S: Nachwuchspferd

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

• Autor
  • Nachricht

Krümelmonster

S: Nachwuchspferd

BeitragDi 3. Apr 2018, 08:55

Hallo liebe Buschis,

wir sind auf der Suche nach einem Nachwuchspferd mit dem Schwerpunkt Dressur. Er soll auch Springen und ein bisschen Busch gehen, aber der Fokus soll auf der Dressur liegen.

Was wir uns vorstellen:
4-8 Jahre
Stockmaß bis 170
Guter Schritt
Bergauf gebaut, eher runder als schlaksiger Typ
Schwerpunkt Dressur, M sollte schon drin sein, aber auch Sprünge im A Bereich
Preislich bis 15 000 €
Vom Umkreis befinden wir uns im Raum Stuttgart, sind aber nicht davon abgeneigt auch etwas weiter zu fahren.

Buschartist

Re: S: Nachwuchspferd

BeitragDi 3. Apr 2018, 11:04

Ruebchen

BeitragDi 3. Apr 2018, 11:58

Eine Freundin verkauft 2 vierjährige noch Hengste. Einer von Johnson aus einer Rubinero-Donnerhall-Stute und einen Netto aus einer Florestan-Parademarsch-Stute. Beide noch nicht geritten. Sehr reeller Preis. Wenn so etwas interessant sein sollte, stelle ich gern den Kontakt her.

ScaraMia

BeitragDi 3. Apr 2018, 19:38

19437337_10156551100703641_8020244833267615016_n.jpg

Wäre sowas auch interessant? Allerdings 3jährig :hufeisen:
Ein Minimalschecke von Schwarzgold!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zwergl

BeitragDi 3. Apr 2018, 20:27

Ich wüsst evtl. was - ist aber 9jährig, springtechnisch kann ichs leider nicht sicher sagen, wieviel da drin ist - nähere Infos gerne via Pn... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Krümelmonster

BeitragMi 4. Apr 2018, 08:03

Danke schon mal für die Anregungen.

Wir wollten schon etwas angerittenes, damit man ein Reitgefühl bekommt.

Ich schreib euch auch noch Nachrichten.

Zwergl

BeitragDo 5. Apr 2018, 15:35

Komplette Abstammung schick ich Dir morgen... ;) (Hab ich gestern i-wie vergessen mit rein zu schreiben... :blush-pfeif: - und hab jetz nur die Vater-linie im Kopf...)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

CubaEvita

BeitragSo 8. Apr 2018, 07:57

Hallo Krümel ich hab vielleicht das was du suchst!
Hab eine 4 jährige Stute, ca 1,68-1,70 m im blütrigen Typ von Hochadel ( Donnerhall-caprimond ) aus einer likotoo xx weltmeyer Mutter!
Die Stute ist gerade angeritten und super lernfreudig! Springt unterm Reiter auch alles bisher und macht richtig Spaß!
Das ist ein ganz liebes Pferd und super leichtrittig, da würde ich jetzt auch ohne Probleme ein Kind draufsetzen

Holly ist ein ganz schicker dunkelfuchs ohne Abzeichen :) sie hat nicht die meeega Bewegungen, die sind aber alle solide und ausbaufähig, wird aber sicherlich echt ein nettes dressurpferd wenn sie langsam Kraft bekommt!
Wir kommen aus Neuss. Wenn sie dich interessiert schreib mir doch gerne mal, die Maus muss nicht zwangsläufig weg aber für eine nette Person aus dem Buschforum würde ich es mir überlegen, da ja nächstes Jahr dann auch mein Hengst kommt und 3 Pferde auf Dauer gesehen zu viel werden :)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

api

BeitragSo 22. Apr 2018, 17:09

Hallo,
wir können ein passendes Pferd anbieten. Nur die Entfernung stimmt nicht ganz, da wir aus Niedersachsen kommen...

4 j. schwarzbrauner Hannoveraner Wallach von Don Frederico - Rascalino - Waikiki - Eiger, Stockmaß 1,70 m. Er ist gut angeritten, hat tolle Bewegungen mit einem besonders gutem Schritt. Aus der direkten Verwandschaft gibt es sowohl Seriensieger in S Dressuren, als auch springbegabte Nachkommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Christina

BeitragMo 23. Apr 2018, 09:24

Hallo.

Würde meine Stute anbieten.
8 Jahre
1,65 m groß
eher kompakt und kurz.
Hat Dressurreiter L gewonnen.
Stil A gewonnen (im springen kein Selbstfahrer)
Geländesprünge (sehr unkompliziert/ auch mit schwächeren Reitern)
Ist auch ganz lieb beim ausreiten.

Eigentlich mein Traumpferd. Aber die Zeit ist doch sehr begrenzt und zum rumstehen ist sie definitiv viel zu schade.

Steht allerdings nicht in der Nähe. Sondern in NRW/ Münsterland

Bei Interesse Fotos gerne über Whats App.
Bekomme Sie nicht hochgeladen.

Krümelmonster

BeitragMo 14. Mai 2018, 08:23

Das Thema kann geschlossen werden, wir wurden fündig.
Es ist zwar keiner aus dem Buschforum geworden, trotzdem Danke für alle Angebote :)

Es wurde ein dressurbetonter 4-jähriger Oldenburger Wallach.

Caessa

BeitragMo 14. Mai 2018, 08:41

Foto :-) :?:

Krümelmonster

BeitragMo 14. Mai 2018, 09:45

Kommt wenn der kleine Mann dann nächste Woche eingezogen ist :)

Krümelmonster

BeitragDi 22. Mai 2018, 17:11

Da nach einem Foto gefragt wurde, hier zumindest eins vom Kopf, mehr haben wir noch nicht, da alles noch sehr aufregend ist.
IMG_8818.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf