Winterdecken

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

munsboro

Moderator

Re: Winterdecken

BeitragDo 12. Okt 2017, 21:00

Meine Pferde bekommen ihr Heu vom Boden und die mit der Führmaschinendecke hat weder weniger noch langsamer Heu gefressen als die anderen. ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Futterkelle

BeitragFr 13. Okt 2017, 08:02

munsboro hat geschrieben:Meine Pferde bekommen ihr Heu vom Boden und die mit der Führmaschinendecke hat weder weniger noch langsamer Heu gefressen als die anderen. ;)

Danke, dann könnte man das ja tatsächlich mal versuchen...

Zara

BeitragMo 27. Nov 2017, 09:55

Kurze Frage aufgrund der PE- Aktion mit 35%: Passen die Premier Equine Haslteile an Horseware Decken? Passt das von der BEfestigung her? :?:

Gundi

Moderator

BeitragMo 27. Nov 2017, 10:01

Nein, passen nicht.
Die Liner passen.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Runklrüb

BeitragMo 27. Nov 2017, 13:26

die Liner sind aber meine größtenteils schon abverkauft :( - zumindest die in 100 und 200 g

wär nämlich meine Idee gewesen für den Schimmelmann.
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter

Iradiel

BeitragFr 1. Dez 2017, 15:16

Bilde ich es mir eigentlich bloß ein oder fühlen sich 200 g von PE dicker an als 200 g von Horseware?

Militarypferd

BeitragFr 1. Dez 2017, 16:10

Iradiel hat geschrieben:Bilde ich es mir eigentlich bloß ein oder fühlen sich 200 g von PE dicker an als 200 g von Horseware?

Leg sie dich mal auf die Waage. Bei gleichem Schnitt und Größe, sollten sie auch ungefähr das gleiche Wiegen
Dran! Drauf! Drüber!

Susanne

BeitragFr 1. Dez 2017, 19:40

Nein Iradiel das bildest du dir nicht ein. Ich habe auch beide Marken und bei gleicher Gewichtsangabe sind die PE immer dicker und halten meine ich mehr warm :-?

Iradiel

BeitragFr 1. Dez 2017, 22:16

Dann habe ich es mir wenigstens nicht eingebildet :)

pavot

BeitragSa 2. Dez 2017, 07:37

Futterkelle hat geschrieben:
munsboro hat geschrieben:ich habe immer ungefütterte Regendecken und dann zieh ich je nach Bedarf normale Stalldecken (noch die alten, die nie für Weide ausgelegt waren) oder die Liner drunter
Führmaschinendecken eignen sich auch sehr gut zum Drunterziehen, damit bekommen sie auch keine kahlen Schultern ;)

Geht das wirklich gut ? Ich hatte nämlich die Idee die Führmaschinendecke von BoT als Unterziehdecke zu verwenden... aber ich war mir unsicher ob die an der Brust nicht zu hoch schließt und dann beim Fressen zu sehr einschneidet? Hat das jmd schonmal ausprobiert, wenn Heu vom Boden gefressen werden muss?

LG

kann gut gehen, muss aber nicht. miteinsteller hatte mal einen offenen wiederrist von seiner fa-decke die er in der box drauf hatte. war ne horseware die an der Brust sehr hoch saß und daher beim Fressen am Boden sehr viel Druck auf den W. ausgeübt hat.

Jane

BeitragDi 12. Dez 2017, 10:43

Ich habe mal eine Frage zu den Passformen bei den Horseware Decken: Haben die Rambo und Rhino Decken eine andere Passform als die Bravo?

Mit der Bravo war ich eigentlich ganz zufrieden, bis ich eine Nr. größer brauchte. Sie passt zwar von der Länge, doch vorne an der Brust sitzt sie mir zu tief und verrutscht dadurch. Nun gibt es da ja ein neues Verschlusssystem... ist das besser?

Susanne

BeitragDi 12. Dez 2017, 10:52

Ich finde Rhino und Rambo sind beide etwas weiter als die Amigo. Zumindest waren die bei gleicher länge meiner Stute immer zu weit, während die Amigo Bravo super sitzt.

Runklrüb

BeitragDi 12. Dez 2017, 11:04

weil gerade die Premiere Equine im anderen Thread für blütige Pferde (also die etewas schmaleren mit wenig Halsung) empfohlen wurden:

wie ist das dann mit den Pferden die eher im Quarter oder Barocktyp stehen ?
da sind die PE dann nix, oder ?
Hätte da nämlich mit der Tybalt stratus geliebäugelt für den Schimmelmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Für ihn hätte ich gerne noch eine 50ér oder 100ér Decke für draussen.
Das mit den Linern hab ich verworfen, da seine Regendecke keine Befestigunsmöglichkeit dafür bietet.

In die Amigo passt er nicht rein (sitzen wie Negligees und er schaut aus wie reingeschossen :lol: und bekommt den Hals fast nicht runter)
Die Rhino Medium hingegen sitzt sehr gut (hat er in 200gr)
Es gibt spezielle DEcken für WEstern bzw Quarterhorses. Deren Bau entspricht ungefähr dem vom Schimmelmann - da schlagen die 25 % Haflinger VOLL durch :roll:

Hat hier jemand Erfahrungswerte dazu ?

Susanne

BeitragDi 12. Dez 2017, 11:21

Die Quater und Haflinger, die bei uns am Stall stehen und eingedeckt sind haben alle diese Freemoving bzw. Freemoving XL von Fedimax und die sitzen bei denen echt gut! Gibt´s auch in verschiedenen Dicken und als Highneck etc ;)

Runklrüb

BeitragDi 12. Dez 2017, 11:51

:danke: für den Tip !

die bieten eine Passformberatung an :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

weil ich wüsste jetzt nicht, ob für den Schimmelmann die Freemoving oder die XL Variante besser ist.

Vom Noriker oder Haflinger alten Schlages ist er doch noch ein Gutes entfernt ;)

Anne845

BeitragDi 12. Dez 2017, 12:01

Kurze Frage: Wenn ich immer 155 in den decken habe...was brauche ich bei PE?

Ruebchen

BeitragDi 12. Dez 2017, 12:04

Auch 155 :D

Gundi

Moderator

BeitragDi 12. Dez 2017, 12:06

Ich habe die PE 1 Nummer kleiner als die Horseware gekauft, und das war auch gut so.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Natila

BeitragDi 12. Dez 2017, 12:36

Runklrüb hat geschrieben::danke: für den Tip !

die bieten eine Passformberatung an

weil ich wüsste jetzt nicht, ob für den Schimmelmann die Freemoving oder die XL Variante besser ist.

Vom Noriker oder Haflinger alten Schlages ist er doch noch ein Gutes entfernt ;)
Runkl meine Damen trägt auch die fedimax mit abschwitzfunktion in ganz normal und dir passt super bei tiefen Halsansatz breiter Brust und wenig Widerrist

Allerdings hat sie die wirklich nur bei Dauerregen drauf

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Runklrüb

BeitragDi 12. Dez 2017, 12:43

meinst du diese hier ?

und wie ist das mit dem Highneck ?
Weil ihm läuft es zuweilen schon an der Schulter runter:
VorherigeNächste

Zurück zu Ausrüstung