Winterstiefel

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

NSY

  • Beiträge: 390
  • Wohnort: Würschtelbergisches Allgäu

Winterstiefel

BeitragFr 27. Okt 2017, 10:51

ich weiss dass das schon mal thema war, finde es aber nicht mehr.

suche winterstiefel für jeden tag. also auch zum hund gassi gehen in wald und wiese. gelegentlich auch mal zum ausreiten.

sollten also eher alltagstauglich und daher auch ansehnlich aber trotzdem robust sein. gab doch mal diese aus braunem leder mit (stoff?)streifen drauf - komme aber nicht auf den namen! waren die von ariat?! dann gibt es die wohl nicht mehr... :hufeisen: andere tipps nehm ich aber auch gern entgegen. :D
Offline
Benutzeravatar

Lilly

  • Beiträge: 1522
  • Wohnort: SHO

Re: Winterstiefel

BeitragFr 27. Okt 2017, 11:02

Meinst du Dubarry? Die habe ich mir letztes Jahr gegönnt.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16094
  • Wohnort: NDS

Re: Winterstiefel

BeitragFr 27. Okt 2017, 11:50

Dubarry sind Top, habe sie sich seit etlichen Jahren.
Ansonsten habe ich ein Paar Ariat Stiefel aus dem Westernbereich. Die haben einen Absatz, sind sehr bequem zum Laufen und auch wasserdicht. Dass die aus dem Westernbereich kommen sieht man quasi nur oben am Schaft. ;)
Edit: die heissen Womens Terrain Pull-On
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Starshine

  • Beiträge: 894
  • Wohnort: HH/LG

Re: Winterstiefel

BeitragFr 27. Okt 2017, 12:33

Ich hab auch Dubarrys und liebe sie. Du bekommst auch Nachbauten von engl Herstellern oder auch HKM und so glaube ich und ja, auch von Ariat gibt es einen ähnlichen. Das Modell heißt Windermere oder so. Meine Mama hat den und ist soweit ich weiß auch zufrieden.
Zuletzt geändert von Starshine am Fr 27. Okt 2017, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5582

Re: Winterstiefel

BeitragFr 27. Okt 2017, 12:33

Artiat Windermere? Die gibts aber noch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline
Benutzeravatar

Terk

  • Beiträge: 961

Re: Winterstiefel

BeitragFr 27. Okt 2017, 12:41

Alternativ sidn die auch gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

gibt es auch diverse Modelle, aber die sind dicht und warm. und auch bis Frühjahr und Herbst tauglich. Käte resistent bis -30 angeblich. Hmh
Offline
Benutzeravatar

NSY

  • Beiträge: 390
  • Wohnort: Würschtelbergisches Allgäu

Re: Winterstiefel

BeitragFr 27. Okt 2017, 19:42

dubarry - die meinte ich! danke! :thumbsup:

die anderen schau ich mir aber alternativ auch alle mal an. wenn es was vergleichbares günstigeres gibt wär ich auch nicht traurig... :D

merci noch mal! :)
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1237

Winterstiefel

BeitragSo 29. Okt 2017, 08:43

Die Dubarry habe ich auch. Da unser Winter meist nass ist, sind es für mich die idealen Stiefel. Aber ich trage auch so viel von Dubarry, vor allem die Goretex-Versionen

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron