Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2739

Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMo 6. Aug 2018, 20:44

Vielleicht geht es euch wie uns und ihr bekommt als Ehrenpreis (immer!) eine Schabracke obwohl ihr euch wirklich ein Halfter gewünscht hättet. ;)
Oder die geschenkten Gamaschen haben die falsche Größe, können aber nicht mehr umgetauscht werden.

Ich weiß, das sind Luxusprobleme, trotzdem ist es aber schade wenn diese Sachen ungenutzt bleiben. Und ein Verkauf ist auch nicht immer möglich, weil Werbung aufgestickt ist, erste Haare vom ausprobieren haften oder andere Dinge stören. Ich würde es aber gerne bei Neuware belassen, denn die Vorstellungen von "kaum genutzt" oder "neuwertig" gehen doch oft auseinander.

Meine Idee wäre diese Dinge zu tauschen, idealerweise ohne Zuzahlung. Dann würden nur jeweils Portokosten anfallen.

Falls Interesse besteht würde ich gerne als erstes drei Schabracken in den Ring werfen. Freuen würden wir uns über hochwertige Halfter, Gamaschen und Verbrauchsdinge wie Schweifspray, sind aber ganz offen auch für andere Angebote.

Die Beschreibungen der Schabracken folgen sofort.
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2739

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMo 6. Aug 2018, 20:48

Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2739

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMo 6. Aug 2018, 20:50

Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2739

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMo 6. Aug 2018, 20:52

Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2739

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMo 6. Aug 2018, 20:53

Sorry für die gedrehten Fotos, die zurück zu drehen hat mich gerade überfordert ;)
Offline

pavot

  • Beiträge: 564

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMo 6. Aug 2018, 20:59

super Idee! Ich poste jetzt allerdings nicht das Foto des abscheulichsten Ehrenpreises den ich je bekommen habe. DAs würde hier nur die User verstören. Meine Stute wäre bei der versuchten Übergabe beinahe vor Schreck gestorben. Falls jemand eine pinkfarbene Handtasche, ungefähr so groß wie ein Ferkel mit türkisfarbenen Flamingos drauf haben möchte schicke ich das Bild per PM :-)))
UNd die Schabracke die wir zu Letzt gewonnen haben brauche ich zwar definitiv nicht, aber sie ist sooooo schön, dass sie natürlich selbst benutzt wird :-)
Offline
Benutzeravatar

Wambaugh

  • Beiträge: 1033

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMo 6. Aug 2018, 21:03

pavot hat geschrieben:super Idee! Ich poste jetzt allerdings nicht das Foto des abscheulichsten Ehrenpreises den ich je bekommen habe. DAs würde hier nur die User verstören. Meine Stute wäre bei der versuchten Übergabe beinahe vor Schreck gestorben. Falls jemand eine pinkfarbene Handtasche, ungefähr so groß wie ein Ferkel mit türkisfarbenen Flamingos drauf haben möchte schicke ich das Bild per PM :-)))
UNd die Schabracke die wir zu Letzt gewonnen haben brauche ich zwar definitiv nicht, aber sie ist sooooo schön, dass sie natürlich selbst benutzt wird :-)


Ey pink ist ja wohl total toll


Aber eine sehr tolle Idee hier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3623

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMo 6. Aug 2018, 21:09

Coole Idee, ich kann leider nicht mitmachen Gewinne selten etwas und wenn sind es so banale Gewinne wie ein Weinglas oder als Highlight ein Lebkuchen. Eine scheußliche Tasche habe ich vor Ewigkeiten mal gewonnen, allerdings hab ich die dann weiter gesponsert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3177

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragDi 7. Aug 2018, 07:15

Das ist eine Tolle Idee!
Ich habe neulich ein paar kurze Gamaschen/Streichkappen für hinten in weiß WB gewonnen. Ich hab sie nichtmal ausgepackt, das ich mir sicher bin, dass sie meinen beiden zu groß sind. Falls die jemand tauschen will... ;)
Offline
Benutzeravatar

Terk

  • Beiträge: 994

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragDi 7. Aug 2018, 07:36

ich gewinne selten etwas, ich habe gerade mal eine einzige schbracke gewonnen.

ABER
ich habe ausgemistet. ich habe noch das Turnierhalfter meines Vorgänger gefunden, Nylon beige mit dezenten Goldfäden durchwebt, dünnes Fleecepolster an Nase und Genick in WB.
Dem jetzigen passt es leider nicht.
Wegwerfen kann es es aber nicht, ist zu sentimental, aber warten dass in 10 Jahre evtl das nächste Pferd reinpasst. Falls das jemand will mach ich gerne Fotos.

UInd für Vorne habe ich noch ein paar neue Fesselkopfgasmchen Schwarz, perforiertes Neopren, von Horze Originalverpackt WB. Hießen mal Arbeitsstiefel, oben einmal Klett und einer unten um den Fesselkopf.


Tauschen würde ich auch sonst gegen ne weiße neue Dressurschabracke gerne HKM oder so. Hätte nämlich ein Angebot, dass die mir das Turnierlammfell direkt einnähen würden, müsste aber neu bzw fast sein. gerne mit Dunkelblau dabei, muss aber nicht.



Witzigerweise habe ich letztes Jahr auf nem Turneir der Siegerin ihre Ehrenpreis schabracke zufällig abgekauft, war genau die Farbe die ich ewig suchte. Habs meinem Mann gesagt, als sie vor uns liefen. Sie kamen dann zum Hänger und meinten ob ich die wirklich will, äh ja 15 euro neue Schabracke. War sehr lustig alles.
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 833
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragDi 7. Aug 2018, 08:48

Ich werfe mal diese Streichkappen WB in den Ring:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ggf. würde ich aber auch passende Gamaschen für Vorne nehmen.
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2739

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragDi 7. Aug 2018, 19:06

Bajana hat geschrieben:Ich werfe mal diese Streichkappen WB in den Ring:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ggf. würde ich aber auch passende Gamaschen für Vorne nehmen.


Oh - die hat mT mal in pink/magenta gewonnen. Das hätte bestimmt gut zusammen ausgesehen ;) . Die haben wir immer noch als Trainingsgamaschen in Gebrauch, auch wenn es mich immer wieder schüttelt wenn die frischgewaschen auf dem Fuchs sind :3affen:
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1221
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragDi 7. Aug 2018, 19:57

super Idee! :bravo2:
Wir haben schon mehrfach direkt beim Turnier Preise mit anderen Startern getauscht oder auch mal jemandem Glocken abgekauft, die für deren Pferd völlig ungeeignet waren.
meine Tochter hält aber auch manches in Ehren, was sie überhaupt nicht brauchen kann - eine Dralon-Siegerdecke (viel viel zu klein) ist zur Couchdecke umfunktioniert. Und das Fuchstier muss auch schreiende Farben tragen weil man die halt gewonnen hat und stolz drauf ist :D
Ich hoff, dass hier so einige Ehrenpreise einen neuen glücklichen Besitzer finden!
Und auch für die "peinliche rosa Tasche" findet sich garantiert jemand, sowas ist bei den Mädels doch zT total in :flucht:
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 6988

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMi 8. Aug 2018, 08:43

Schöne Idee!

Meine letzten ungeliebten Ehrenpreise (eine Schabracke und Mönchspfeffer) hab ich an meinen TT weiter verschenkt, das hat aber auch einfach gepasst.
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Offline

Erniie

  • Beiträge: 1145

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMi 8. Aug 2018, 11:06

Oh fein, da hab ich auch was :D Ich würde gegen stabile Schabracken tauschen (meistens sind das die kleingesteppten. Irgendwas, was sich nicht verzieht.) oder ein Halfter in Cob mit Verschluss am Kehlriemen.

Einerseits dieses Halfter in Gr. Cob. Ist ganz schick, aber der Strick hat einen Karabiner und das Halfter muss man immer am Genick aufmachen. Doof und somit nicht meins.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Und diese ABschwitzdecke von Waldhausen in Gr. 155. Auch ganz schick, aber für meine drei zu groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Offline

Giraffe

  • Beiträge: 40

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMi 8. Aug 2018, 11:39

Hallo Susanne
hätte Interesse an den weißen Streichkappen,hast Du ein Bild ?

Zum Tausch hätte ich eine unbenutzte VS-Schabracke von Schockemöhle in schwarz mit grüner Borte drum oder ein neues Nylonmartingal für Warmblut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16499
  • Wohnort: NDS

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragMi 8. Aug 2018, 13:49

ich muss zuhause mal Bilder machen
hätte diverse Decken in 145cm bzw. 155cm
oder auch Schabracken ...
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Talli

  • Beiträge: 187
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragDo 9. Aug 2018, 08:51

Ich habe schwarze Hartschalengamaschen in WB. Würde gegen Schabracken in gedeckten Farben oder alles in Größe VB/ Cob tauschen.

@Tabs: Hast Du Interesse an den Gamaschen im Tausch gegen die Braune Schabracke? Dann mache ich Dir gerne Bilder.
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2739

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragDo 9. Aug 2018, 11:42

Ja :thumbsup:

Talli hat geschrieben:Ich habe schwarze Hartschalengamaschen in WB. Würde gegen Schabracken in gedeckten Farben oder alles in Größe VB/ Cob tauschen.

@Tabs: Hast Du Interesse an den Gamaschen im Tausch gegen die Braune Schabracke? Dann mache ich Dir gerne Bilder.
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 833
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Ehrenpreise/ Geschenke tauschen (Neuware)

BeitragSo 9. Sep 2018, 18:29

Halfter von Pfiff, Größe WB, im Genick und am Nasenriemen verstellbar und unterlegt. Es ist braun mit schwarz unterlegt und der Strick dazu ist braun-hellblau mit Panikhaken.

Bei Interesse mach ich gern Bilder. Suchen tu ich nix bestimmtes (außer ein Fliegenmützchen Schwarz mit Lindgrüner und/oder gelber Kordel), einfach mal anbieten, wenn Ihr was zum tauschen habt.

Das hier ist es:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu Anzeigenmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste