5-jährige Holsteiner Stute

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

• Autor
  • Nachricht

Ribby

Moderator

5-jährige Holsteiner Stute

BeitragMo 5. Mär 2018, 19:25

Schweren Herzens trenne ich mich von meiner selbstgezogenen 5-jährigen braunen Holsteiner Stute von Canturo - Lagos - Calypso I. Leider wird sie aus Zeitmangel und gesundheitlicher Probleme meinerseits erst jetzt angeritten, ist also noch sehr grün.

'Furie' (Stallname ;)) ist mit z. Zeit 1,59 m handlich, verfügt aber über genug Rahmen, ohne dabei schwer zu sein. Da sie wie alle aus der Linie ein spätes Pferd ist, wird sie vermutlich noch etwas wachsen (Halbschwester 1,63, Halbbruder 1,67).

Furie ist bis jetzt beim Anreiten superbrav. Sie ist bis dato zweimal freigesprungen und macht wie ihre Mutter und Geschwister einen sehr guten Sprung. Sie ist wie alle meine Pferde gesund und robust aufgewachsen. Von Mai bis Oktober 24/7 auf der Wiese, im Winter im Offenstall mit Heu ad libitum.

Ihr Vater ist der sportlich hocherfolgreiche Canturo Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... nturo.html
Die Mutter ist von Lagos x Calypso I x Wanderfalk xx. Sie ist bei einer Größe von 1,60 mit einem Mädchen bis M* siegreich gewesen und hat zahlreiche Platzierungen in A-M Springen. Der mütterliche Halbbruder ist bis S und *VS gelaufen. Furies Schwester ist nach wie vor in meinem Besitz.
Ich habe sie spät angeritten und sie ist erst Ende 2015 die ersten Turniere gegangen, seitdem hat sie viele Platzierungen in Springpferde A und L und in L und M Springen.

Der Standort ist in S-H in der Nähe von Kiel.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Mönchen

Re: 5-jährige Holsteiner Stute

BeitragMo 5. Mär 2018, 20:45

Geile Frisur :)
If it´s not a Connemara, it´s just a pony!

Fugazi

BeitragDi 6. Mär 2018, 07:53

So eine Chice :love2: :love2:
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

VDSM

BeitragDi 6. Mär 2018, 15:43

Wow, ist die hübsch! Wie hast du denn die Föhntolle hinbekommen? :love2:
Der kürzeste Reiterwitz: Ich kann's!

schokoqueen

BeitragSa 10. Mär 2018, 06:43

Wie weit geht sie unter dem
Sattel bereits?Könnte ich ein Video bekommen vielleicht?Lg :danke:

pavot

BeitragSa 10. Mär 2018, 12:27

Mönchen hat geschrieben:If it´s not a Connemara, it´s just a pony!

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Sorry - total OT

Ribby

Moderator

BeitragMo 12. Mär 2018, 23:20

@schokoqueen: Schickst du mir deine Handynumer per PN, dann kann ich ein Video schicken. Sie ist erst Anfang Februar überhaupt in Arbeit gekommen, anlongiert, jetzt zwei Wochen geritten, hab aktuelles Video. Schritt, Trab, Galopp in fein außenrum.

Ribby

Moderator

BeitragMo 12. Mär 2018, 23:21

Die Föhntolle gibt es mit den Genen und möglichst wenig Pflege der entsprechenden Haarteile :blush-pfeif: :lol: .

Zwergenpferd

BeitragMi 16. Mai 2018, 16:43

Ist die Anzeige noch aktuell?
Und wenn ja um welchen Preis sprechen wir denn da?
Ein Ausflug Richtung Kiel geht ja eigentlich immer :D

Ribby

Moderator

BeitragDi 29. Mai 2018, 19:22

Huhu, ja, die Maus ist noch da. 'Offiziell' (also außer hier ;) ), hab ich sie noch nicht zum Verkauf angeboten.

Ich hab dir eine PN geschickt :) .

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf