Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Caessa

  • Beiträge: 771
  • Wohnort: Leipzig

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMi 10. Apr 2019, 11:44

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... l#color=BL

Hat jemand diese Gamaschen schon mal versucht?
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2922
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMi 10. Apr 2019, 12:20

Ich habe jetzt die Zandona Gamaschen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... on-zandona

die sind echt super! Sitzen toll auch bei knubbeligen Beinen.
Gas ist rechts!
Offline
Benutzeravatar

flottelotte

  • Beiträge: 88

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMi 10. Apr 2019, 22:32

Habe heuer erstmals diese hier von QHP und bin von Preis/ Leistung sehr angetan. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 16025.html

Um den Preis habe ich gleich zwei Paar genommen, weils auch so tolle Farben gibt. Langzeittest gibt es aber noch keinen, nur nach den ersten Traings find ich sie super. Saugen sich überhaupt nicht mit Wasser an und sind federleicht, gedreht hat sich auch nichts. Und die No-Turn Glocken sind wircklich No-Turn, nicht so wie die Premier Equine...
Allerdings habe ich mal nur die für vorne genommen, die hinten haben in S nicht gepasst und M wäre schon um 3,4cm länger gewesen und da habe ich mich nicht drüber getraut, weil meiner so schon nicht so von Gamaschen hinten begeistert ist.
Offline

ViolettaXX

  • Beiträge: 19

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragDo 11. Apr 2019, 13:32

Caessa hat geschrieben:https://www.horze.de/springgamaschen/weatherbeeta-flexi-shell-cross-country-gamaschen-vorne/327096.html#color=BL

Hat jemand diese Gamaschen schon mal versucht?


Jaaaaa, und ich liebe die :D ...und bereue, dass ich die nur für vorne bestellt habe :doh:
Offline
Benutzeravatar

Talli

  • Beiträge: 202
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragSa 13. Apr 2019, 04:38

Ich habe schon etwas recherchiert, aber leider noch nicht das eine Produkt gefunden, welches mich 100%ig überzeugt.

Problem:
Bislang hatte ich die PE Geländegamaschen in M. Diese scheuern leider an einer Narbe vorne, zudem hatte meine Stute nach dem letzten Lehrgang 2 je 1€ große Placken hinten, ich denke durch die Winkelung der Beine überm Sprung.

Anforderungen:
- weiche, flexible Geländegamasche
- atmungsaktiv/ gute Luftzirkulation
- Größe VB verfügbar bzw. passend für sportliches 1,62er Pferd

Die Kandidaten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Gamaschen? Habt ihr andere Empfehlungen?
Ich verliere langsam den Überblick.
Offline

pavot

  • Beiträge: 644

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragSa 13. Apr 2019, 06:22

zu den Style Air kann ich leider nichts beitragen, aber ich besitze seit vielen Jahren die Style Carbin und die machen genau was du willst, ausser belüfet zu sein. Ich denke der einzige Unterschied ist, dass die Air das auch können.
Die NEW Airflow hatte ich auch mal - passten überhaupt nicht in der Bewegung obwohl optisch im Stand alles ok. Die drehten sich und haben in den Bereichen wo der Klett saß rundrum gescheuert.
Offline
Benutzeravatar

Talli

  • Beiträge: 202
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMo 15. Apr 2019, 12:16

Ich habe jetzt die Style Air bestellt. Natürlich das teuerste Modell aus der Auswahl, aber an dem Ende sollte man wohl nicht sparen und die halten hoffentlich auch ein paar Jährchen.
Offline

pavot

  • Beiträge: 644

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMo 15. Apr 2019, 12:59

ich besitze einen SAtz Style carbon der jetzt genau 10 Jahre alt ist. Die ersten 5 Jahre mussten die nur herhalten wenn Mutti mit dem Pferd im Urlaub an der Nordsee war, den Rest des Jahres hatten sie "frei". Seitdem Mutti Busch reitet sind die im Dauereinsatz, was man ihnen durchaus ansieht, aber Funktion ist nach wie vor top.

Sollten sie irgendwann aufgeben kaufe ich neue, dieses mal dann aber belüftete :-)

Kann übrigens Williams Eventing bei Größenberatungen dazu sehr empfehlen.
Offline

Adanna

  • Beiträge: 146

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMo 15. Apr 2019, 20:18

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Vederus Geländegamaschen oder den Equick Eventing Gamaschen? Wie fallen die aus oder hat vielleicht jemand welche die er mir ausmessen würde?Suche für eine 177cm große Stute die Überbeine hat und mir wurden diese Gamaschen empfohlen.
Dank Euch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Talli

  • Beiträge: 202
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragDi 16. Apr 2019, 07:27

@pavot: Habe bei Williams Eventing bestellt :D

Ich kann gerne mal berichten, wie ich mit den Style Air zufrieden bin ODER vielleicht sieht man sich ja auch in Gravenbruch.
Offline

Lantini

Moderator

  • Beiträge: 9547

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragMi 17. Apr 2019, 19:11



hat jemand die PE in L und kann mir sagen ob das mit dem Umfang wirklich so stimmt? Von der Länge her würde es bei Tara super passen, aber sie hat vorne ne 21er Röhre und da kommen mir 28,5cm umfang bei den vorderen Gamaschen recht viel vor :-?
Offline

Charlotta

  • Beiträge: 323

Re: Gamaschen-Sammel-Thread (Gelände, Springen, Stall...)

BeitragFr 19. Apr 2019, 11:38

Ich habe vorne M und hinten L für ein normales WB :)
Vorherige

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste