Der Pferde-Outfits-Thread - vom Busch- zum Glitzeroutfit

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

Noislu

Re: Der Pferde-Outfits-Thread - vom Busch- zum Glitzeroutfit

BeitragDo 8. Nov 2018, 08:09

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Weniger Outfit- mehr Funktion...
Ich war zu geizig für eine Original Horseware Dry Rug für 110-130Euro und habe mir diesen Microfaser-Frottee-Stoff gekauft und daraus eine Abschwitzdecke geschneidert. Ich sag euch, das funktioniert wie verrückt!!! Pferd ist damit so ratzifatzi trocken!!!

Fugazi

BeitragDo 8. Nov 2018, 08:17

Noislu hat geschrieben:Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Weniger Outfit- mehr Funktion...
Ich war zu geizig für eine Original Horseware Dry Rug für 110-130Euro und habe mir diesen Microfaser-Frottee-Stoff gekauft und daraus eine Abschwitzdecke geschneidert. Ich sag euch, das funktioniert wie verrückt!!! Pferd ist damit so ratzifatzi trocken!!!

Ich bin grad geplättet Noislu

die ist selbst gemacht???

Die sieht HAMMER GUT aus!! :anbeten: :anbeten:
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

credibility

BeitragDo 8. Nov 2018, 09:51

Ich kann das Bild nicht sehen :(
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee

Tasha

BeitragDo 8. Nov 2018, 10:04

ich leider auch nicht... :nixweiss:

Natila

BeitragDo 8. Nov 2018, 10:27

Uiiii sag Mal magst du mir sagen woher du den Stoff hast?
Ich bin auch zu geizig, und mit Hilfe von Mutti auch ziemlich geschickt an der Nähmaschine

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Noislu

BeitragDo 8. Nov 2018, 10:40

Ich weiß leider nicht warum das Bild nicht allen angezeigt wird?!

Der Stoff ist von Ebay. Gibt es allerdings nur als Handtücher. Das macht aber ja nix- bei einer Größe von 2x1m reicht es auch für ein großes Pferd. Und was zum Einfassen brauchst du, der Stoff fusselt ganz furchtbar wenn man ihn schneidet.

kleinkariert

BeitragDo 8. Nov 2018, 11:05

Noislu hat geschrieben:Ich weiß leider nicht warum das Bild nicht allen angezeigt wird?!

Der Stoff ist von Ebay. Gibt es allerdings nur als Handtücher. Das macht aber ja nix- bei einer Größe von 2x1m reicht es auch für ein großes Pferd. Und was zum Einfassen brauchst du, der Stoff fusselt ganz furchtbar wenn man ihn schneidet.

Hast du den Ebay-Link zu „deinem“ Stoff, da gibt‘s so viele, bestimmt mit Unterschiedlicher Qualität!
Leider kann ich das Foto auch nicht sehen...

Fugazi

BeitragDo 8. Nov 2018, 11:19

Natila hat geschrieben:Uiiii sag Mal magst du mir sagen woher du den Stoff hast?
Ich bin auch zu geizig, und mit Hilfe von Mutti auch ziemlich geschickt an der Nähmaschine

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Also ich seh mich jetzt auch nicht als ganz untalentiert an der Nähmaschine, aber das trau ich mir grad nicht zu....

@Noislu
den Link zu dem Stoff würd ich aber trotzem auch nehmen.

Und wie breit ist das Einfassband dass du verwendet hast?

Mhmmm :hufeisen:

vielleicht muss ich doch noch ein Projekt starten ;)
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Henryetta

BeitragDo 8. Nov 2018, 11:54

Hab zwar gerade kein keine Vierbeiner den ich benähen könnte, aber bin immer auf der Suche nach neuen Schneiderideen, leider kann ich das Bild auch nich sehen, wäre aber ebenfalls an dem Link zum Stoff interessiert
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

Noislu

BeitragDo 8. Nov 2018, 13:06

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... :rk:1:pf:0

Ich glaube dieses hatte ich.
Das Einfassband ist aus 4cm breitem Gurtband.

Weiß jmd warum nicht alle das Bild sehen??

Henryetta

BeitragDo 8. Nov 2018, 14:57

Super und vorne den Verschluss hast du auch aus Gurtband gemacht? Mit Klett oder Schnalle? Hast du am Wiederrist irgendwas weiches damit da das Gurtband nicht scheuert und hast du Bauch- und oder Schweifgurt(e)? Echt schade, dass ich das Bild nicht sehen kann und hast du entlang der Wirbelsäule nur ne einfach Naht (ich vermute mal da hast du die Handtücher zusammen genäht) oder hast du da auch noch irgendwie verstärkt oder so?

Fragen über Fragen, aber echt toll sowas selbst zu nähen. Möchte ich auch mal machen, auch wenn ich momentan nicht wüsste für wen
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

Noislu

BeitragDo 8. Nov 2018, 15:47

Ja blöd, auf dem Bild könntest du das alles erkennen! :D
Der Verschluss ist mit Gurtband und Kunststoffklipsen. Aber das kann ja jeder machen wie er mag.
Am Widerrist ist etwas Lammfell unterlegt. Aber ich glaube nicht das es scheuern würde, das Material ist sehr leicht und die Pferde tragen das ja auch nciht Stundenlang. Hab das nur der Optik wegen angebracht.
Außerdem habe ich nur einen einfachen Bauchgurt etwas hinter höhe Sattelgurt angebracht. Da meiner sich normal nicht wälzt in der Box hab ich auf Kreuzgurte oder Schweifriemen verzichtet. Außerdem ist der Stoff ziemlich haftend bei Stroh und Späne, weshalb es eh zu vermeiden ist, dass das Pferd sich wälzt.
Die Rückennaht ist mit dem gleichen Gurtband versehen wie am Einfass.

Starshine

BeitragDo 8. Nov 2018, 16:10

Je mehr du schreibst, desto mehr möchte ich mich auch an so ein Projekt wagen. Kann kein bißchen nähen, hab aber eine Cousine, die quasi alles nähen kann, vll kann ich die aktivieren ;)
Ich kann das Bild leider auch nicht sehen, vll kann ja einer, der es sehen kann, das nochmal abspeichern und versuchen es anders einzufügen :nixweiss: ?

springmaus89

BeitragDo 8. Nov 2018, 19:37

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Könnt ihr das sehen?
@noislu: richtig cool! Ich hab bei meinen nicht vorhandenen Nähkünsten dann doch lieber eingekauft ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Henryetta

BeitragDo 8. Nov 2018, 22:59

Ich kann es leider immer noch nicht sehen habe jetzt aber dank der genauen Beschreibung eine ziemlich konkrete Vorstellung. Total gut, suche mir ein „Opfer“ und dann geht’s los. Echt mal ein schönes Projekt abseits meiner sonstigen Nähprojekte

(Stanislaw Jerzey Law)

Terk

BeitragFr 9. Nov 2018, 08:54

Ich kann auch null komma null nähne quasi gar nicht, aber ich überlege schon wer es kann.
Das wäre echt ne idee.

Starshine

BeitragFr 9. Nov 2018, 09:46

Ich kann es bei Springmaus sehen :danke:
Das sieht wirklich gut aus :gott: (grau hätte ich mir auch ausgesucht)

Ich glaube, ich muss meine Cousine mal gaaaaanz lieb ansprechen ;)

credibility

BeitragFr 9. Nov 2018, 09:57

Ziemlich cool! Was hat der Stoff für eine Decke jetzt gekostet?

Da ich auch Nullkommanull begabt bin irgendwas zu nähen, müsste ich vermutlich das Dreifache kaufen (wegen dem Verschleiß) und dann lohnt es sich doch wieder nicht :lol:

Ich zeig ich Euch mal ein Outfit mit einem Mix aus Pfiff und HV Polo und einem schönen Gesicht :doh:

Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Vorherige

Zurück zu Ausrüstung