Cada sucht ihre/n Schüler/in

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2616

Cada sucht ihre/n Schüler/in

BeitragDi 29. Okt 2019, 09:15

Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, habe ich mich schweren Herzens entschieden meine Cada abzugeben.
Nach der Hufgelenksentzündung im letzten Jahr möchte ich sie nicht mehr im L/M Bereich reiten. Mit mir im A Springen ist es für alle Beteiligten iwie doof und zum nichts tun ist sie wirklich zu fit und arbeitswütig. Deswegen suche ich eine neue Aufgabe für sie.

Cada ist 14 Jahre, von El Bundy aus einer Grosso Z x Silvio I Mutter. 1,60m groß, wobei sie mich mit 1.78 gut abdeckt.
Bis 2018 war sie regelmäßig L Springen platziert, dieses Jahr hat sie alle A** die wir geritten sind gewonnen. Sowohl vor der Hufgelenksentzündung als auch dieses Jahr war sie mehrfach in Vielseitigkeiten in A*/** Bereich platziert.
Auch hat sie eine Reitschülerin von mir, die im Springen so gut wie keine Erfahrungen hat, nach 4 Trainings durchs E Springen getragen und war platziert.

Während sie in der Dressur schon ein bisschen geritten werden möchte, macht sie im Springen/Gelände den unerfahrenen Reitern eigentlich immer alles möglich. Da ist es ganz egal ob sie mal schräg oder nicht passend an den Sprung kommen, sie nimmt den Reiter einfach mit.
Sie ist kein reines Anfängerpferd, aber durchaus von schwächeren Reitern mitzureiten. So hat sie z.B. vor Jahren meine jüngere Schwester auch durch Dressurreiter WBs getragen, später dann in E/A Springen.
Leider reitet meine Schwester nicht mehr, sonst müsste ich keine neue Aufgabe für Cada suchen.

Vielleicht sucht hier ja jemand ein nettes Lehrpferd für den E/A Bereich (wobei laut TA auch nichts dagegen spricht sie wieder höher zu starten, mir macht nur dabei mein Kopf ein Strich durch die Rechnung :doh: ).

Bei Interesse schicke ich gerne mehr Infos, Bilder oder Videos per Whatsapp.
Zuletzt geändert von Elsa am Di 29. Okt 2019, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13284
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Cada sucht ihre/n Schüler/in

BeitragDi 29. Okt 2019, 16:52

Schick mir mal nähere Infos - ich wüsste evtl. einen ganz tollen Platz fürs Stuti... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2616

Re: Cada sucht ihre/n Schüler/in

BeitragDi 29. Okt 2019, 17:05

Zwergl hat geschrieben:Schick mir mal nähere Infos - ich wüsste evtl. einen ganz tollen Platz fürs Stuti... ;)



Hast PN.
Hab oben ganz vergessen zu erwähnen, dass wir in der schönen Lüneburger Heide wohnen 8-) aber hier kann man auch gut mal Urlaub machen und parallel das Pferd ausprobieren ;)
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3558

Re: Cada sucht ihre/n Schüler/in

BeitragDi 29. Okt 2019, 17:29

Könntest du mir auch Infos zukommen lassen?
Vor allem zuerst eben Foto mit dir drauf!
Gesucht wird eigentlich n größeres Pferd!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2616

Re: Cada sucht ihre/n Schüler/in

BeitragDi 29. Okt 2019, 17:58

Schick ich dir gleich per Whatsapp, Nummer sollte ich noch haben.
Und du hast die Kombi doch schon Live gesehen ;)

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast