Garten, Pflanzen etc.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Henryetta

Re: Garten, Pflanzen etc.

BeitragSo 13. Nov 2016, 21:04

Hm, unsere Steckdosen sehen zwar anders aus, aber müsste ja eigentlich trotzdem klappen. Kann man die Klappe über 90 Grad hinaus nach hinten klappen?
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

woja

BeitragSo 13. Nov 2016, 21:43

Nur ein kleines bisschen...

woja

BeitragMo 20. Mär 2017, 22:45

Ich muss dieses Jahr meine Ikea Äpplarö Möbel streichen/lasieren. Welchen Farbton muss man denn da nehmen? Bei Ikea ist ja angegeben "Akazie", aber das gibt es ja als Lasur nicht :verwirrt: hat jemand schonmal diese Möbel lasiert und kann mir einen Farbton empfehlen?
Die Lasur bei Ikea sagt einfach nur "braun", aber die gab es beim letztem mal dort nicht :|

Militarypferd

BeitragMo 20. Mär 2017, 23:35

In jedem gut sortierten Baumarkt findest du ganz viele verschieden farbige lasuren. Eigtl sollte da auch akazie dabei sein.
Denk noch daran, die Möbel vorher abzuchleifen und ggf etwas gegen die bläue aufzutragen.
Dran! Drauf! Drüber!

woja

Re: Garten, Pflanzen

BeitragDi 21. Mär 2017, 18:45

Bei obi und Raiffeisen gab es leider nix in Akazie :3affen:

Militarypferd

BeitragDi 21. Mär 2017, 19:04

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Google wirft mir diese hier aus. Da fällt mir auch ein, dass akazie oft eher geölt wird.
Ansonsten einfach farblose lasur drauf machen.

Kirsche könnte vom Ton her auch in die Richtung gehen, oder Eiche hell, palisander ist wahrscheinlich zu rot stichig.
Dran! Drauf! Drüber!

woja

BeitragDi 21. Mär 2017, 20:22

Danke!

Ja das mit dem Öl habe ich auch gelesen, aber ich glaube das Holz ist schon lasiert gewesen... Werde auf jeden Fall im Baumarkt auch nochmal nachfragen.

Danke auf jeden Fall :danke:

woja

BeitragSa 25. Mär 2017, 23:23

Gestern habe ich die Lasur bei Ikea doch bekommen und heute dann gleich alles gestrichen 8-) machte auf jeden Fall nen guten Eindruck, mal gucken wie es morgen ist, wenn es richtig getrocknet ist :)

Taps

BeitragSo 26. Mär 2017, 07:24

Da bei uns im Garten einige Dinge überholt werden müssen und somit größere Arbeieten anstehen spielen wir mit dem Gedanken uns einen Stahlwandpool anzuschaffen und teilversenkt einzubauen. Hat jemand von euch da Erfahrung mit und kann ein paar Tipps geben?

Anja86

BeitragSo 26. Mär 2017, 09:29

Taps, da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich komm zum Baden rum

Wir waren hier gestern im Gemeinschaftsgarten auch mehr als fleißig, aus dem Dschungel wird langsam ein Garten
Dafür tut mir heute alles weg inkl tierischem Kopfweh

(Wenn man lang genug buddelt, kommt sogar ein Weg zum Vorschein )

(Seit gestern hab ich eine Allergie gegen sämtliche Kletterplanzen - war das ätzend )

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HafiMum

BeitragSo 26. Mär 2017, 09:44

@Anja hat sich aber gelohnt :) habt ihr auch gleich angegrillt?

Anja86

BeitragSo 26. Mär 2017, 10:47

Yes, haben wir
Nun folgt noch der Rest des Gartenstücks, so wie die Wohnung aussah, zieht es auch im Garten weiter
Die hatten mal ein Pool, Auflage war - Loch schließen! Da ist alles drin, nur kein Sand ... an Sitzecke nicht zu denken, es sei denn es schwebt Muss der Eigentümer sich einen Kopf machen. Ich stell mich da aber nicht hin hin und siebe den Schrott raus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rokki

BeitragSo 26. Mär 2017, 16:00

Ich misch hier auch mal mit.
Wir haben unseren, kleinen Garten auch gerade komplett umgestaltet.
Alten Holzpavillon weg und tollen Garden Igloo aufgestellt.
Efeu Bodendecker, zwar immergrün, weg. Wuchs wie Hulle. Furchtbar!
Dorthin Unkrautvlies und pinienrinde drauf. Hinzu ein paar Blumenkübel.
Ach und vorher ein ehemaliges Weihnachtsbäumchen und eine mickrige Kirsche fällen lassen. Einen kleinen Springbrunnen mit Beleuchtung eingebuddelt und einen Regenwasssertank zum Anschließen an die Dachrinne in Maueroptik an die Hauswand gestellt. Jetzt kommt noch ein Staketenzaun zum Nachbargrundstück und zack, ein ganz neuer Garten.

Militarypferd

BeitragSo 26. Mär 2017, 17:09

Klingt ja echt super schick bei euch allen!

@rokki was kostet das Fällen lassen? Ich mach das eigtl immer alles selbst, für dieses Jahr stehen auch noch einige Bäume an, wenn wir das zeitlich schaffen.

Aber die eine tanne ist ca 20-25m hoch und kann nicht geworfen werden. Mit hochklettern und von oben runter kappen finde ich das schon immer extrem anstrengend, weil ich da nicht mit der kettensäge arbeiten mag, wenn ich nur mit ein paar Seilen im baum hänge. Wenn das ne Firma macht wäre das sicher schon praktisch. Kleinsägen für den Ofen und den Rest schreddern, würde ich dann auch wieder selbst machen.
Dran! Drauf! Drüber!

Rokki

BeitragSo 26. Mär 2017, 17:36

Garden-Igloo Four Seasons (61360)
Das ist unser gutes Stück
Das Fällen hat 250€ gekostet . Beide Bäume waren Ca 12 m hoch.

Militarypferd

BeitragSo 26. Mär 2017, 18:17

Danke. Das klingt super! Wenn ich überlege, dass ich alleine fürs runterkappen vermutlich 5h brauche... Dann werde ich mich hier mal ein paar Firmen an Fragen.

Das Iglo sieht ja echt interessant aus, hat was! 8-)
Dran! Drauf! Drüber!

Rokki

BeitragSo 26. Mär 2017, 19:07

Ja, die Gartensaison kann deutlich verlängert werden. Sitzen jetzt abends schon bis 22.30h draußen. Heizstrahler ist drin und muckelig warm. Auch bei Regen echt gemütlich

Tropifrutti

BeitragSa 1. Apr 2017, 14:48

IMG_2800.JPG
Ich möchte auch etwas gärtnern und hab für unseren neuen Balkon heut mal fleißig eingesät.. bin gespannt, ob mir das Anzüchten gelingt. Ich probiere es mit Tomaten, Zucchini, Salat und diversen Kräutern.
Wenn´s gut geht, können die Pflänzchen in 3 Wochen mit uns umziehen. Wenn nicht, kaufe ich im Mai fertige. :blush-pfeif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorherige

Zurück zu Smalltalk