Schickes Spaßmobil sucht schönes Zuhause

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Futterkelle

  • Beiträge: 76

Schickes Spaßmobil sucht schönes Zuhause

BeitragSa 10. Aug 2019, 19:11

Hallo ihr Lieben,

aus dem Schulbetrieb unseres Reitvereins sucht ein 14jähriger Westfalenwallach ein neues Zuhause. Er ist ein wahnsinnig liebes und rittiges Ausnahmeschulpferd und schon seid 10 Jahren da. Mit anderen Worten: Er hat alles für uns getan! Er könnte auch noch weitere Jahre so mitlaufen, aber irgendwann würden die Beanspruchung und das Alter vermutlich dazu führen, dass er nicht mehr fit wäre und dann mit (geschätzten) 1,65 STM nur sehr schlecht als Beistellpony vermittelbar wäre.
Deswegen wurde entschieden, dass er jetzt im fitten Zustand Privatpferd werden darf.
Er ist sehr brav, aber dabei nicht faul oder triebig. Er lässt sich auch relativ leicht an die Hilfen stellen, ist rittig und möchte immer alles richtig machen. Er ist viel Trubel gewöhnt und sowohl zuhause als auch im Gelände brav, auch mit Anfängern. Er geht problemlos alleine auf den Reitplatz /-halle und auch auf den Paddock, daher denke ich nicht dass es ein großes Problem wäre auch allein auszureiten. Er hat Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung ge- und manchmal auch ertragen und ist im Umgang sowie beim Reiten ein Schatz.

Er ist etwas staubempfindlich, da er mal eine Lungenentzündung hatte. Er steht hier in einer gut belüfteten Spänebox und man merkt ihm davon nichts an. Die Nachbarpferde haben Stroh, das ist kein Problem für ihn. Er hat vorne Gummiplatten unter den Eisen, da er hier leichte Verschleißerscheinungen hat und so besser läuft. Er war aber nie wirklich lahm und wird es bei vernünftigem Management auch nicht zwangsläufig werden. Hierzu kann unsere Tierärztin bei ernsthaftem Interesse gerne weitere Auskünfte geben, wir möchten niemandem ein krankes Pferd verkaufen, sondern einen guten Platz zu einem dementsprechend angemessenen Preis finden.

Er ist zum Dressurreiten und für Ausritte bestens geeignet und macht hier wirklich viel Spaß. Standort ist Dortmund im Ruhrgebiet.

Bei Interesse gerne eine PN schreiben. Ich schicke per Whatsap Fotos von diesem- nebenbefundlich - sehr hübschen Kerl, an dem man sicherlich noch etliche Jahre Freude haben wird. ;)

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eternity und 2 Gäste