Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2663

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragFr 23. Jun 2017, 09:24

Huhu :)
Kann mir zufällig jemand sagen, wie die NEW Gamaschen ausfallen? Also die ohne Fleece?
Leentje trägt normalerweise Ponygamaschen, weil die in WB alle viel zu lang sind... Vorne hat sie z.B Woofies in S. Die könnten zwar einen kleinen Tick weiter sein, aber länger auf keinen Fall...
Ich habe ein Auge auf gebrauchte in S und welche in M geworfen, warte auch noch auf die Maße, aber vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid :)
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1729

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragDi 5. Dez 2017, 14:46

Ich bin auf der Suche nach neuen Geländegamaschen und kann mich irgendwie nicht entscheiden...
Aktuell habe ich die Style Carbon, finde die super aber mich stört leider sehr, dass sie keine Belüftung haben.
Ich suche Gamaschen, die auch vorne am Röhrbein einen guten Schutz haben und dazu Belüftung.
Kann mir jemand sagen wie die eQuick sind? Sind die vorne fest?
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5345

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragDi 5. Dez 2017, 15:44

Schau Dir mal die Veredus E-Vento an, die sollten das erfüllen.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1729

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragDi 5. Dez 2017, 17:21

Hab ich schon und ich finde die unglaublich dünn. Neue Materialien hin- oder her, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Veredus Schläge ebenso kompensieren wie z.B. die Style. Ich hatte gehofft jemand hatte die eQuick schon mal in der Hand?
Offline

Rudim

  • Beiträge: 1200
  • Wohnort: Bremervörde

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragDi 26. Dez 2017, 19:05

Hat zufällig jemand die Geländegamaschen von Kentucky im Einsatz??
Wie zufrieden seid ihr damit?
Offline

Grey

  • Beiträge: 140

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragDi 26. Dez 2017, 19:18

Die Kentucky sind definitiv die besten, die ich je hatte. Dick gepolstert, mit Röhrbeinschutz auch vorne, rutschen einfach null, und das Material scheint quasi unkaputtbar zu sein. Ich habe sie jetzt ein Jahr benutzt und sie sehen aus wie neu. Zumindest nach der Waschmaschine... :-)
Offline

Rudim

  • Beiträge: 1200
  • Wohnort: Bremervörde

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragDi 26. Dez 2017, 21:15

mein Pferd hat eher dünne und lange Beine, könnten die passen?
Habe bisher die NEW, sind eigentlich die einzigen die passen, die meisten sind zu kurz oder zu weit
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 2852
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragDi 26. Dez 2017, 22:28

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... ssicView=1

Schaut Mal hier sind die Kentucky im Angebot.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline

Rudim

  • Beiträge: 1200
  • Wohnort: Bremervörde

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMi 27. Dez 2017, 09:18

das hatte ich gesehen :D , deshalb ja meine Frage.
Habe die Kentucky bisher nicht viel auf den Turnieren gesehen.............
Offline

Grey

  • Beiträge: 140

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMi 27. Dez 2017, 19:39

Meine hat auch ziemlich dünne Blüterfüsschen nicht nur das Röhrbein, sondern auch die Fesselgelenke. Deshalb ging es auch mit PE nicht, die sind gerutscht und gedreht. Das hatte ich mit den Kentucky tatsächlich noch nie, die bewegen sich null. Das mit der Länge ist schwer zu sagen. Sie hat jetzt nicht mega lange Röhrbeine, aber für ihre Größe sind sie relativ gesehen lang, ihr passen von der Länge her die Gamaschen des Vorgängers mit 1,75 cm Stockmass, nur im Umfang sind ihre Beinchen viel dünner. Hilft das?
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 2852
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMi 27. Dez 2017, 21:21

Rudim soll ich sie messen gehen?

Der weidezaun ist in meinem Ort

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline

Charlotta

  • Beiträge: 283

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragFr 29. Dez 2017, 10:55

Hallo ,
kann mir jemand sagen welche Größe ich von den PE Geländegamaschen VORN für einen 1.72 m eher langbeinigen Holsteiner wählen sollte ? :-? :-?
Eher M oder L ?
Sind normale Warmblutbeine :gott:
:danke:
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1883
  • Wohnort: Hessen

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragFr 29. Dez 2017, 14:36

Ich würde eher auf M tippen, die fallen ziemlich groß aus.

Gibt's hier im Forum eigtl Pferde denen vorne L passt?
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Wambaugh

  • Beiträge: 1033

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragFr 29. Dez 2017, 15:05

Meine Stute ist 175 und hat M , L wäre viel zu groß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5345

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragFr 29. Dez 2017, 17:53

Meine Stute ist auch 1,75 und hat wirklich dünne lange Beine.
Ihr passen die L.


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

Charlotta

  • Beiträge: 283

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragFr 29. Dez 2017, 20:26

Alles klar , danke !!!
Offline

Frenja

  • Beiträge: 108

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragSa 30. Dez 2017, 08:51

Meine Stute (1,67 m) hat vorne L und hinten M. Das passt super. Hatte mal die Gamaschen einer Freundin, die für ihren knapp 1,80 m Wallach 4x L hat, und da haben die hinteren gedreht und sind gerutscht.
Offline

Charlotta

  • Beiträge: 283

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMo 5. Feb 2018, 11:46

Hallo :) benutzt hier jemand die Gera Mesh tec XC Gamaschen und kann kurz seine Erfahrung schildern :?: ?
Wie sind die von der Stabilität ?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar :-)
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2776
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMo 5. Feb 2018, 12:57

Militarypferd hat geschrieben:Ich würde eher auf M tippen, die fallen ziemlich groß aus.

Gibt's hier im Forum eigtl Pferde denen vorne L passt?

Ja, meine Große :D
Gas ist rechts!
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1883
  • Wohnort: Hessen

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMo 5. Feb 2018, 15:07

Tocooby hat geschrieben:
Militarypferd hat geschrieben:Ich würde eher auf M tippen, die fallen ziemlich groß aus.

Gibt's hier im Forum eigtl Pferde denen vorne L passt?

Ja, meine Große :D


Cool!
Wie groß dein Hotti?
Dran! Drauf! Drüber!
VorherigeNächste

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast