Erreplus-Sattel

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1081
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: Erreplus-Sattel

BeitragMi 12. Apr 2017, 10:56

Wolke76 hat geschrieben:Genau DAS würde mich auch interessieren :D ..... sonst weiß ich wieder nicht wohin mit den Hacksen :nixweiss:


Hast du einen Tipp für einen Dressursattel?
Meine neue RB hat unglaublich lange Beine :-)
Wer bremst verliert :-)
Offline

Wolke76

  • Beiträge: 433

Re: Erreplus-Sattel

BeitragMi 12. Apr 2017, 11:28

:D :D :D

Also soooooooooooooo unglaublich lang sind meine Beine nun auch nicht....aber im Springsattel bekomme ich schon Probleme.

Dressur hatte ich bisher den County Competitor - je nachdem wie lang die Bügel waren hing ich schon mal mit der Stiefelkante unter dem Sattelblatt :klatscher: .
Aktuell habe ich einen Kieffer Malmö und komme gut zurecht.
Offline
Benutzeravatar

wischiwe

  • Beiträge: 3150
  • Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Erreplus-Sattel

BeitragSo 16. Apr 2017, 20:56

Ich habe auch einen Erreplus Springsattel und sobald mein anderer verkauft ist soll es auch noch einen Dressursattel von Erreplus geben. Sehr zufrieden seit nun 1 Jahr reite ich damit und möchte auch nichts Anderes mehr haben!
Offline
Benutzeravatar

muck03

  • Beiträge: 648

Re: Erreplus-Sattel

BeitragDi 18. Apr 2017, 10:00

Ich auch nicht :love:
Offline

Piccolo

  • Beiträge: 91

Re: Erreplus-Sattel

BeitragDi 18. Apr 2017, 10:30

Habe auch einen Erreplus Dressursattel.
Der Sattel ist einfach genial - möchte keinen anderen mehr haben :D
Offline

karamia

  • Beiträge: 364

Re: Erreplus-Sattel

BeitragDi 18. Apr 2017, 11:39

ist der mit Wolle oder Latexpolsterung?
Offline
Benutzeravatar

muck03

  • Beiträge: 648

Re: Erreplus-Sattel

BeitragDi 18. Apr 2017, 12:22

Wolle
Offline

Nien

  • Beiträge: 540

Re: Erreplus-Sattel

BeitragMi 10. Jan 2018, 10:49

Ich bin jetzt 2 Wochen drin Probe geritten und komme viel besser mit dem Bein durch und kann viel leichter durch den Sitz parieren. Außerdem fühle ich viel besser die Bewegungen unter mir. Also ich bin sehr angetan, tue mich aber wegen dem doch sportlichen Neupreis recht schwer.

Welche Modelle habt ihr denn?
Habt ihr das dublierte Leder genommen oder reicht auch die normale Ausführung?
Offline
Benutzeravatar

muck03

  • Beiträge: 648

Re: Erreplus-Sattel

BeitragDo 11. Jan 2018, 00:06

Dressursattel ist der Adelinde und Springen der EM Mono doubliert
Offline

pavot

  • Beiträge: 433

Re: Erreplus-Sattel

BeitragDo 11. Jan 2018, 07:46

mache grad einen Termin mit der Sattlerei Anke Just....der Erreplus könnte auch für uns die Lösung sein. Bin sehr gespannt.
Offline

Flying

  • Beiträge: 1628

Re: Erreplus-Sattel

BeitragDo 11. Jan 2018, 10:44

Ich habe den Adelinde normal, und den Christian Ahlmann in doubliert. Gefällt mir beides gut. Beim Springsattel wäre mir normal aber glaube ich zu "glatt".
Offline

Ruebchen

  • Beiträge: 5721

Re: Erreplus-Sattel

BeitragDo 11. Jan 2018, 11:05

pavot hat geschrieben:mache grad einen Termin mit der Sattlerei Anke Just....der Erreplus könnte auch für uns die Lösung sein. Bin sehr gespannt.


Frau Just wird schon das passende finden ;) . Wir sind bei Amerigo gelandet und sehr zufrieden.
Offline

NicoleW

  • Beiträge: 835
  • Wohnort: SH

Re: Erreplus-Sattel

BeitragMo 15. Jan 2018, 15:11

Juhu, bin auch auf der Suche nach einem Dressursattel und würde den Erreplus gerne mal testen. Hier kommt doch der eine oder andere ausm Norden. Wer ist hier der Sattler/Händler eures Vertrauens? Raum Kiel/Rendsburg/Neumünster
Offline

Ruebchen

  • Beiträge: 5721

Re: Erreplus-Sattel

BeitragMo 15. Jan 2018, 16:10

NicoleW hat geschrieben:Juhu, bin auch auf der Suche nach einem Dressursattel und würde den Erreplus gerne mal testen. Hier kommt doch der eine oder andere ausm Norden. Wer ist hier der Sattler/Händler eures Vertrauens? Raum Kiel/Rendsburg/Neumünster


Anke Just. Sie kommt auch regelmäßig nach Schleswig Holstein.
Offline

Flying

  • Beiträge: 1628

Re: Erreplus-Sattel

BeitragDi 16. Jan 2018, 07:38

Ich habe über Frank Staufenbiel fs-sattlerei gekauft
Vorherige

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste