , ein Teelichtglas mit Pferden und ein kleines Fläschchen Mähnenstriegel.
Vielen Dank mein lieber Wichtel. Auch für deinen lieb geschriebenen Brief.
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5473

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragDo 20. Apr 2017, 05:53

Soo.. damit sind alle Pakete angekommen :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline
Benutzeravatar

GrandManier

  • Beiträge: 546

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragDo 20. Apr 2017, 06:21

Vielen Dank lieber Wichtel! Ich habe mich sehr gefreut und vielleicht sieht man sich hier im Norden dann mal?

Die Kulturtasche wird für den nächsten Besuch bei meinen Eltern gleicht genutzt. Schoki ist schon alle Und die Kerze und ich glaube Eierwärmer werden mir gute Dienste leisten

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1079

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragDo 20. Apr 2017, 08:32

Cashew hat geschrieben:So ihr Lieben- endlich komme ich auch zum Antworten. Der Hermesbote hat das Paket wohl gestern im Garten abgelegt. Die Karte die dies erklärte landete aber leider bei meiner Nachbarin :doh: .deswegen würde es auch erst heute entdeckt :D
.


Es ist ja auch O S T E R wichteln!
Bei dir ist es wenigstens richtig gelaufen und du hättest suchen müssen! Aber Ostern kommt da ja keiner drauf und du kannst über den Tipp deiner Nachbarin froh sein!
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5473

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragDo 20. Apr 2017, 08:36




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline

Ruebchen

  • Beiträge: 5535

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragDo 20. Apr 2017, 09:12

Tschuli hat geschrieben:Also Ruebchen, ich bin nicht dein Wichtel. Aber warte wenn ich mal wieder deiner sein sollte aber ich werde sie einmal für dich in die Mähne basteln und ein Foto machen.


:D :D :D Ich freu mich schon!

@Melli: Das ist unfair *schmoll*. Mir fällt aber gerade auf, dass Natila auch aus dem Süden kommt. Warst Du mein Wichtel?
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 2462
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragDo 20. Apr 2017, 09:41

... Ich hatte schon gehofft du gibst auf :lol: ... Aber ja ich wars :blush: :D
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline

Ruebchen

  • Beiträge: 5535

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragDo 20. Apr 2017, 09:57

Natila hat geschrieben:... Ich hatte schon gehofft du gibst auf :lol: ... Aber ja ich wars :blush: :D


So schnell geb ich nicht auf :D . Vielen lieben Dank. Jetzt hoffe ich mal auf Grillwetter für die Kräuterbutter und den Dip.
Offline
Benutzeravatar

FiLe

  • Beiträge: 299

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragDo 20. Apr 2017, 17:20

So, mein Päckchen ist gestern auch angekommen! Ich wollte gleich schreiben, aber mein !!%&/($$§§ Internet hat ständig Aussetzer. Heut auch noch, mal schauen wie es jetzt geht...

Also, der Karton mit Paketband von Norderney. Die Geschenke eingewickelt in Ostfriesische Zeitung. Ich vermute mal, mein Wichtel kommt aus dem hohen Norden... :D
Forschen tu ich dann später mal.


Zum Geschenk: Einen schönen Brief, Schokolade inkl Schokohase und nochmal eine hübsche rote Schachtel.
Deren Inhalt: WOW


Vielen lieben Dank lieber Wichtel! Das Pferd bekommt einen Ehrenplatz!!
Und heut Abend versuche ich dann mal raus zu finden, wer´s war!



Mein Päckcken ist Gottseidank gut angekommen und wurde auch schon auf geteilt wie von mir geplant..

:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4188

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 08:21

Mein Päckchen kam ja auch noch rechtzeitig an und ich konnte Sonntag auspacken.
Ich hoffe ich tue meinem Wichtel kein Unrecht, vielleicht ist es einfach nicht sein Ding - nette Worte und ein bisschen hübsch verpacken - aber ich war diesmal ein wenig enttäuscht und fand auch das Geschenk so, als hätte sich derjenige nicht informiert. Dabei schreibe ich momentan wirklich viel, in verschiedenen Themenbereichen, und es bietet sich einiges an, wo man mal zumindest ein paar nette Worte drüber verlieren könnte, wenn man schon das Geschenkt nicht auf meine Situation bezieht :nixweiss:

Der Brief war sehr nüchtern, ohne Oster-Deko-Bemühung und persönlichen Zuschnitt :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Der Karton, in den die Sachen verpackt waren, war "in die Jahre gekommen" und ziemlich dreckig :3affen: , das Geschenkpapier ebenfalls alt, knitterig und - gefühlt - wurde alles einfach schnell-schnell eingepackt und es blieb keine Zeit dafür, es ein bisschen nett zu machen :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Es gab ein paar abgepackte Leckerchen - PL ist weg, und ich gehe bestimmt nicht hochschwanger oder später mit Baby mit Futter in die Herde auf die Wiese :nixweiss:
Das Pferd meiner Freundin wird sich aber drüber freuen.
Dann gab es noch Bodylotion - gut, ich habe es jetzt nicht wieder erwähnt, aber ich benutze sowas nicht :3affen: und in der Schwangerschaft hab ich jetzt eh das ganze Bio-Zeugs und bin froh, wenn die Cremerei ein Ende hat. Auf jeden Fall werde ich mich so oder so mit Neugeborenem nicht in künstliche Wassermelonendüfte hüllen ;)
Sorry, aber das war echt beides nicht überlegt :nixweiss:
Es gab dann noch eine Bürste, die ich schon für PL habe. Das kannst du nicht wissen und wir werden sie mal bei uns ausprobieren :)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Alles in allem gibt es leider keinen Stilpreis :(
Eine nette Osterkarte mit ein paar lieben Worten zur bevorstehenden Geburt, wenn es die alte Kiste sein soll für den Versand eine Hand voll Heu rein als Unterlage, schönes Geschenkpapier mit ner Schleife drum benutzen, und vielleicht einfach noch nen Schokoosterhasen dazu, dass es ein bisschen nach Ostern aussieht ;)
Oder alternativ die Mega-recherchierten Geschenke, so dass alles andere egal ist.

Hier passte leider weder das eine noch das andere, was ich schade finde.
Wenn du dir Mühe gegeben hast, die mir entgangen ist, nimms als konstruktive Kritik :blush:
Falls du einfach keine Lust auf Recherche und ein bisschen nettes verpacken hast, solltest du überlegen, ob wichteln das richtige für dich ist... :flucht:

Und jetzt haut mich ;)
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4188

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 08:22

Doppelt
Offline
Benutzeravatar

SarahTrakki

  • Beiträge: 1054

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 11:07

Lou nix mit hauen. Ich finde gut das du Kritik äußerst! Mir ging es ja ähnlich...nur das mein Wichtel ein netten Brief mit Entschuldigung dazu gepackt hat und ich es dadurch nicht so schlimm fand. Ich bin da total bei dir das wenn man sich dazu doch nicht in der Lage fühlt etwas schön zu verpacken man sich dann nicht anmelden sollte. Das man immer mal was falsches schenkt finde ich nun nicht so schlimm. Es war sicherlich total nett gemeint mit der Bodylotion so als Wellness Aspekt.
Ich möchte den Wichtel nicht verteidigen aber er/sie meinte es sicherlich nicht böse.
P.s. Ich war es nicht ;-)


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4188

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 11:16

Nein dass es Absicht war denke/hoffe ich auch nicht :D
Aber ich finde es war eben gedankenlos und unpersönlich. Sowohl die Auswahl der Sachen wie auch der Brief. Das hätte so an JEDEN hier in der Runde genau so gehen können, wenn man den Namen im Brief durch einen anderen ersetzt! Das finde ich wie gesagt schade und finde, mein Wichtel hat sich keine Mühe gemacht und es wirkte sehr lustlos und auf die schnelle abgehakt, wie etwas, was eben noch unliebsamerweise zu erledigen ist :nixweiss:
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3058

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 11:29

Lou, ich finde es auch toll, dass du Kritik übst. Man darf ja hier durchaus ehrlich sein.
Allerdings muss ich sagen, dass mein Wichtelgeschenk dieses Jahr auch nicht so dolle überlegt, verpackt etc. war wie die Male davor, weil ich einfach das mit meinem Pa dazwischen kam und ich froh war, dass ich es überhaupt noch etwas besorgen konnte. Vielleicht ging es deinem Wichtel ja ähnlich und war mit dem Kopf einfach woanders.
Um so mehr hat es mich gefreut, dass sich mein Zubewichtelnder trotzdem gefreut hat! :-) Also war ich auch nicht dein Wichtel. :P
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8332

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 12:28

Ich habe ja nicht mitgewichtelt, finde Kritik ja soweit ok, aber das finde ich nun etwas übertrieben kritisiert

Ich finde es total schwierig für jemand Fremden etwas zu finden was wirklich passt.
Wischi hätte zum beispiel schon drei Tassen mit ihrem pferd Zuhause stehen haben können....

Das Risiko geht man eben ein, wenn man wichtelt....oder eben auch nicht; )

Ich habe mal ein ponystirnband bekommen....Obwohl ich nie ein Pony hatte....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3323

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 13:20

Ich bin bei Rumpelstilzchen. Ehrlich gesagt finde ich, dass nicht jeder die Gabe hat etwas toll einzupacken. Vielleicht sollten lieber diejenigen von Wichteln fern bleiben, die erwarten, dass man Stasimäßig jeden Mist liest, den ein anderer von sich gibt. Sorry, das ist nicht der Sinn von Wichteln!
Genau das haben wir doch auch in den neuen Regeln, das nicht mehr geschrieben wird was man gerne hätte, sondern nur die absoluten No Gos. Hätte jetzt auch nicht gewusst, dass eine Lotion darunter fällt
Mich wundert es immer weniger, wenn keiner mehr mitmachen will, ich überlege auch jedesmal dreimal.

Um es ein Mal deutlich zu formulieren: liebe Lou, das ist keine konstruktive Kritik, sondern albernes Gezicke. Es soll Menschen geben, die nicht jeden Tag nachlesen wer wie wo wann schwanger ist, weil es de schlichtweg nicht interessiert. In einem
Pferdeforum was fürs Pferd zu bekommen ist ja jetzt kein Unding. Denk mal drüber nach und Schlag konstruktiv nochmal nach.

Und nein, ich war nicht dein Wichtel und weiß auch nicht wer dein Wichtel war
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4188

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 13:40

Tschuli ich finde dich zickig :D aber dass wir beide uns nicht grün sind ist wohl kein Geheimnis: und mir war klar, dass von dir dieser Beitrag kommen wird :lol:

Für mich geht es beim wichteln darum, mir Gedanken zu machen, worüber sich eine fremde Person freuen würde. Dazu gehört, dass man hier im Forum mal kurz in die Beiträge der Person rein schaut. Dazu geht man einfach auf das Profil und lässt sie sich anzeigen. Man muss nicht das komplette Forum durchforsten!
Wenn man keinen Spaß daran hat, sich ein bisschen Mühe zu geben, warum macht man dann mit :hufeisen:

Und ja es hat nicht jeder die Gabe etwas toll einzupacken, aber jeder kann ordentliches Geschenkpapier besorgen und muss keinen dreckigen Karton für den Versand auswählen. Meine Meinung!

Und mir würde es auch nicht passieren, dass ich jemandem zum 2. oder 3. Mal etwas schenke, was er schon hat. Suchfunktion: "wichteln", Themen anzeigen lassen: Beiträge der Person in den letzten Wichtelaktionen lesen und kurz schauen, was derjenige bekommen hat. Kein Hexenwerk und vielleicht 10min "Arbeit". Jeder hier treibt sich auch sonst im Forum umher. Dann kann man halt mal 10min was anderes lesen als "Käffchen in die Runde stell", "Käffchen grabsch", oder dergleichen anderer sinnvoller Beiträge.
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4188

Re: ***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 13:48

Ich mag es, wenn sich mein zu bewichtelnder richtig freut! Dazu mache ich mir auch gerne etwas mehr Mühe. Ich erwarte gar nicht, dass das jeder so macht und dass man jedes mal ins schwarze trifft, aber diesmal fand ich die Kombi eben mit der seltsamen Art der Verpackung sehr lieb- und lustlos.

Melanie wenn es so war wie bei dir, reichen doch einfach 2 kurze nette Zeilen zur Situation und gut ist! Dann hätte ich gar nichts negatives geäußert ;)

Und jetzt reite ich nicht weiter drauf rum und verteidige/erkläre meine Meinung nicht weiter.
Offline
Benutzeravatar

GrandManier

  • Beiträge: 546

***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 14:14

Ich kann es schon etwas verstehen. Mein Paket war super toll eingepackt - da war dann gleich richtig Osterstimmung. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den kreativen Wichteln und finde es teilweise schon schwierig das passende zu finden. Ich selber bin hier nämlich nicht mehr so aktiv und lese alle Beiträge. Deshalb probiere ich immer etwas neutrale zu finden und die No-Gos zu beachten. Und der eigentliche Sinn ist doch, jemanden eine Freude zu machen. Egal, wie die Verpackung aussieht
Ein Tipp: Beim nächsten Mal einfach erwähnen, dass man schwanger ist und deshalb mit Gerüchen etc. sensibel ist
Und nein, ich war auch nicht dein Wichtel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Campbell

  • Beiträge: 852

***Osterwichteln 2017***

BeitragFr 21. Apr 2017, 14:17

Konstruktive Kritik wäre gewesen, zu sagen, dass man etwas von dem lieblosen Paket enttäuscht war. Das was du gemacht hast, Lou, ist heftiges Nachkarten, und das auch gleich noch mehrfach. Das disqualifiziert eher den Beschenkten als den Schenker. Und nein, ich bin nicht dein Wichtel. Aus genau diesem Grund nehme ich an solchen Aktionen nicht teil.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Shannona und 1 Gast