S: Minipony

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

SasaRay

  • Beiträge: 1786
  • Wohnort: Zwischen Leihbücherei und Zielgerade

S: Minipony

BeitragSa 2. Jun 2018, 17:51

Sooooo ... ich suche für meine Opis und das zukünftige junge Reitpferd ein Minipony als Gesellschafter und für mich als Hundeersatz zum spazieren gehen und joggen.
Eigentlich suche ich für Oktober, aber vielleicht muss ja vorher irgendwo was weg.

Muss: Stockmaß unter einem Meter, Hengst (würde kastriert werden) oder Wallach, keine gravierenden orthopädischen Probleme

Wunsch: Zwischen drei und zehn Jahre alt, gesund, halfterführig, einigermaßen gerade Beine mit gepflegten Hufen

Kein Problem: Sommerekzem, Stauballergiker, Cushing (auch eine überstandene Rehe ohne Hufbeinsenkung/-rotation wäre okay), Hass auf Kinder und/oder Hunde, Herkunft aus schlechter Haltung, nicht mehr reitbar weil nicht blöd genug,

No Go: So leid mir die Tierchen tun, ich will keins aus groß angelegten Schlachthof-Rettungsaktionen! Zweijährig und jünger (Kinder gehören nicht zu Opas und ner Omma mit Joggingschuhen :D )

Ich suche in Rheinland-Pfalz, würde aber auch weiter fahren. Biete Lebensstellung bei täglicher Beschäftigung, allerdings klassischer Boxenhaltung mit ganzjährigem Weidegang (stundenweise). Entsprechende Fütterung und medizinische Versorgung sind natürlich selbstverständlich (ich schreibs nur vorsichtshalber gleich dabei :) )
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!
Offline

brösel87

  • Beiträge: 602

Re: S: Minipony

BeitragMi 6. Jun 2018, 08:06

Nimm doch gleich zwei! :D Ich find die sooo goldig.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 1-139-1428
Offline
Benutzeravatar

SasaRay

  • Beiträge: 1786
  • Wohnort: Zwischen Leihbücherei und Zielgerade

Re: S: Minipony

BeitragMi 6. Jun 2018, 09:59

:love: :love: :love:
Awwww - die sind wirklich toll! Aber ich kann nicht fahren und will auch nur eins ... :)
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3058

Re: S: Minipony

BeitragDo 7. Jun 2018, 06:56

Frag doch beim Pony Verband mal nach einheimischen Züchtern. Auf der Pferd und Jagd waren immer ein paar. Da solltest du gesunde Ponys finden.
Offline

brösel87

  • Beiträge: 602

Re: S: Minipony

BeitragDo 7. Jun 2018, 09:08

DSC_0624.JPG


Das ist meins, zum Kinderreiten, Fahren, spazieren gehen etc. - aber das gebe ich nicht her. :D Er ist jetzt schon 29 und man merkt ihm sein Alter überhaupt nicht an. Seit einigen Jahren ist er blind, aber kommt super damit klar. Er ist noch original Shetland-Abstammung, sein Vater stammt direkt von der Insel. Wir hatten mal 5, er ist "übrig geblieben".
Sasa, ich weiß nicht, wie weit du von Chemnitz / Sachsen weg wohnst, ich kann dir sicher was vermitteln, wir haben gute Beziehungen zum hiesigen Ponyzuchtverein. Wir liebäugeln gerade mit einem Dunkelfuchspony mit hellen Langhaaren. :love:
Oh ich seh gerade Rheinland-Pfalz. :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2652

Re: S: Minipony

BeitragDo 7. Jun 2018, 13:38

Wäre da @Sabines Tweety nicht etwas???
mit 103cm ja auch nur knapp über deinem Wunschmaß? 8-)
Offline

brösel87

  • Beiträge: 602

Re: S: Minipony

BeitragDo 7. Jun 2018, 13:41

Das ist ja ne Stute.
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2652

Re: S: Minipony

BeitragDo 7. Jun 2018, 13:42

brösel87 hat geschrieben:Das ist ja ne Stute.

Das habe ich in der Begeisterung überlesen :doh:
Offline
Benutzeravatar

SasaRay

  • Beiträge: 1786
  • Wohnort: Zwischen Leihbücherei und Zielgerade

Re: S: Minipony

BeitragFr 8. Jun 2018, 05:40

Ich mag meinen Männerhaushalt nicht mit so nem niedlichen Mädchen aufmischen. Die sind so schon verrückt genug :D
Ich möchte eigentlich eins, das irgendwo weg muss, weil kein Interesse mehr besteht. Da sollte bis Oktober eins vorbeigetrippelt kommen. Sonst ist die Anfrage beim Züchter sicher eine Option ... wobei Chemnitz schon echt arg weit weg ist ...

Grüße an brösels Pony - ich seh schon: ein ausbruchssicherer Zaun scheint kein Fehler zu sein :) :love: 8-)
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!
Offline

Sabine

Moderator

  • Beiträge: 1027

Re: S: Minipony

BeitragFr 8. Jun 2018, 07:53

Unseres soll auch auf keinen Fall reiner Besteller werden.
Wir wollen sie eh am liebsten behalten. Ein Lösung deutet sich auch schon an. :)
Offline

brösel87

  • Beiträge: 602

Re: S: Minipony

BeitragFr 8. Jun 2018, 08:16

Ja, bei Shettys ist das besser. Durch die dicke Mähne sind sie schnell mal unterm Draht durchgeflutscht.
Offline
Benutzeravatar

SasaRay

  • Beiträge: 1786
  • Wohnort: Zwischen Leihbücherei und Zielgerade

Re: S: Minipony

BeitragFr 8. Jun 2018, 10:08

brösel, ich kenne Schafe :D mit dem Wollproblem bin ich vertraut.

Ich suche keinen Beisteller sondern was zum laufen und wandern, aber das Pony muss sich ja mit meinen Opis vertragen und bei vier Kerlen, von denen einer schon gedeckt hat (vor der OP :D ) ist eine Stute vermutlich eher keine gute Idee :)
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!
Offline

brösel87

  • Beiträge: 602

Re: S: Minipony

BeitragFr 8. Jun 2018, 10:19

Nur Wallache ist auf jeden Fall ruhiger, unsere eine Stute bringt auch mehr Unruhe in die Wallache, als ich es vorher vermutet habe.
Ich halte die Ohren offen und wenn ich was höre, geb ich Bescheid.

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast