Suchen Reitpony

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

• Autor
  • Nachricht

ditschi

Moderator

Suchen Reitpony

BeitragMi 3. Okt 2018, 10:14

Hallo in die Runde!

Wir müssen uns nun mal langsam nach einem zweiten Pony umsehen. Das ist ja aber wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ab 140 cm, irgendwie noch Kindergerecht (meine beiden sind ja 6 und 8 - wobei Louisa die Wildsau im Sattel ist, der kann es gar nicht schnell genug gehen :D ), auf der anderen Seite aber mit einer gewissen Langfristperspektive.

Kauf (bei passender Preisgestaltung), zur Verfügung stellen, Leasing - grundsätzlich ist erst einmal alles vorstellbar.

Das wir natürlich Top Haltungsbedingungen haben (täglicher Weidegang, auch im Winter, eigener Wattreitplatz und ein ganz klein wenig Pferdeerfahrung etc.) brauche ich wohl nicht weiter betonen (ok, das schreibt jeder, der sucht).

Wenn es Pony auch einen Erwachsenen abdeckt, kann es auch von meiner Frau mitgeritten bzw. Auch mal Korrektur geritten werden.

Vielleicht kennt hier ja jemanden, er einen kennt usw. ;)

Rumpelstilzchen

Re: Suchen Reitpony

BeitragMi 3. Okt 2018, 10:44

Frag doch mal bei Michalowski nach (petit Ponys ) über fb. Die machen sowas auch mal ganz gerne.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

turniertechniker

BeitragMi 3. Okt 2018, 10:51

Hätte eine Bekannte die einen 6jährigen Connemarawallach zu verkaufen hat. Steht in der Nähe von Bremen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.

ditschi

Moderator

BeitragMi 3. Okt 2018, 10:54

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Frag doch mal bei Michalowski nach (petit Ponys ) über fb. Die machen sowas auch mal ganz gerne.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Danke für den Tipp.
Werde mal schauen.

ditschi

Moderator

BeitragMi 3. Okt 2018, 10:55

turniertechniker hat geschrieben:Hätte eine Bekannte die einen 6jährigen Connemarawallach zu verkaufen hat. Steht in der Nähe von Bremen.

Hast du nähere Infos?

turniertechniker

BeitragMi 3. Okt 2018, 10:58

Kann ich nachfragen. Ich weiß im Moment nur das er verkauft wird, weil die Reiterin massive Rückenprobleme hat, und nicht mehr reiten darf.
Stockmaß ca 1,47 und sehr fein zu reiten.
Sobald ich mehr weiß melde ich mich.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Caprice

BeitragMi 3. Okt 2018, 11:01

turniertechniker

BeitragMi 3. Okt 2018, 12:17

Bekomme in den nächsten Tagen ein Video.

Mönchen

BeitragMi 3. Okt 2018, 13:09

turniertechniker hat geschrieben:Bekomme in den nächsten Tagen ein Video.

An dem wäre ich auch interessiert
Und gern Alter und Preisvorstellung
Farbe? Schimmel oder Palomino?
If it´s not a Connemara, it´s just a pony!

ditschi

Moderator

BeitragMi 3. Okt 2018, 13:17

Mönchen hat geschrieben:
turniertechniker hat geschrieben:Bekomme in den nächsten Tagen ein Video.

An dem wäre ich auch interessiert
Und gern Alter und Preisvorstellung
Farbe? Schimmel oder Palomino?

HE, nicht meinen Thread entern :D

Farbe siehe Bild oben.

cortigo

BeitragMi 3. Okt 2018, 13:39

Ich halte ja auch immer die Augen offen, ob mir was nettes vor die Füße fällt :D
Vielleicht mal bei der Pony Forum GmbH reinschauen. Oder tatsächlich bei eBay Kleinanzeigen etwas „schnöckern“, da gibt es auch manchmal echt nette Angebote.
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!

cortigo

BeitragDo 4. Okt 2018, 06:20

Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!

mary

BeitragDo 4. Okt 2018, 08:09

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... -139-20400

ein Freundin verkauft ihren Wallach....ganz toller Kerl :love:

elke

BeitragDo 4. Okt 2018, 17:26

Rudim

BeitragDo 4. Okt 2018, 17:31

elke hat geschrieben:https://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-wallach-13jahre-147-cm-fuchs-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-luhmuehlen/1506613.html

Tolles Pony!

Hast du gesehen, was die für einen Preis für ein A-platziertes Pony aufrufen :o :o
Ich schätze mal, die haben sich um eine Null vertan............

Josi

BeitragDo 4. Okt 2018, 18:55

Rudim hat geschrieben:
elke hat geschrieben:https://www.ehorses.de/deutsches-reitpony-wallach-13jahre-147-cm-fuchs-dressurpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-luhmuehlen/1506613.html

Tolles Pony!

Hast du gesehen, was die für einen Preis für ein A-platziertes Pony aufrufen :o :o

Wird im Text nach unten korrigiert, Preiskategorie E, zwischen 15.000 und 25.000 EUR.

Tocooby

BeitragDo 4. Okt 2018, 19:37

Frag doch mal bei Maren Losse nach. Sie hat entweder was bzw. kennt garantiert jemanden!
Gas ist rechts!

ditschi

Moderator

BeitragFr 5. Okt 2018, 06:26

Rudim hat geschrieben:

Tolles Pony!

Ich bin auch erstaunt, was teilweise für Ponys aufgerufen wird. Ein paar A-Platzierungen und schon werden 20 - 30 TEUR aufgerufen :doh:
Auch wird der Begriff Kaderpony anders definiert als ich bisher getan habe - das es Kader im E bzw. A-Bereich gibt, ist neu für mich. Aber vielleicht gewöhne ich mich da dran :?:
Auf jeden Fall werde ich wohl bald in die Ponyzucht einsteigen - das ist lukrativer als so schnöde Holsteiner zu züchten :bravo2:

Josi

BeitragFr 5. Okt 2018, 08:25

Es gab einen Züchter hier in der Nähe, der hatte ein Superpony gezüchtet, sollte Endmaß werden, er hoffte auf einen hohen Verkaufspreis. Das kleine Ding wurde aber ein, zwei Zentimeter zu groß.... und war somit ein sehr kleines Pferd - der Preis war auf einmal im Keller...

tonylein

BeitragFr 5. Okt 2018, 08:39

ditschi hat geschrieben:
Rudim hat geschrieben:

Tolles Pony!

Ich bin auch erstaunt, was teilweise für Ponys aufgerufen wird. Ein paar A-Platzierungen und schon werden 20 - 30 TEUR aufgerufen :doh:
Auch wird der Begriff Kaderpony anders definiert als ich bisher getan habe - das es Kader im E bzw. A-Bereich gibt, ist neu für mich. Aber vielleicht gewöhne ich mich da dran :?:
Auf jeden Fall werde ich wohl bald in die Ponyzucht einsteigen - das ist lukrativer als so schnöde Holsteiner zu züchten :bravo2:

Ich finde es schwierig mit den Ponypreisen :nixweiss:

- Es soll / muss im Maß sein
- Plazierungen haben
- gesund sein
- soll sich nett bewegen ( mit stummelgangarten wirds in der A schon schwierig )
- am besten doppelt veranlagt sein ( Springen bis A )
- leichtrittig und fein zu reiten sein
- Fehler verzeichen - nicht nachtragend sein
- und es soll /muss totenbrav sein mit Kindern

und ich finde vor allem diese Punkte sind fast nicht zu bezahlen , weil was hilft dir ein Pony dass mit einem gutreitenden Kind alles macht ? Sie müssen auch noch willig mit machen wenns Kind zum 10 mal am Sprung vorbeigelenkt hat weils doch Fracksausen hatte.

Warum darf sowas nicht 20 T kosten ?

Es hat sich ja schon bewährt. Klar gibt es auch günbstige Ponies -

ABER :
die sind meistens kleiner (<1,42, schwierig mit Korrektur durch Erwachsene ) oder größer ( >148 - keine Ponyprüfungen mehr )
oder nicht gesund
oder nichtnicht brav mit Kindern
oder noch nicht bewährt mit Kindern auf dem Turnier ( viel Unterricht / Beritt )

Ich meine so ein erfolgreiches Pony hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon einiges an Sachen mit gemacht auf dem Weg mit einem odern mehreren Kinden von RWB -> A . Da steckt einiges an Beritt / Unterricht drin wenns wirklich erfolgreich ist . Da hat das Pony einiges an im Rücken rumplumsen / Am Zügel ziehen, runterfallen , an unsichersitzenden Kinder die oben drauf rum wackeln hinter sich und ertragen ( nicht weil die Kinder es absichtlich machen sondern weil dass zum Lernprozess dazugehört ) .
Wunderfuchs Miniedition
Nächste

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf