S: Springpferd in NRW mit sportlicher Grundeinstellung

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2742

S: Springpferd in NRW mit sportlicher Grundeinstellung

BeitragSo 25. Feb 2018, 21:42

Gesucht wird ein Springpferd das Lust an der Arbeit und am Sport hat und auch Vermögen für den M-Bereich mitbringt.
Da nur ein begrenzter finanzieller Rahmen zur Verfügung steht ist uns bewusst, dass wir keine eierlegende Wollmilchsau erwarten können.

Daher interessieren wir uns auch für Pferde möglichen 'Defiziten', allerdings ist eine positive Grundeinstellung für uns unverzichtbar.
Das Pferd sollte mindestens vier Jahre alt sein und eingeritten sein. Es sollte zwischen 1,63 und 1,74 m groß sein.

Wir bieten eine wirklich tolle Haltung in einem kleinen Privatstall mit täglichem Weidegang in kleinen Gruppen - auch Offenstall wäre möglich. Der Stall liegt am Waldrand somit gehören Ausritte fest zu unserem Trainingsprogramm.
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5345

Re: S: Springpferd in NRW mit sportlicher Grundeinstellung

BeitragMo 26. Feb 2018, 09:34

Ein guter Freund von mir verkauft einen 5-j. Wallach von Cormint x Acobat II.
Ist noch nicht viel mit gemacht worden, war letztes Jahr gegen Mitte/Ende der Saison ein paar Mal mit und ist auch Springpferde-A platziert.
Stockmaß 1,68.
Video kann ich zuschicken.
Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her.
Preis im untersten 5-stelligen Bereich, ist aber verhandelbar.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1729

Re: S: Springpferd in NRW mit sportlicher Grundeinstellung

BeitragMo 26. Feb 2018, 21:04

Wenn ihr Abstriche bei der Größe machen könnt :3affen: ...

Ich habe eine selbstgezogene 5-jährige, gerade erst beim Anreiten, zunächst aus Zeitmangel, jetzt wegen gesundheitlicher Probleme meinerseits woanders (aber auch Berufsreiterin, die das ganz toll macht).

Ist aber klein, 1,60m. kommt vielleicht noch etwas, die Schwester ist auch bis 7 gewachsen und 1,63m.

Die Mutter ist unter Mädchen bis M* siegreich gewesen, Schleifensammler in A und L, immer vorne, super schnell mit richtig gutem Sprung und leichtrittig. Der Bruder der Mutter ist bis S* und CCI* gelaufen, M** gewonnen.
Die Halbschwester zu der Stute hier läuft aktuell 8-jährig gut M*, ist leichtrittig und supervorsichtig, wie die Mutter.

Abstammung ist Canturo x Lagos-Calypso I-Wanderfalk xx.

Ich denke ich hole sie so in vier Wochen wieder ab, Plan war, sie dann Springpferde zu reiten und zu gucken, wenn alles passt, würde ich sie aber jetzt auch schon verkaufen.

Standort SH bei Kiel.
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2742

Re: S: Springpferd in NRW mit sportlicher Grundeinstellung

BeitragMo 26. Feb 2018, 22:24

Ribby, das hört sich zwar wirklich toll an, meine Tochter ist aber jetzt schon fast 1,80 groß, da passt sie nicht wirklich auf 1,60m. Sie klemmt sich zwar ab und zu auf das Pony einer Freundin und schwärmt anschließend davon wie gerne sie ein kleines Pferd hätte aber wirklich realistisch ist es wohl nicht.
Zudem werde ich zwischendurch auch mitreiten und bei mir passt es dann leider auch nicht.
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1175
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: S: Springpferd in NRW mit sportlicher Grundeinstellung

BeitragSo 4. Mär 2018, 21:55

Dennis Tolles (Neuss Üdesheim, direkt an der A46) verkauft einen 6 jährigen braunen Wallach. Video gibt es bei Facebook
Ich kann nichts weiter zu dem Pferd sagen - habe ich nur eben gesehen....
Wer bremst verliert :-)
Offline
Benutzeravatar

CubaEvita

  • Beiträge: 524

Re: S: Springpferd in NRW mit sportlicher Grundeinstellung

BeitragSo 8. Apr 2018, 09:03

Jessica160 hat geschrieben:Dennis Tolles (Neuss Üdesheim, direkt an der A46) verkauft einen 6 jährigen braunen Wallach. Video gibt es bei Facebook
Ich kann nichts weiter zu dem Pferd sagen - habe ich nur eben gesehen....


Kann mir den für euch angucken gehen Astrid, der steht direkt bei mir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2742

Re: S: Springpferd in NRW mit sportlicher Grundeinstellung

BeitragSo 8. Apr 2018, 10:35

:easywink: Hallo Jessie, komme gerade von Cuba, der seit zwei Tagen deckenlos ist und gerade ein Ründchen im Wald gedreht hat.
Das Pferd hatte ich mir im Netz angesehen und auch mit dem Verkäufer telefoniert irgendwas passte nicht. Ist schon etwas her, daher habe ich es nicht mehr so auf dem Schirm.
Außerdem sind wir wahrscheinlich an anderer Stelle fündig geworden, das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen entscheiden.

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fugazi und 2 Gäste