V: 6-jähriger Rappwallach

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

• Autor
  • Nachricht

brösel87

V: 6-jähriger Rappwallach

BeitragDi 28. Nov 2017, 11:23

Ich würde an den passenden Topf :D meinen 6-jährigen Rappwallach verkaufen. Er stammt ab von einem New-Forest-Hengst aus einer Warmblutmutter und hat volle Papiere als Kleines Deutsches Reitpferd. Er wurde im Sommer 159 cm gemessen, vielleicht ist er mittlerweile 160 cm.
Er wurde 4-jährig von uns angeritten und sowohl freizeitmäßig von mir viel Gelände geritten als auch von mT auf Turnier vorgestellt. Er ist in allen 3 Sparten A platziert (Springpferde gewonnen) und ist dieses Jahr 2 x Geländepferde L mit Noten über 7 gegangen. Er springt immer überall drüber und ist nicht guckig.
Er ist nicht so der Schmuser und wenn man ihm Leckerli gibt, wird er ziemlich fordernd. Er ist dominant sowohl gegenüber anderen Pferden als auch dem Menschen. Wir hatten nie Probleme damit, er ist aber nichts für unsichere Reiter oder Anfänger. Für selbstsichere Reiter ist er ein tolles Spaßmobil, da er alles mit macht.
Er hat tolle Hufe und ist bisher immer barfuß gegangen. Er ist sehr leichtfuttrig und zurzeit aufgrund meines Zeitmangels etwas adipös.
Fragen beantworte ich gern per PN, Fotos kann ich über Whatsapp oder Mail schicken - bin zu bl(ond) zum Einstellen.

SarahTrakki

Re: V: 6-jähriger Rappwallach

BeitragDi 28. Nov 2017, 11:55

Wo steht der Herr denn ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

brösel87

BeitragDi 28. Nov 2017, 12:11

Richtig, irgendwas habe ich vergessen. Wir wohnen in Chemnitz. Und was sicher auch noch interessant ist: Ich möchte 7000 Euro für ihn haben.

Natila

BeitragDi 28. Nov 2017, 12:26

Rein aus Interesse... Welcher Ned Forest Hengst war es denn? Gerne auch pn

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

brösel87

BeitragDi 28. Nov 2017, 12:39

Der Vater ist Prinsenhof´s Dino.

Natila

BeitragDi 28. Nov 2017, 14:57

Wie witzig von dem stammt die Mutter meines Ponys ab ... Toller Hengst

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

brösel87

BeitragDi 4. Sep 2018, 10:59

Ich hol das noch einmal hoch. Ich habe den Verkauf im letzten Jahr nicht weiter forciert. Nun haben wir wahrscheinlich große Probleme, alle Pferde über den Winter satt zu kriegen und müssen gezwungenermaßen verkaufen. Der Wallach ist mittlerweile im Gelände L-platziert. Er gäbe bestimmt ein tolles Freizeitpferd ab, ist aber auch für den gelentlichen Turnierreiter interessant. Er kann auch gefahren werden. Lasst euch von meiner Beschreibung nicht abschrecken, er ist nicht böse oder gemein und bei klaren Ansagen ein super relaxter Kumpel, der alles mit macht.
Preis ist VHB.

Natila

BeitragDi 4. Sep 2018, 11:24

Oh man ... Hatte ich Zeit und Geld für nen Zweitpferd... Der würde mich echt interessieren

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Erniie

BeitragSo 16. Dez 2018, 21:54

Hast du irgendwo eine Anzeige mit Bildern, die man weiterreichen kann? Einfach nur schwarz oder hat der Abzeichen?
Kenne jemanden, der für nächstes Jahr noch einfarbige ca 160 große Warmblüter für einen Pferde Vierspänner sucht. Aber die müssen halt optisch alle gleich aussehen :roll:

brösel87

BeitragMo 17. Dez 2018, 13:19

Der hat einen ganz kleinen Halbmond auf der Stirn, den man kaum sieht. Dazu hat er eine weiße Fessel hinten. Und vor dem Wagen kann ich ihn mir gut vorstellen. Ich habe keine Anzeige geschaltet. Bilder kann ich dir schicken, wenn du mir einen Kontakt gibst.

Erniie

BeitragMo 17. Dez 2018, 18:42

Ich hab den ersten Post von dir einfach mal weiter gegeben. Falls er in Frage kommt oder Fragen sind sag ich Bescheid :)

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf