Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragDo 20. Dez 2018, 15:41

Liebe Foris,

leider können wir nicht alle unsere Pferde behalten.

Deshalb haben wir uns entschloßen, unseren bildhübschen Scheckwallach "Sandrigo Bembo" in allerbeste fördernde Hände abzugeben.

Sandrigo stammt aus unserer eigenen kleinen, liebevollen Zucht.
Der Kleine ist im Frühjahr 2016 geboren, voraussichtliches Endstockmaß: ca.1,65m

Sandrigo stammt vom Trakehner Scheckhengst Sheridan, der uns vom Fleck weg wegen seines absolut liebenswerten Charakters und seiner Doppelveranlagung begeistert hat. Dessen Mutter Szimi ist Elitestute und brachte 2 gekörte Söhne.
Sandrigo´s Mutter ist unsere selbstgezüchtete Rappstute Ronja Räubertochter von Pacelli W x Roy Black

Sandrigo wird derzeit behutsam und mit viel Ruhe an seine späteren Aufgaben herangeführt: Er lernt momentan Trense, Longieren, Satteln und Halle kennen.
Mit dem Reitergewicht wollen wir noch warten.
Der Süße hat Papiere vom ZfdP, er war Prämienfohlen und wurde mit einer Gesamtnote von über 8 prämiert.
Standort: PLZ 29336
Bilder kann ich per Whatsapp schicken!
Offline

shanara

  • Beiträge: 510

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragSo 23. Dez 2018, 15:00

Das mit dem liebenswerten Charakter kann ich auch bestätigen!
Ich habe eine Halbschwester von Sheridan (aus 2015) und das ist auch einfach nur ein charakterlich ganz tolles Jungpferd! Vater ist hier Prince Anthony xx!
Drücke die Daumen, dass euer Nachwuchs ein tolles neues Zuhause findet!
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragDi 1. Jan 2019, 12:20

Sandrigo entwickelt sich super!
Er ist sehr artig, lernwillig und immer bemüht, alles zu verstehen und es recht zu machen :love:

Es gibt jetzt auch ein Video vom Longieren, das ich per Whatsapp verschicken kann!
Da war der Süße gerade des 3. oder 4. Mal an der Longe und es klappt super!!
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragFr 1. Feb 2019, 11:16

Unser Süßer kennt jetzt auch das Longieren mit Sattel!
Beim 1. Mal Satteln war er cool wie ein alter Hase :love:
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragMo 4. Feb 2019, 17:49

Keiner, der Interesse an einem echten GOLDSTÜCK mit Qualität hat!!??
Es gibt jetzt auch ein Vidfeo vom Longieren mit Sattel.
Bei ernsthaftem Interesse schicke ich es gerne per Whatsapp zu.
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragMi 20. Feb 2019, 10:47

So, es gibt Fortschritte zu vermelden:

Sandrigo hat jetzt auch das Freispringen kennen gelernt.
Dabei hat er super schnell verstanden, was von ihm erwartet wird und er war total unaufgeregt: Weder das Flatterband der Sprunggasse noch Sprungständer konnten ihn aus der Ruhe bringen!
Er hat alles wie selbstverständlich gemacht!
Beim Springen überzeugt er durch ein schnelles Bein, Übersicht und eine sehr schöne Manier!!
Video vom Freispringen kann per Whatsapp verschickt werden!
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragMi 15. Mai 2019, 16:37

Noch aktuell!
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragMi 22. Mai 2019, 09:46

Zur Info:

Der Hengst Sheridan war 2010 Körsieger in Litauen,bei seiner HLP erreichte er den 3. Platz
Sheridan´s Vater Glousnis xx war 5j. Champion der Springpferde in Litauen und konnte sich dann im internationalen Springsport in der Klasse S platzieren.
Glousnis xx stammt aus der Familie von Sicambre xx, der ja Vater von Sacramento Song xx ist.
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 2735
  • Wohnort: Hessen

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragMi 22. Mai 2019, 13:17

Hab mir den Hübschen bisher zwar nur auf Videos angeschaut, aber definitiv eine qualitätsvolle Offerte für jeden Schecken Liebhaber!

Schöne GGA und mutig beim Freispringen!
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragMi 22. Mai 2019, 19:10

@ Militarypferd: Danke für das Kompliment :danke:
Wir sind auch der Meinung, dass unser Süßer ganz viel Potential hat :love: :love:
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragSo 13. Okt 2019, 11:07

Der Süße geht Anfang nächster Woche nach München zum Anreiten :D
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragFr 6. Dez 2019, 18:17

Ein Video unterm Sattel kann bei ERNSTHAFTEM Interesse per Whatsapp verschickt werden!
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragSa 4. Jan 2020, 17:13

Unser Schatz hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden :D :love:
Online
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7932
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragSa 4. Jan 2020, 20:01

Herzlichen Glückwunsch.

Bleibt er in Bayern?
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragSa 4. Jan 2020, 20:31

Nein, er wohnt jetzt im Norden Deutschland bei ganz tollen neuen Besitzern!
Offline

ScaraMia

  • Beiträge: 313

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragSa 4. Jan 2020, 21:16

Das hört sich doch gut an, herzlichen Glückwunsch den neuen Besitzern! :thumbsup:
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragSa 29. Feb 2020, 12:08

Update:

Unser Süßer ist aufgrund persönlicher Umstände der neuen Besitzer wieder auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause!

Er steht jetzt in 92436 Bruck in der Oberpfalz

Sandrigo geht mittlerweile alleine ins Gelände (er hat Nerven wie Drahtseile!) und er hat die ersten kleinen Sprünge unterm Reiter TOP gemeistert :love: :love: :love:
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragSo 26. Apr 2020, 16:30

Update:

Wir haben uns dazu entschieden, Sandrigo bis auf Weiteres selbst zu behalten!!

Er darf diesen Sommer nochmal die Weide genießen, um körperlich "fertig" zu werden.

Unser Fernziel lautet: Bundeschampionat
Online
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7932
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragDi 28. Apr 2020, 17:58

Wie schön für ihn und für euch
Genießt die Zeit mit ihm

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

Rosengarten

  • Beiträge: 642

Re: Vielseitiges Nachwuchspferd in bunter Jacke

BeitragSa 12. Sep 2020, 11:14

Update:

Unser Sandrigo hat einen wunderschönen Koppelsommer genossen und sich körperlich gut weiterentwickelt. Die Pause war genau das Richtige!

Er wird jetzt seit ca. 1 Woche wieder "angeschoben" und er arbeitet super artig mit!

Im Umgang ist er ebenfalls ein Goldstück: Er genießt jede Streicheleinheit und er begrüßt "seinen" Menschen mit einem freudigen Wiehern.
Er geht durchs Wasser und er steht auch auf längeren Fahrten total entspannt auf dem Hänger!
Sandrigo macht die Arbeit auf dem Platz bzw. das Ausreiten deutlich mehr Spaß als das Trainieren in einer engen Halle; also beste Voraussetzungen für ein zukünftiges Buschpferd ;)

Wir müssen ihn nach wie vor nicht verkaufen, aber wir würden uns freuen, wenn er ein Zuhause findet, wo man ihn genauso lieb hat wie wir und wo man seine top Qualität zu schätzen weiß und umsichtig fördert. Es soll ein Zuhause sein, wo er "ankommen" kann.
Vielleicht findet sich ja der richtige "Deckel" für den Süßen.

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste