Rambo Dry Rug

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

Zwergl

Rambo Dry Rug

BeitragFr 20. Nov 2015, 23:27

Zwergi hat die "Dry Rug" von mir spendiert bekommen, da sie unter den normalen Fleeceabschwitzdecken oft auch mal nachschwitzt ... hier Fehlanzeige und in Rekordzeit trocken :) .

Hab mir gedacht ich poste das mal, falls jemand von euch auch dieses Problem hat... ;) .
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Susanne

Re: Rambo Dry Rug

BeitragSa 21. Nov 2015, 07:59

Ist die eher dünn, oder eher dicker?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zwergl

BeitragSa 21. Nov 2015, 09:06

Die ist recht dünn, aber trotzdem kühlt das Pferd darunter nicht so schnell aus bei kühleren Temperaturen ;) .

Einziger Minuspunkt der Decke ist das sich Heu unbandig reinhängen kann.
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

krissy

Moderator

BeitragSa 21. Nov 2015, 09:16

Danke für den Tipp! Könnte was für uns sein - Paddockbox und nachschwitzen ist ne doofe Kombi

Susanne

BeitragSa 21. Nov 2015, 09:37

Krissy, du hast doch jetzt die tolle Decke! Die kannst du ohne Bedenken auch drauf legen, wenn sie noch feucht ist und nachschwitzt! Hab ich auch gemacht und hat immer sehr gut geklappt, hatte nie irgendein Problem! Und meine Esel stehen ja sogar im OS. Ich trauere den Decken echt nach, vor allem weil es sie nicht mehr gibt :cry: Aber ich hab sie einfach zu groß gekauft :doh:

Zwergl

BeitragSa 21. Nov 2015, 09:53

krissy hat geschrieben:Danke für den Tipp! Könnte was für uns sein - Paddockbox und nachschwitzen ist ne doofe Kombi

Deswegen durfte die Decke auch bei uns Einziehen :D

jette

BeitragSo 22. Nov 2015, 18:30

Wenn jemand weiß wo man die noch in Größe L bekommt, hätte ich gerne einen Tipp

Inca

BeitragSo 22. Nov 2015, 18:50

Bei Krämer steht lieferbar in 12 Tagen :)

@zwergl ist die auch was fuer den Anhänger? Also fuer die Rücktour vom Springunterricht? Oder ist die dafuer zu dünn?
Meine beiden haben eine Teilschur...

jette

BeitragSo 22. Nov 2015, 19:01

horseware deutschland kann erst ab 1.1.16 wieder liefern. Den Termin bezwifel ich ein wenig :cry:

Schlummie

BeitragSo 22. Nov 2015, 20:18

Inca hat geschrieben:Bei Krämer steht lieferbar in 12 Tagen :)

@zwergl ist die auch was fuer den Anhänger? Also fuer die Rücktour vom Springunterricht? Oder ist die dafuer zu dünn?
Meine beiden haben eine Teilschur...

Je nachdem wie kalt es ist, würde ich sagen ja. Hab sie auch und nutze sie für den Heimweg im Hänger. Ebenfalls mit Teilschur..

Susanne

BeitragSo 22. Nov 2015, 20:56

newcomer

BeitragSo 22. Nov 2015, 20:59

Und woher weiss ich was 1,55 ist???

Susanne

BeitragSo 22. Nov 2015, 21:00

Das ist L !

Zwergl

BeitragSo 22. Nov 2015, 21:09

@jette: Ich hab meine von Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. - vll. hat Andrea noch welche? ;)

@newcomer: @susanne hat recht - L ist 155cm...die ist ein bissl doof gestaffelt von den Größen her... L ist 145 wie auch 155cm, M liegt dann zwischen 135 und 125, S ist Pony.

@inca: Am Hänger hab ich sie jetz noch net ausprobiert...kommt denk ich immer auf Pferd und Hänger an...;).

Susanne

BeitragSo 22. Nov 2015, 21:16

Ich hab sie mir jetzt in L bestellt, obwohl die Mäuse bei den Horseware Decken 6,3 und 6,6 haben. Aber mir war es zu riskant, dass die M dann zu knapp ist. Lieber etwas zu groß, als zu klein, zumindest bei Abschwitzdecken :nixweiss:
Ich hoffe mal die ist wirklich so gut :D

jette

BeitragSo 22. Nov 2015, 21:17

:-? da steht Lieferzeit Februar `16

jette

BeitragSo 22. Nov 2015, 21:19

@Zwergl: Vielen Dank ich hab mal ne Email-Anfrage geschrieben

Susanne

BeitragSo 22. Nov 2015, 21:19

Dann änder doch mal die Größe von Medium auf Large, dann steht da sofort versandfertig, Lieferung in 1-3 Werktagen ;)

Zwergl

BeitragSo 22. Nov 2015, 21:28

Susanne hat geschrieben:Ich hab sie mir jetzt in L bestellt, obwohl die Mäuse bei den Horseware Decken 6,3 und 6,6 haben. Aber mir war es zu riskant, dass die M dann zu knapp ist. Lieber etwas zu groß, als zu klein, zumindest bei Abschwitzdecken :nixweiss:
Ich hoffe mal die ist wirklich so gut :D

Ich befürchte allerdings du wirst M brauchen - die L steht bei Zwergi nämlich schon hinten über... ;)

Also Zwergi liebt ihr Decke...und ich hatte sie heut bei 0°C fast den ganzen Tag nur mit dem "dünnen Ding" stehn...und sie war trotzdem angenehm warm.

Einziges Manko der Decke ist halt das sie "magnetisch" Heu und Späne anzieht (letzteres musste Zwergi heut unbedingt mal testen ..."Stiftung Zwergentest" sozusagen... :D ).

Susanne

BeitragSo 22. Nov 2015, 21:34

Naja, das mit Heu und Stroh wäre mir egal, weil sie während des Abschwitzens eh nicht im Stall stehen. Meinst du nicht M ist dann zu klein? Da steht ja für Gr. 125 bis 135 und das wäre mindestens bei Fuchsi deutlich zu klein :-?
Nächste

Zurück zu Ausrüstung