Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

Jane

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMo 1. Mai 2017, 09:50

@munsi und zwergl: nehmt Ihr die Mr. Stockings auch fürs Gelände? Die Beine werden schon ziemlich warm darunter, oder? Ich habe das Problem das meiner recht kräftige Beine hat und viele Gamaschen dann nicht vernünftig zu gehen. Nehme ich dann irgendwelche XL Größen sind sie zu lang und am Fesselgelenk oftmals zu weit. Bei den Mr. Stockings reizt mich der Gedanke das die auch auf Maß gefertigt werden.
Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit. Mein letzter Kauf PE Kevlar Boots. Sie lassen sich gut schließen, doch sind am Fesselgelenk zu weit :(

pavot

BeitragMo 1. Mai 2017, 10:10

Jane hat geschrieben:@munsi und zwergl: nehmt Ihr die Mr. Stockings auch fürs Gelände? Die Beine werden schon ziemlich warm darunter, oder? Ich habe das Problem das meiner recht kräftige Beine hat und viele Gamaschen dann nicht vernünftig zu gehen. Nehme ich dann irgendwelche XL Größen sind sie zu lang und am Fesselgelenk oftmals zu weit. Bei den Mr. Stockings reizt mich der Gedanke das die auch auf Maß gefertigt werden.
Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit. Mein letzter Kauf PE Kevlar Boots. Sie lassen sich gut schließen, doch sind am Fesselgelenk zu weit :(

DAs mit der Wärme in den Stockings würde mich auch interessieren. Hatte dort mal angefragt, ob man das Produkt hinsichtlich Belüftung nicht weiterentwickeln mag, aber keine Antwort bekommen. Schade eigentlich.....

munsboro

Moderator

BeitragMo 1. Mai 2017, 15:42

Ich nutze sie in der täglichen Arbeit, Dressur und Springen. Im Sommer schwitzen sie schon drunter, aber ich mache sowieso nach dem Reiten immer erst die Gamaschen ab und dann alles andere, daher stört es mich nicht so.
Unter meinen Geländegamaschen schwitzen sie auch.

Die Stockings habe aus der Not heraus auch schon im Gelände genutzt, als die normale Gamasche bei einem Lehrgang geschrottet wurde. Die haben top gehalten.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Zwergl

BeitragMo 1. Mai 2017, 19:33

Jane hat geschrieben:@munsi und zwergl: nehmt Ihr die Mr. Stockings auch fürs Gelände? Die Beine werden schon ziemlich warm darunter, oder? Ich habe das Problem das meiner recht kräftige Beine hat und viele Gamaschen dann nicht vernünftig zu gehen. Nehme ich dann irgendwelche XL Größen sind sie zu lang und am Fesselgelenk oftmals zu weit. Bei den Mr. Stockings reizt mich der Gedanke das die auch auf Maß gefertigt werden.

Zwergis Beine werden - außer im tiefsten Winter - unter allen Gamaschen sehr warm bzw. schwitzig... auch unter den angeblich gut belüfteten...

...und wie bei @munsi kommen auch bei mir die Gamaschen gleich als Erstes vom Pferd wieder runter - unser früherer Ausbilder für die Vielseitigkeit liess uns die Gamaschen sogar unmittelbar nach dem letzten Sprung auf der Geländestrecke abnehmen...und uns ohne Gamaschen trockenreiten ...um Reibung von Sand auf der Haut oder Überhitzung völlig auszuschließen... ;) .

Auf der Geländestrecke hatte ich die Mr. Stockings bis dato noch nicht dran... kenne aber genügend Reiter die damit auch CIC*** reiten...ohne das die rutschen... ;) .

Ich werde berichten, sobald ich meine neuen Mr. Stockings das erste Mal im Gelände eingesetzt habe...(weil zu den Safety habe ich jetzt noch keine Erfahrungsberichte bekommen...die Mr. Stockings-gamschen, die ich aktuell schon habe, waren mal ein Prototyp...der aber auch deutlich dünner gepolstert ist...mit denen möchte ich Zwergi nicht gegen feste Sprünge reiten).
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Jane

BeitragDi 2. Mai 2017, 16:11

Danke schon einmal für Eure Antworten :danke: Ich bin immer so unentschlossen :)

HappySquirrel

BeitragMi 3. Mai 2017, 08:03

Hallo... ich brauche mal Rat:

Ich habe beim Turnier die letzten Male Ledergamaschen umgemacht. Nun scheuern diese leider und ich brauche andere.

Im Training benutze ich meist so Neopren Gamaschen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... _0635.html

sind die beim Turnier (LPO) auch zugelassen?

Überlege sonst diese hier:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... &ci=247512

hat die vielleicht schon jemand?
Galoppmodus >> :einenimtee: <<

Sava

BeitragMi 3. Mai 2017, 15:08

Beide sind beim normalen Springen zugelassen. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Run free, kleiner Held.

Zwergl

BeitragDo 4. Mai 2017, 21:17

Unsere neuen Mr.Stockings sind heut gekommen ... grad mal vor gut ner Woche bestellt...und sehen genauso aus, wie ich sie mir vorgestellt hab...

:kaffeehurra: :kaffeehurra: :kaffeehurra:

...werd sie morgen mal anprobieren (hoffe nur ich hab Zwergis Beinchen korrekt ausgemessen... :blush: ).
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

pavot

BeitragDo 4. Mai 2017, 21:44

Zwergl hat geschrieben:Unsere neuen Mr.Stockings sind heut gekommen ... grad mal vor gut ner Woche bestellt...und sehen genauso aus, wie ich sie mir vorgestellt hab...

:kaffeehurra: :kaffeehurra: :kaffeehurra:

...werd sie morgen mal anprobieren (hoffe nur ich hab Zwergis Beinchen korrekt ausgemessen... :blush: ).

BILDER !!!!

Zwergl

BeitragDo 4. Mai 2017, 21:56

Bilder mach ich morgen direkt bei Zwergi... ;) .

...nur hier einstellen muss die Foddos dann wahrscheinlich jemand anders...ich kann i-wie keine Fotos mehr hochladen... egal was ich mach... es heisst immer die Datei wäre zu groß... :(

Jane

BeitragFr 5. Mai 2017, 07:04

@zwergl: will auch Bilder sehen :( schweinerei!

Zwergl

BeitragFr 5. Mai 2017, 22:15

Bilder hab ich gemacht... nur einstellen klappt nach wie vor nicht... :( .

Bei Fb hab ich eins drin...wer schon mal "stalken" möchte... ;)

Zwergl

BeitragSo 14. Mai 2017, 09:48

...jetzt gehts wieder... allerdings meist auf dem Kopf stehend... :doh: - aber wie versprochen...:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Zwergl

BeitragSo 14. Mai 2017, 09:52

Jane

BeitragMo 15. Mai 2017, 06:17

@zwergl: sieht sehr schick aus! Warst Du damit schon im Gelände :D

Zwergl

BeitragMo 15. Mai 2017, 11:26

Jane hat geschrieben:@zwergl: sieht sehr schick aus! Warst Du damit schon im Gelände :D

:) - Danke ... leider noch nicht richtig (...die paar Baumstämme im Wald kann man ja nicht zählen... ;) ). Ich hoffe ich komm nächste oder in 3 Wochen dazu die Gamaschen "einzuweihen". :D

Zwergl

BeitragMi 24. Mai 2017, 20:58

... :kaffeehurra: :kaffeehurra: :kaffeehurra:

...wir warn heut gewissermaßen Gamaschen-einweihen...

Nach fast 9 Monaten endlich wieder im Busch unterwegs...Zwergi hat sich soooooooo gefreut ... angaloppieren ging kaum ohne Freuden-geböckel :D :rofl:

...die Gamaschen haben bombig gehalten...da ist nix verrutscht...auch kein Sand drin (ganz im Gegensatz zu allen sonstigen Geländegamaschen)...ich bin begeistert... :D :D :D !

Josi

BeitragDo 25. Mai 2017, 15:49

Meine Tochter hat seit der Equitana die Mr. Stockings Safety Boots. Passen und halten, sehen gut aus. Wir sind zufrieden.

Jane

BeitragMi 31. Mai 2017, 12:14

Das hört sich echt klasse an! Dann wäre ja irgendwann mal mein Gamaschen-Problem gelöst :D

Zwergl

BeitragDo 15. Jun 2017, 21:02

Zwischenzeitlich waren wir noch mal im Gelände unterwegs - und natürlich die Gamaschen in vollem Einsatz... :D :

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
VorherigeNächste

Zurück zu Ausrüstung