Pferd zur Verfügung/Beritt gesucht

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Tschuli, FCM

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Celana

  • Beiträge: 57

Pferd zur Verfügung/Beritt gesucht

BeitragMo 20. Mär 2017, 09:59

Hallo ihr Lieben, ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen.
Nachdem ich letztes Jahr zum Reiten ins Ausland (außereuropäisch) gegangen bin, werde ich mich im April wieder auf den Weg nach Deutschland machen und dann wieder anfangen zu studieren. In den letzten Jahren habe ich in erster Linie Beritt gemacht und Reitunterricht gegeben, hatte aber selten die Möglichkeit Pferde mit auf Turnier zu nehmen. Hier reite ich momentan erfolgreich L-Vielseitigkeit. Leider kann ich nicht mehr vor meiner Abreise 1* reiten, da dies erst im Mai gepasst hätte. Das entsprechende Pferd kann ich leider auch nicht mitnehmen (zu teuer!).
Nun bin ich etwas ratlos wie sich das Ganze weiterentwickeln soll. Ich habe jahrelange Erfahrung in der Jungpferdeausbildung, für mehrere international erfolgreiche VS Reiter gearbeitet und lege viel Wert auf eine langfristig ausgelegte und pferdefreundliche Arbeit. Zur Zeit habe ich Lk 4 im SpR und Lk 5 in Dr und VS.
Ich habe zwar die Möglichkeit in D mehrere Pferde zu reiten, allerdings suche ich etwas, mit dem ich mich weiterentwickeln kann ( am liebsten 1* Ende des Jahres) . Zu meiner Person sage ich via PN gern mehr.
Falls also jemand sein Pferd(gern auch bekloppt) für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung stellen möchte oder Beritt für ein junges Pferd sucht meldet euch.
Achja, Standort wird Niedersachsen sein.
Falls jemand Lust hat meinem jetzigen Pferdchen den Flug nach D zu sponsern sage ich natürlich auch nicht nein. Dann hätte ich eine sichere Bank für. 1 und 2* VS ;) :D
Offline

November

  • Beiträge: 1484
  • Wohnort: Da, wo ich nie hin wollte!

Re: Pferd zur Verfügung/Beritt gesucht

BeitragMo 20. Mär 2017, 16:57

...wahrscheinlich steckste in Neuseeland :D
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 15463
  • Wohnort: NDS

Re: Pferd zur Verfügung/Beritt gesucht

BeitragMo 20. Mär 2017, 21:13

November hat geschrieben:...wahrscheinlich steckste in Neuseeland :D

ne, in Australien!

@Celana, drücke die Daumen, dass du bei deiner Rückkehr nette Pferde zu Reiten bekommst :thumbsup:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2414

Re: Pferd zur Verfügung/Beritt gesucht

BeitragMo 20. Mär 2017, 21:23

Wo denn in Niedersachsen? Musste grad gestern wieder jemanden vertrösten, mit Job 3 eigenen pferden und 3-4 fremden bin ich mehr als ausgelastet. Vielleicht passt es ja für dich, dann kann ich es gern weiterleiten ;)
Offline

Celana

  • Beiträge: 57

Re: Pferd zur Verfügung/Beritt gesucht

BeitragMo 20. Mär 2017, 21:53

@munsboro: Danke! Ja eins reicht mir schon neben Job bzw. Uni.
@Elsa: hast PN! DANKE schonmal
Offline

November

  • Beiträge: 1484
  • Wohnort: Da, wo ich nie hin wollte!

Re: Pferd zur Verfügung/Beritt gesucht

BeitragMo 20. Mär 2017, 23:28

Celana, ich hab da noch was im Hinterkopf, wenn Du magst, gib mir bitte mal Deine Nr per PN, dann schick ich Dir paar Videos per Whattsapp.

Ich kenne eine Holsteinerzüchterin aus dem Hunsrück, die eine gute 5j. Stute zur Verfügung stellen möchte- ich bin ja zum Glück wieder gut versorgt nach dem Tod von Frau Punkt...
Offline

Celana

  • Beiträge: 57

Re: Pferd zur Verfügung/Beritt gesucht

BeitragMo 20. Mär 2017, 23:34

@november: Hast PN

Auf Anfrage schicke ich auch gern ein Video von mir im Gelände,Springen oder in der Dressur ;) Lg

Zurück zu Pferdeanzeigen - Kauf und Verkauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron