Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

Sava

Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMi 24. Sep 2014, 15:09

So, es gibt zwar nahezu zu jedem Produkt einen einzelnen Thread, aber ich finde das ganze ziemlich mühselig.

Ich bin (immer noch...) auf der Suche nach vernünftigen Gamaschen für den Busch für hinten. Mo hat ziemlich zierliche, aber realtiv lange Röhren hinten.

Beim letzten Lehrgang konnte ich die Style Carbon testen und finde die eigentlich ganz gut, bis auf dem Fakt dass die so klobig aussehen. Aber die optik ist eher zweitrangig ;) Dalmar hatte ich auch schon, aber die fand ich vom Handling her ziemlich nervig.
Ich überlege jetzt schon etwas länger hin und her ob es sich lohnt Gamaschen mit Belüftung zu kaufen?
Für vorne habe ich die PE, und ich fand beim abmachen der Gamaschen nach dem Training nicht, dass die Vorderbeine kälter waren als die Hinterbeinen, auf denen die Style's waren.
Habt ihr da Erfahrungen? Wichtig ist mir vor allem ein vernünftiger Schlagschutz und natürlich eine gute Passform gepaart mit einfachem Handling. Als Sahnehäubchen oben drauf sollte es die Gamaschen in braun geben... :silvester:
Run free, kleiner Held.

turbo

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMi 24. Sep 2014, 15:20

Ich mag ja die NEW's sehr gerne, und gerade wenn Mo lange Röhren hat sind sie geeignet, da sie meiner Meinung recht lang geschnitten sind. Style Carbon benutze ich am liebsten, die PE's drehen sich bei Turbo, scheiden für uns aus. Aber wenn Du da keine Probleme mit hast, Premiere Equine hat doch regelmäßig Rabattaktionen. Ich glaube vom Schutz geben die sich alle nicht viel, obwohl ich am meisten den Style' s vertraue.
Ich habe zu viel Phantasie um Hausfrau zu sein. Marilyn Monroe

marry

BeitragMi 24. Sep 2014, 16:00

Ich habe mir die KK3 von Premier Equine gekauft! Die sind trotz der augenscheinlichen "Masse" sehr leicht und mein Hü schwitz nicht drin. Da ich den reduzierten Preis doch verführerisch fand zum ausprobieren habe ich diese ohne vorherige Probe gekauft!

Hier sind die gerade auch zum Schnapperpreis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... ID=2015794

muck03

BeitragDo 25. Sep 2014, 08:57

Die PE´s gibt es auf jeden Fall jetzt auch in braun :D und ordentlich lang sind die, meinem großen Zausel war L zu lang :o

VDSM

BeitragDo 25. Sep 2014, 09:17

Wir haben zum springen vor einiger Zeit die Springgamaschen von PE erstanden, die sind richtig gut. Leicht, robust, gut luftdurchlässig und scheinen Schläge ganz vernünftig abzukönnen.

Unser Problem ist einfach immer, dass die zierlichen Beinchen vom Mädel Grösse S oder XS brauchen, von der Länge her dürfte es aber meist M sein. Ist bei den Springgamaschen auch so, aber da stört's mich nicht so. Bei den Geländegamaschen (die Aircooled von PE) muss ich den Klettverschluss kürzen, aber immerhin sind sie lang genug.
Der kürzeste Reiterwitz: Ich kann's!

Sava

BeitragDo 25. Sep 2014, 19:38

marry hat geschrieben:Ich habe mir die KK3 von Premier Equine gekauft! Die sind trotz der augenscheinlichen "Masse" sehr leicht und mein Hü schwitz nicht drin. Da ich den reduzierten Preis doch verführerisch fand zum ausprobieren habe ich diese ohne vorherige Probe gekauft!

Hier sind die gerade auch zum Schnapperpreis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... ID=2015794

Hab die jetzt mal bestellt! Bin gespannt.

Auf lange Sicht werde ich wohl auf einen 4er Set braune Styles sparen :roll:
Run free, kleiner Held.

grenos

BeitragDo 25. Sep 2014, 20:12

schade, dass mo im vergleich zu blue kurze beine hat, ich hätte da noch nen satz style in braun zu verkaufen...

munsboro

Moderator

BeitragFr 26. Sep 2014, 06:34

grenos hat geschrieben:schade, dass mo im vergleich zu blue kurze beine hat, ich hätte da noch nen satz style in braun zu verkaufen...

da Mo aber auch nur ca. die Hälfte an Pferd ist würde das mit anderen Beinen verdammt blöd aussehen ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Sava

BeitragFr 26. Sep 2014, 07:27

Hihihi :P

@grenos kannst du mir deine trotzdem mal ausmessen? :)
Run free, kleiner Held.

grenos

BeitragFr 26. Sep 2014, 11:32

:lol: ja, das wäre in der tat etwas seltsam

hoffentlich vergess ich die heute abend nicht :verwirrt:
*weckerstell*

Sava

BeitragMo 29. Sep 2014, 08:41

Greeeeeenoooooos :D
Run free, kleiner Held.

Sava

BeitragDi 30. Sep 2014, 15:46

Die PE Sind angekommen. Fassen sich schon mal ziemlich gut an und machen einen stabilen Eindruck! Werde morgen damit Longieren, finde die ziemlich lang. Mal sehen, was Mo dazu sagt.
Run free, kleiner Held.

grenos

BeitragMi 1. Okt 2014, 11:33

sorry :verwirrt:
bin momentan so viel unterwegs, dass ich das glatt vergessen hab :blush-pfeif:
heute abend!

grenos

BeitragMi 1. Okt 2014, 21:00

grenos

BeitragMi 1. Okt 2014, 21:02

Tingel

BeitragMi 1. Okt 2014, 22:57

Sorry, halb OT: aber ich hätte Intresse an den braunen Gamaschen ;-)

Tingel

BeitragMi 1. Okt 2014, 23:02

...weiß zwar nicht, was du für ne Größe brauchst, aber schau mal Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... ref=search

Tropifrutti

BeitragFr 10. Apr 2015, 12:51

In Anlehnung an den Schnäppchenthread mit dem Hinweis auf günstige Kentucky Gelände-Gamaschen bei Horze.de:

Ich würde mir gern die Aero Springgamaschen kaufen (sind gerade so schön reduziert und gefallen mir auch optisch) und habe dann mal diese fantastischen Produktvideos angesehen :D (das Video für die Geländegamaschen ist besonders sehenswert- hoffentlich springt meine Eseline nicht mal so). Auf dem Videos für die Springgamaschen werden so komische Unterziehsocken angezogen, das kenne ich gar nicht. Benutzt das jemand? Ist sowas hier: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... en-strumpf :-?

Calluna

BeitragFr 10. Apr 2015, 19:29

*kicher* die Pferdesocken :D
Die werden in den englischsprachigen Ländern gern fürs Gelände unter die Gamaschen gezogen, um eindringenden Schmutz vom Pferdebein wegzuhalten und so Scheuerstellen zu vermeiden.

Bettina Hoy erklärt das in diesem Video auch, irgendwo in Minute 3, glaub ich: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Calluna

BeitragFr 10. Apr 2015, 19:43

PS: Das Zeichentrick-Video von Kentucky fand meine Tochter übrigens ganz toll, ich musste es ihr ca. zehnmal hintereinander zeigen :lol:
Nächste

Zurück zu Ausrüstung