5 Jähriger Trakehner Wallach v. Marseille / Ulexis

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

• Autor
  • Nachricht

Sabine

Moderator

Re: 5 Jähriger Trakehner Wallach v. Marseille / Ulexis

BeitragMi 12. Jun 2019, 08:59

Rudim - das weiß ich nicht. 15.000 € ist doch trotz dieses ja für´s reiten völlig uninteressanten "Mangels" kein Fantasiepreis.

Rudim

BeitragMi 12. Jun 2019, 10:34

wenn es fürs Reiten völlig uninteressant ist, wäre dieses tolle Pferd bestimmt schon verkauft.........

atomgnom

BeitragMi 12. Jun 2019, 11:12

Ich hatte auch schon einige Interessenten da, die finden aber nur schwer einen Stall in dem Koppper akzeptiert werden. Die meisten haben dann schon keine Lust mehr sich weiter drum zu kümmern und weiter zu suchen.

Weiterhin gebe ich ihn nicht an irgendwen ab, der ihn nicht mal in Anlehnung reiten kann obwohl das sogar meine Reitschülerin im Reitwerwettbewerb hinbekommt... Auch schon erlebt.

ich würde Martin Drescher schon als Profi bezeichnen, der ihn derzeit (nur am Turnier) reitet und eine Qualifikation fürs Bucha anstrebt.
1 Quali mit 8,0 hat er ja schon ;)
EIn Pferd dass man nur am Turnier reitet, muss auch erstmal so rittig sein, dass sowas funktioniert- als kleiner Denkanstroß ;-)

Du kannst ja gerne mal herkommen und ihn Reiten, dann wirst du feststellen, dass der Mangel fürs Reiten völlig unbedeutend ist.
Erst letzte Woche hatten in seiner Herde 2 Pferde Kolik. Er nichtmal nen Ansatz ;)

Dieses ganze Klischee behaftete Kopper Thema ist einfach uferlos :nixweiss:

Wer nicht will, muss ihn ja nicht kaufen ;-)

ich habe weder finanziellen noch zeitlichen Druck ihn herzugeben.
Solange erfreue ich mich dran und seine Mutter wird dann halt eben 1-2 Jahre später wieder gedeckt.
Glückliche Menschen haben nicht das Beste - Sie machen das Beste aus dem, was sie haben
http://www.lisakern.de

Melanie

BeitragMi 12. Jun 2019, 12:55

ist das wirklich noch so krass, das man einen Kopper nicht untergestellt bekommt? Was bin ich froh das ich in nem kleinen Privatstall stehe...
Dachte die "Abschauen" "Kolik" etc. Mythen sind veraltet?!
Will hier aber nicht den Verkausthread zu spamen.
Ich hoffe du findest einen guten Platz!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

atomgnom

BeitragMi 12. Jun 2019, 13:13

ach du kein Thema, ich hab kein Problem darüber zu reden, denn inzwischen bin ich voll in der Materie drin :idea:

Ich stehe in einem privaten Stal mit einer 5 Pferde starken Herde und das seit über nem Jahr und KEINER von denen hat sich da irgend etwas abgeschaut :D Und die stehen nicht getrennt, sondern immer alle 5 zusammen, tweilweise auch Tag und Nacht zusammen draußen.

auch vorher standen schon jahrelang Kopper im Stall und auch damals haben sich die Pferde nichts abgeschaut.

Hier in der Umgebung gibt auch mehrere Ställe wo Kopper nehmen, aber das ist total Zufällig.
In der Bondensee Region wo die eine mit ihm hin wollte hat sich zum Beispliel GARNICHTS gefunden im Umkreis von 30 km. total bescheuert :blush-pfeif:
Glückliche Menschen haben nicht das Beste - Sie machen das Beste aus dem, was sie haben

Militarypferd

BeitragMi 12. Jun 2019, 14:21

Wenn sich Pferde so leicht was abschauen würden, bekäme meiner einen Flatscreen in die Box und dürfte den ganzen Tag S-springen, Grand Prix, und CCI5* gucken...
:lol:
Dran! Drauf! Drüber!

Möchtegern

BeitragMi 12. Jun 2019, 16:27

Militarypferd hat geschrieben:Wenn sich Pferde so leicht was abschauen würden, bekäme meiner einen Flatscreen in die Box und dürfte den ganzen Tag S-springen, Grand Prix, und CCI5* gucken...
:lol:

You made my day :wiegeil: :danke:
Das probiere ich auch mal, vielleicht nützt es ja was für den Reiter! :D
What goes up, must come down ...

atomgnom

BeitragDo 13. Jun 2019, 12:42

hahaha gute Idee :D

aber lustigerweise ist genau das der haupt Grund wieso so viele Leute mit Koppern nichts anfangen können. Bzw die Leute sie nicht im Stall wollen.

Und die bekommen ja immer Magengeschwüre und Kolik. IMMER .... :doh:

Wacca

BeitragFr 14. Jun 2019, 07:04

Ich möchte mich hier mal als "stiller" Leser outen: So ein tolles Pferd!!! Hast Du denn schon mal beim Trakehner-Verband angerufen und ihn da mal angeboten?! Die vermitteln auch...soll nur ein Tipp am Rande sein. Ich drücke die Daumen, dass er in gute und fördernde Hände kommt!!!!
Gibt es noch den 7. Gewährsmangel? Ja, habe ich im Stall stehen!!!

atomgnom

BeitragFr 14. Jun 2019, 10:13

Wacca hat geschrieben:Ich möchte mich hier mal als "stiller" Leser outen: So ein tolles Pferd!!! Hast Du denn schon mal beim Trakehner-Verband angerufen und ihn da mal angeboten?! Die vermitteln auch...soll nur ein Tipp am Rande sein. Ich drücke die Daumen, dass er in gute und fördernde Hände kommt!!!!

Vielen Dank :)

Natürlich habe ich das veruscht, aber der Verband rührt sich nicht.
ich bin halt so ehrlich und schreibe den Umstand, dass er koppt, immer sofort dazu.
Da kommt nie eine Antwort.
Außerdem reite ich ja nicht erst seit gestern Trakehner und generell der ganze Verband und seine Zuchtpolitik nervt mich nur noch ehrlich gesagt.
Ich versuche da auf Abstand zu bleiben.

Wie bereits erwähnt MUSS er ja nicht um jeden Preis weg, nur hier habe ich in drin gelassen, weil die Zielgruppe hier am ehensten die ist, die ich mir für Ihn wünsche :thumbsup: .
Vorherige

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf