Reitleggings

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

grenos

Re: Reitleggings

BeitragDo 19. Apr 2018, 05:26

es ist aber ein gewaltiger unterschied, ob ich jede einzelne delle sehen kann (die im alter nur den allerwenigsten erspart bleibt)
oder ob die zumindest etwas abgemildert werden...

Jesse

BeitragDo 19. Apr 2018, 05:32

Das kommt in erster Linie auf den verwendeten Stoff. Diese dünnen Sommerreithosen kaschieren so gar nichts. Eine Hose aus etwas festerem Stoff ist da schon viel vorteilhafter. Die günstigen Reitleggings von Krämer z.B. sind wirklich so richtig dünne Teile, da zeichnet sich echt alles ab. Es gibt die aber auch aus deutlich festeren Stoff. Bei der von Wüst finde ich diesen breiten festen Bund eigentlic sogar besser als einen normalen Reithosenbund mit Knopf.

kleinkariert

BeitragDo 19. Apr 2018, 07:33

Ja, Reithosen mit festerem Stoff haben schon was, aber grundsätzlich sind die auch für die wenigsten Damen vorteilhaft, da hat @Honeymonster schon recht.
Wobei ich mittlerweile auch eine Sommer-Reithose von Decathlon habe aus sehr dünnem Stoff, mit ohne Klett (was aber ok ist, nur beim Ausziehen nicht so praktisch, dafür kein Stroh etc. im Klett!) und Silikonvollbesatz, die ist wirklich sehr angenehm im Sommer, aber die lügt natürlich auch noch weniger als eine Reithose aus dickerem Baumwollstoff. :D Wusste nicht, ob die schon als "Leggins" durchgeht. Dann wohl nicht (zum Glück! Will keine Leggins tragen! :3affen: )

Honeymonster

BeitragDo 19. Apr 2018, 07:42

grenos hat geschrieben:es ist aber ein gewaltiger unterschied, ob ich jede einzelne delle sehen kann (die im alter nur den allerwenigsten erspart bleibt)
oder ob die zumindest etwas abgemildert werden...

Das liegt an der persönlichen Figur UND wie @Jesse schon schrieb: an der Art des Stoffes! Nicht an Leggins oder nicht!

Quasi

Moderator

BeitragDo 19. Apr 2018, 08:44

Ich hatte neulich mal wieder weiße Reithosen probiert und da die Auswahl an Langgrößen eh bescheiden war, habe ich keine gefunden, in der ich mir gefallen habe - wegen der Stoffe. :o Dünner geht nimmer. 8-) Da ich mir auch nicht verkneifen konnte, mal so ne Leggins anzuziehen - die hatten nen festeren Stoff! :-? Letztendlich wurde es dann ne stinknormale Pikeur-RH für den Alltag. :rofl:

Melanie

BeitragMo 23. Apr 2018, 11:56

Ich hab mir die mal gegönnt weil ich was leichteres für den Sommer wollte. Allerdings wurde es dann Herbst und ich hab sie noch nie auf dem Pferd angehabt. Einmal nen Abend zu Hause probegetragen, da fand ich sie sehr bequem und ich sah auch mit Größe 40 nicht aus wie Roseanne! Dellen sah man genauso mehr oder wenig wie mit ner normalen reithose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... ggin+fenja
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Tschuli

Moderator

BeitragFr 27. Apr 2018, 06:49

Falls jemand eine günstige möchte: ich würde mich von meiner Horze Juliet in schwarz trennen und sie für 25€ inkl Versand abgeben :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

HafiTier

BeitragFr 27. Apr 2018, 08:14

@tschuli welche Größe ist das? :)

Tschuli

Moderator

BeitragFr 27. Apr 2018, 16:10

Größe 36 :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk