Der - Welcher Sattel passt auf mein Pferd - Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jane

  • Beiträge: 218
  • Wohnort: Irgendwo im Norden

Re: Der - Welcher Sattel passt auf mein Pferd - Thread

BeitragMi 24. Jun 2020, 17:37

Runklrüb hat geschrieben:ikonic ist einen Tacken kürzer als Seabis- aber wirklich kurze Auflagefläche im Verhältnis zur Sitzgröße haben die eher nicht
Ich habe den Cross Country Pro in 16,5" - ist eigentlich einen Tacken zu lang für meinen Engländer; ist aber immer noch ein Stück kürzer als den Monoblatt von Seabis in 17" den ich mal probiert hatte (und der Wirbelkanal ist bei Ikonic weiter)

Sommer ist das was für gerade Rücken ?
Irgendwie fallen mir hauptsächlich Sättel für geschwungene Rückenlinie in kurz ein :-?


Ich würde einfach mal bei Sommer nachfragen. Wobei ich wirklich eher Kleinpferde und Isländer kenne die Sommer tragen. Irgendwann hatte hier schon einmal wer was von Sommer geschrieben....
Offline
Benutzeravatar

Cori1986

  • Beiträge: 512
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Der - Welcher Sattel passt auf mein Pferd - Thread

BeitragMi 24. Jun 2020, 21:38

@Natila hat glaub einen Sommersattel :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 3494
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Der - Welcher Sattel passt auf mein Pferd - Thread

BeitragMi 24. Jun 2020, 21:38

Ja meine Ponystute trägt auch Sommer ... Der ging auch von Preis her

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 3494
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Der - Welcher Sattel passt auf mein Pferd - Thread

BeitragMi 24. Jun 2020, 21:39

Cori1986 hat geschrieben:@Natila hat glaub einen Sommersattel :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Und schon geantwortet

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 3018
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Der - Welcher Sattel passt auf mein Pferd - Thread

BeitragDo 25. Jun 2020, 15:31

SarahTrakki hat auch einen, meine ich zumindest
Gas ist rechts!
Offline
Benutzeravatar

SarahTrakki

  • Beiträge: 1165

Re: Der - Welcher Sattel passt auf mein Pferd - Thread

BeitragSo 28. Jun 2020, 17:31

Ja genau ich hab auch n Sommer. Bin sehr zufrieden hab echt lange gesucht da mein Geldbeutel auch begrenzt war. N Sattel für 4000 ist nicht drin.
Hinzukam das Herzi auch deutlich zeigt wen er was nicht mag und ich hab n längeren oberschenkel und wollte auch auf jeden fall n flachsitzer.
Monoblatt können die glaube ich auch.
Hab mir das gute Teil nach meinen Wünschen fertigen lassen und war echt bezahlbar. Klettpauschen und vor Ort änderbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2644

Re: Der - Welcher Sattel passt auf mein Pferd - Thread

BeitragMo 29. Jun 2020, 17:23

SarahTrakki hat geschrieben:Ja genau ich hab auch n Sommer. Bin sehr zufrieden hab echt lange gesucht da mein Geldbeutel auch begrenzt war. N Sattel für 4000 ist nicht drin.
Hinzukam das Herzi auch deutlich zeigt wen er was nicht mag und ich hab n längeren oberschenkel und wollte auch auf jeden fall n flachsitzer.
Monoblatt können die glaube ich auch.
Hab mir das gute Teil nach meinen Wünschen fertigen lassen und war echt bezahlbar. Klettpauschen und vor Ort änderbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Klingt gut.
Allerdings hat mein Auto am Wocheende den Geist aufgegeben. Nun muss ich wohl doch erstmal mit pads und Co basteln. Neuer Sattel und neues Auto ist auch nicht drin....wieder den falschen Job....oder den falschen Mann :flucht:
Vorherige

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste