Trensen-Sammel-Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

munsboro

Moderator

Re: Trensen-Sammel-Thread

BeitragMo 10. Aug 2015, 22:55

Xsandrax, musst halt immer ein Staubtuch parat haben ;)
*nächsteswichtelgeschenknotier (
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

xsandrax

Moderator

BeitragMo 10. Aug 2015, 23:06

munsboro hat geschrieben:Xsandrax, musst halt immer ein Staubtuch parat haben ;)
*nächsteswichtelgeschenknotier (

Oh ja, das ist ein hilfreicher Tipp!! :thumbsup: Werde ich berücksichtigen auf dem nächsten Turnier.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde

Anja86

BeitragMi 12. Aug 2015, 20:29

xsandrax muss ganz viele Staubtücher haben, ich suche gerade verzweifelt einen einzigen Fussel in dem Auto auf dem Foto

Ruebchen

BeitragMi 12. Aug 2015, 20:57

Soleika hat geschrieben:Danke ihr Lieben! Dann werde ich für diese Trense nicht bieten.
Zauberpferde werde ich auf jeden Fall mal anschauen. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp? Die Trense sollte schwarz sein, weiß unterlegt mit Lack am Nasenriemen und am liebsten rungenäht. Preislimit 150 €

Ich hab eine ganz tolle Kandare von BR. Die haben auch tolle Trensen, z.B.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Zwar nicht alle weiss unterlegt, aber vor allem den ersten find ich echt toll.

xsandrax

Moderator

BeitragMi 12. Aug 2015, 22:02

Anja86 hat geschrieben:xsandrax muss ganz viele Staubtücher haben, ich suche gerade verzweifelt einen einzigen Fussel in dem Auto auf dem Foto

Ich sehe ein weißes Hunde- oder Pferdehaar!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde

munsboro

Moderator

BeitragDo 13. Aug 2015, 05:48

Anja86 hat geschrieben:xsandrax muss ganz viele Staubtücher haben, ich suche gerade verzweifelt einen einzigen Fussel in dem Auto auf dem Foto

ich bezweifel auch, dass die Trense, die xsandrax auf den Bildern im Auto hängen hat, schon 1h von einem schwitzenden Pferd in einer staubigen Reithalle getragen wurde ;)

kleinkariert

BeitragDo 13. Aug 2015, 07:24

Da ich heute morgen verzweifelt und erfolglos versucht habe, aus dem weißen Teil meiner neuen Lackballerinas einen Kratzer rauszupolieren: Gibt's da von den Lacktrensen-Nutzern Tipps?
Pferde dürften sich doch in den Nasenriemen durchaus auch mal ne kleine Kerbe reinhauen - wie ich auf dem hiesigen Kopfsteinpflaster in meine Schuhe (trage ja schon keine Absätze mehr).

chatmonster

BeitragFr 26. Feb 2016, 08:41

Hallo ihr alle,

bin auch grad am suchen... Das blöde: ich habe mir Zaumhaken in den Kopf gesetzt! Die sind definitiv MUSS!
Möglichkeiten:
Stübben... Die Limmerick finde ich eigentlich toll, habe ich als Kandarre und hatte ich früher auch schon mal als Trense. Nachteil: 1. die einzelnen Riemen im Genick, an der Kandarre mache ich immer mit Fellschoner rum, aber für jeden Tag wär mir das glaube ich zu doof. 2. ist das RH echt SEHR schmal, rein Englisch an der Kandarre find ich's schick, aber als Kombiniertes ist's schon sehr schmal und außerdem mit der Zeit dann so weich, daß es anfängt runter zu rutschen... 3. Das RH-Problem besteht auch bei den anderen Zäumen, die sind alle ziemlich schmal

BR: Ich stolper immer wieder über Zäume von BR, die mir echt ganz gut gefallen. z.B. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Waldhausen: Auch hier, aus der S-Line und X-Line echt schöne dabei. zB Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. oder Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Daher mal meine Frage:
Hat jemand Zaumzeug von BR oder Waldhausen??
Denn zum einen hat Stübben auch nicht mehr die Quali wie vor 20 Jahren, wenn ich mir meine 3 Jahre alte Kandarre anschaue, aber wenn ich dann auch schon ggf über 100€ für eine andere Trense ausgebe, wo ich für 160 eine Stübben bekomme, dann soll's wenigstens einigermaßen taugen... Muss keine 20 Jahre halten aber wenigstens mal 5 als Alltagstrense...

Eine positive Stimme von Ruebchen für BR gibt's ja schon ;)

Marüüü

BeitragFr 26. Feb 2016, 09:05

Ich hab auch die BR Adlington und find sie jedes Mal wunderschön! :love2:
Hab sie aber auch erst seit nem Jahr ca. und wird nur beim Springen / Gelände benutzt...

chatmonster

BeitragFr 26. Feb 2016, 09:19

Aber so generell erst mal zufrieden? Ist das Leder durchgefärbt, oder nur oberflächlich oder gar beschichtet?

Danke schon mal ;)

Gundi

Moderator

BeitragFr 26. Feb 2016, 09:55

Weiter vorne habe ich ein Bild von meiner Dyon gepostet.
Die hat auch Zaumhaken.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

muck03

BeitragFr 26. Feb 2016, 10:01

Ich hätte eine neuwertige Schumacher mit Zaumhaken abzugeben :blush-pfeif:

chatmonster

BeitragFr 26. Feb 2016, 10:22

@gundi: Ja, generell finde ich die auch nicht schlecht.
ABER: ich bin ja in der Luxus-Situation mir was aussuchen zu wollen, habe ja noch einen ordentlichen Zaum in Gebrauch. Und da hätte ich gern etwas "mehr" RH, und die Auswahl ist bei Dyon halt spärlich. Entweder bestickt oder mit einem gepolsterten Streifen oben, mehr is nich...
Wobei mir gerade auffällt, daß deine tatsächlich etwas breiter ist. Ist das ein älteres Model, oder habe ich die einfach nicht gefunden? :?:

@muck:
Tja, wenn die jetzt noch uni-schwarz wäre würde ich zuschlagen ;) Ich behalte es aber dennoch mal im Hinterkopf, denn ich glaube ganz ohne Kompromis werde ich nicht hinkommen ;)

Lou

BeitragFr 26. Feb 2016, 11:17

Ich habe die BR Eston (ohne Lack) und bin auch super zufrieden damit!
Putze immer nach dem Reiten über und fette 1x wöchentlich :)

Gundi

Moderator

BeitragFr 26. Feb 2016, 22:18

Das ist die Working Collection.
Das normale englische ist etwas schmaler als das schwedische, das ich habe

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Iradiel

BeitragSo 28. Feb 2016, 11:22

Ich habe die BR Adlington und von Waldhausen die Darlington. Tolle Qualität, super Leder. Zwei sehr schöne Trensen. Möchte ich übrigens verkaufen :mrgreen:

chatmonster

BeitragMo 29. Feb 2016, 09:06

OK, zusammengefasst scheint BR ja brauchbar zu sein. :bravo2: :D

@Iradiel: Die Waldhausen hat ja keine Zaumhaken ;) und die BR ist zwar genau die, die ich im Blick hatte, habe aber jetzt entdeckt, daß man von BR auch die Einzelteile als Baukasten kaufen kann...

Daher werde ich mir dann wohl das Hauptgestell kaufen, dazu ein "normales" Englisches RH, das nach vorn etwas breiter wird (das schwedische wäre nämlich auch nur Kompromiss gewesen) und dann noch einen Stirnriemen einzeln suchen. Das ganze geglitzer ist nämlich eigentlich nicht so mein Fall, und wenn ich die Einzelteile bekomme, dann muss ich ja nicht erst einen Glitzerstirnriemen mit der Trense kaufen, um ihn dann auszutauschen. Ich werde mal nach einem mit Clinchern suchen...

Tocooby

BeitragMo 29. Feb 2016, 09:28

Schaumal bei Shadowhorse.uk.com oder .com.uk

Und dann nach den silvercrown bridles. Die sind traumhaft und ydu kannst sie ganz nach Deinem Geschmack zusammenstellen.
Gas ist rechts!

munsboro

Moderator

BeitragMo 29. Feb 2016, 09:59

Wie wäre denn der Tyrone von Stuebben. Der hat keine Zaumhaken, sondern "Schiffchen". Ist etwas breiter als der Limerick und das Reithalfter wird über das Genickstück verschnallt. Und der Keilriemen ist auch nicht einzeln.
Finde den sehr schön.
Meine xx Stute trägt den in schwarz.
Limerick habe ich einmal als Trense und einmal als Kandare. Beide sllerdings gebraucht hier im Forum gekauft, sobst hätte ich auch nach einem Modell mit breitem Genickstück gesucht ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 5&ukat=531

chatmonster

BeitragMo 29. Feb 2016, 10:36

@Tocooby: Ja, die tauchten hier im Forum schon mal irgendwo als Link auf, habe ich auch angeschaut, Baukastensystem finde ich super, aber irgendwie springt da beim Design der Funke nicht über ;)

@Munsboro: Diese Schiffchen finde ich noch "hässlicher" als normale Dornschnallen. Und obwohl Stübben sonst einfach nur edel ist, muss ich dabei bemängeln, daß sie dann zu dem Zaum mit den Schiffchen (kann ja anderen, zB dir ;) super gefallen), Zügel mit Zaumhaken liefern, und keine passende Verschnallung :-?
Bin pingelig, oder? :3affen: :flucht:
VorherigeNächste

Zurück zu Ausrüstung