Funktionelle Shirts für den Winter

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

Tschuli

Moderator

BeitragMo 2. Dez 2019, 08:02

Hallo zusammen,

Ich suche grade jetzt für die Wintertage Shirts für unten drunter, die nicht ewig nass geschwitzt sind. Wenn ich normale Tops anhabe und mehr als 1 Pferd reite, spüre ich, dass es unten drunter einfach nass geschwitzt ist. Sobald der Wind geht, wird es unangenehm. Normale Sporttops finde ich in diesem Fall wenig angenehm, hat jemand nen speziellen Tipp?

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Marla

Re: Funktionelle Shirts für den Winter

BeitragMo 2. Dez 2019, 08:06

Ich mag Merinowolle im Winter ganz gerne. Sprich sowas wie Skiunterwäsche mit eben Merino. Andere Funktionskleidung (Synthetik) müsste auch gehen.

atomgnom

BeitragMo 2. Dez 2019, 08:09

Ich kauf sowas immer bei Decathlon.
Da kannst Ski Unterwäsche nehmen oder Sachen zum Laufen, was dir halt vom Schnitt zusagt.
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa

Susanne

BeitragMo 2. Dez 2019, 08:20

Ich hab Langarm Laufshirts. Sind aus so funktionsmaterial, außen glatt und innen angerauht. Das ist sehr angenehm, auch wenn ich richtig geschwitzt hab. Drüber dann noch ein etwas dickeres langarm Shirt. Beides von Odlo. Die Kombi hab ich auch beim Skifahren und generell bei schweißtreibenden Tätigkeiten im Winter an.
Bei Krämer hab ich jetzt kürzlich eines für drunter mitgenommen, das ist eine günstige Alternative zu Odlo Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... mshirt-Ela

FCM

Moderator

BeitragMo 2. Dez 2019, 08:26

Meine Männer haben zum radfahren meist die günstigen vom Decathlon „Kipsta“.. sind beides starke Schwitzer und finden die super

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von FCM am Mo 2. Dez 2019, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sei Pippi.... nicht Annika!

Schniti

BeitragMo 2. Dez 2019, 08:34

Die Heattech Shirts von Uniqlo sind super gut und günstig. Gibt es in unterschiedlichen Dicken, mit und ohne Rollkragen....unschlagbar gut. Ich habe auch teure Odlo Shirts, die sind nicht so gut wie die günstigen Uniqlo.

munsboro

Moderator

BeitragMo 2. Dez 2019, 08:40

ich bin Fan von Merinowolle, habe einige von Icebreaker, die trage ich ein paar Tage hintereinander, dann kommen sie in die Wäsche, gibt es in verschiedenen "Dicken"
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Tschuli

Moderator

BeitragMo 2. Dez 2019, 11:05

Danke für die Tipps. Langarm Laufshirts besitze ich gefühlt 100, die mag ich nicht zum reiten. Ich brauche quasi eine Schicht direkt am Körper, also lieber etwas in Form eines Tops bzw Unterhemd.

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Cori1986

BeitragMo 2. Dez 2019, 12:46

Ich hab so billige Sporttops von Decathlon, ich meine, das kostet 4€..ich zieh die halt an wie n Unterhemd und dann ein Funktionsshirt darüber. Darüber dann meistens ne Weste...

Terk

BeitragMo 2. Dez 2019, 13:35

die hab ich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

sitzen echt eng, trocken supereasy und schnell auch an der Haut, naja und irgendwann wird es stinkig klar, aber nicht an Tag 1.

FiLe

BeitragMo 2. Dez 2019, 17:59

Ich hab die Lauf Tops von Tchibo zum reiten.
Aktuell die hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Finde die ganz toll weil sie lang sind. Ich brauch es warm an den Nieren und hasse es wenn ich mich bücke und dann kalt am Verlängerten Rücken hab 8-)
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018

pavot

BeitragMo 2. Dez 2019, 19:45

1. Schicht - Unterhemd - Odlo "cubic2 (Oder so ähnlich....ist wie sehr klein gewaffelter Funktionsstoff)
2. Schicht - dünnes kurzärmliges Merino shirt (Odlo, Falke, wollthor)
3. Schicht - dünnes Fleeceshirt langärmlig
4. Schicht - dünne windstopper Weste
5. Schicht - softshelljacke Windstopper
6. Schicht - Goretex-JAcke mit Fleece-Futter

Anzahl der Schichten je nach temperatur
Zum Reiten ziehe ich nach dem Schrittreiten oder -führen bis 3. alles aus.

Iradiel

BeitragMo 2. Dez 2019, 21:56

Mein Mann trägt immer irgendein Langarmshirt von Decathlon. Sitzt sehr eng am Körper und ist eine Art Thermo-Unterhemd. Je nach Temperatur trage ich es beim Laufen auch sehr gerne drunter. Finde es spitze. Komme zu Hause an und habe nicht das Gefühl geschwitzt zu haben. Gleichzeitig wird mir damit aber auch nicht übermäßig warm. Insgesamt hat mich die Sportkleidung von Decathlon echt überzeugt.

grenos

BeitragMo 2. Dez 2019, 22:13

Ich hab auch kipsta von Decathlon und bin sehr zufrieden!
Schön eng anliegend, so dass ich es super drunter tragen kann und endlich ein Oberteil mit armen, die lang genug für meine sind

Zusätzlich mit 12 Euro unschlagbar guter Preis

Allerdings gehöre ich nicht unbedingt zu den Menschen, die viel schwitzen...

SarahKaefer

BeitragDi 3. Dez 2019, 12:35

Ich habe ein Funktionsshirt von Krämer (Felix Bühler denke ich), dasnliegt sehr eng an. Obendrüber einen Funktionshoodie und eine Winterjacke, diese ziehe ich beim reiten aus. Ist gut warm, schwiess geht schnell weg. Wir haben keine Halle und ich mjss sagen, dass beides gut passt!
Videos, aktuelle Fotos und meine 5 Cent zum Thema Pferd findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/sarahfuxxi

Zurück zu Ausrüstung