Suche Endmaßpony für 12j Mädchen

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

• Autor
  • Nachricht

pavot

Suche Endmaßpony für 12j Mädchen

BeitragMo 30. Apr 2018, 21:28

Hallo Forum!
Gesucht wird ein Endmaßpony für die Tochter meines Chefs. Der Vermittlungsversuch ist also gleichzeitig ein Himmelfahrtskommando :D
Das Mädchen ist bisher im Schulbetrieb geritten und soll jetzt ein eigenes Pony bekommen. Das soll natürlich gesund und brav sein, trotzdem aber wenn das Kind ein wenig reiten gelernt hat auch ohne Dreieckszügel manierlich aussen rum traben.
Endmaß ist wichtig, der papa ist über 2m - insofern gehe ich davon aus, dass sie nicht sehr lange sehr klein und sehr niedlich bleiben wird.
Standort um FFM oder München herum wäre super.
Super nette Leute - aber ausser dem Kind reitet da glaube ich keiner in der Familie.....und MEIN Pony geb ich nicht her (zumel es nicht brav am Band aussen rum trabt...aber das ist ein anderes Thema :D )
Ideen?
:danke:

turniertechniker

Re: Suche Endmaßpony für 12j Mädchen

BeitragMo 30. Apr 2018, 21:35

pavot hat geschrieben:Hallo Forum!
Gesucht wird ein Endmaßpony für die Tochter meines Chefs. Der Vermittlungsversuch ist also gleichzeitig ein Himmelfahrtskommando :D
Das Mädchen ist bisher im Schulbetrieb geritten und soll jetzt ein eigenes Pony bekommen. Das soll natürlich gesund und brav sein, trotzdem aber wenn das Kind ein wenig reiten gelernt hat auch ohne Dreieckszügel manierlich aussen rum traben.
Endmaß ist wichtig, der papa ist über 2m - insofern gehe ich davon aus, dass sie nicht sehr lange sehr klein und sehr niedlich bleiben wird.
Standort um FFM oder München herum wäre super.
Super nette Leute - aber ausser dem Kind reitet da glaube ich keiner in der Familie.....und MEIN Pony geb ich nicht her (zumel es nicht brav am Band aussen rum trabt...aber das ist ein anderes Thema :D )
Ideen?
:danke:
Ein Connemara. Die decken auch größere Reiter gut ab. Allerdings weiß ich in eurer Ecke leider nichts.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.

pavot

BeitragMo 30. Apr 2018, 21:47

Das ist ja genau das Problem. Die wissen dass ich ein Connemara habe und sind der Meinung, dass die Tochter auch eins braucht. Ich sehen das ja auch so. Aber da die Leute keine Pferdeleute sind, kann ich schlecht den Rat geben, einen Ausflug nach Irland zu machen und dort was passendes für die Tochter zu kaufen.....Jetzt wollen sie gern meins und ich kauf mir was neues. Das ist aber nicht mein Plan und ich glaube auch, dass meins nicht wirklich kindertauglich ist. Ggf in 2 Jahren, aber jetzt halt nicht.
Und die wenigen Züchter die es hier gibt verkaufen halt 3 und 4jährige - wir brauchen aber eins was bereits alles ein bisschen kennt. Also ein typisches PC-Pony.....

Natila

BeitragMo 30. Apr 2018, 21:58

Schaut euch Mal sternberg connemara Familie Krämer an, die finde ich ja Sau gut
Und die haben wirklich endendmaß Ponys

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

pavot

BeitragDi 1. Mai 2018, 06:12

@Natila: guter Tipp, für mich würde ich da was finden. Aber das älteste ist 4. Das ist nix für ein Reitschulkind...... :o

Natila

BeitragDi 1. Mai 2018, 07:29

Ich würde ihr einfach Mal schreiben vllt kennt sie jemanden der jemanden kennt ....

Oder schreibt doch Mal die IG connemara an

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ich könnte ja auch noch die new Forest empfehlen ... Aber die gibt's leider kaum in XXL

Zwergl

BeitragDi 1. Mai 2018, 07:30

Wenn das Hü auch etwas größer sein darf (um die 160cm) - dann wüsst ich gleich mehrere... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Susanne

BeitragDi 1. Mai 2018, 07:38

Also die Sternberg Ponies kenne ich auch von Turnieren und bin immer wieder erstaunt wie toll die im Umgang sind! Da stand z.B. Ein 5 jähriger Hengst tiefenenstpannt neben meiner Stute auf dem abreiteplatz! Und auch sonst hätte ich immer den Eindruck, da waren auch die jungen schon sehr gut erzogen ;)

Fellnase

BeitragDi 1. Mai 2018, 08:09

Ich wüsste hier im Norden bei HH vielleicht was (zu Natila wink) aber das ist vom Weg her wohl zu weit weg oder? Sonst würde ich mal nachfragen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Natila

BeitragDi 1. Mai 2018, 10:03

Ohhhhh du meinst den Wallach von Petra? Milow?
Das könnte ich uneingeschränkt empfehlen

pavot

BeitragDi 1. Mai 2018, 15:03

wenn der bis zum Turnier in Luhmühlen noch kein neues zu hause hat könnten wir ihn anschauen! Ohne Kind, aber das macht erst mal nix.

turniertechniker

BeitragDi 1. Mai 2018, 18:30

Am Niederrhein war vor kurzem noch ein super Kinderconnemara zu verkaufen. Wenn Interesse besteht kann ich mich gerne erkundigen ob das noch da ist.

pavot

BeitragDi 1. Mai 2018, 18:43

turniertechniker hat geschrieben:Am Niederrhein war vor kurzem noch ein super Kinderconnemara zu verkaufen. Wenn Interesse besteht kann ich mich gerne erkundigen ob das noch da ist.

das wäre sehr nett! Niederrhein kann ich mit einem Besuch bei meinen Eltern prima verbinden!

turniertechniker

BeitragDi 1. Mai 2018, 18:44

Ok ich frage mal nach

Mönchen

BeitragDi 1. Mai 2018, 20:30

Also ich hab gerade ein 4 jähriges Connemara an ein 12 jähriges Mädchen verkauft. Mehr als gut angeritten war er nicht und ich wusste dass sie professionelle Hilfe hat. Bei einem in Ruhe ausgebildeten Connemara braucht man da keine Bauchschmerzen haben, die sind einfach anders

Die Sternbergs kann ich natürlich uneingeschränkt empfehlen denn ich hab ja zwei bzw jetzt nur noch eins. Die sind wirklich sehr brav und einfach auszubilden. Aber ich glaub Alex hat im Moment nur die Hengste zu verkaufen. Trotzdem frag sie mal, am besten über FB

Ich hab erst nächstes Jahr wieder einen zu verkaufen
If it´s not a Connemara, it´s just a pony!

Bajana

BeitragMi 2. Mai 2018, 07:59

Bei uns im Stall wird grade ein Pony verkauft:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Kann aber nicht so viel dazu sagen, hab ihn letztens mal bei einer Cavalettistunde laufen sehen, da hat er nen guten Job gemacht. Ansonsten hab ich den kaum mal laufen sehen, die reiten irgendwie zu anderen Zeiten wie ich.

turniertechniker

BeitragFr 11. Mai 2018, 21:32

Die Beiden Connies, die ich meinte sind wohl noch nicht für Kinder geeignet. Die eine Stute könnte in einem halben Jahr passen, aber ich hoffe ihr habt vorher was gefunden.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Escapada

BeitragSa 12. Mai 2018, 21:45

Ich hätte eventuell eine 7 jährige Connemarastute zu verkaufen aber das kommt drauf an wie gut das Kind reitet.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd...

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf