Problem mit Ceecoach Kopfhörer

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1542
  • Wohnort: Hessen

Problem mit Ceecoach Kopfhörer

BeitragDi 5. Dez 2017, 19:08

Hier wird einem doch immer so toll geholfen.

Bei meinem Ceecoach haben die Katzenbabys das eine Kopfhörerkabel durchgebissen.

Jetzt wollte ich das nachbestellen (ist noch das alte Jabra Wave Corded - also das mit dem Bügel ums Ohr) aber das gibt's bei ceecoach nicht mehr. :dagegen:

Jetzt hab ich mir deren Nachfolger bestellt (erst das Jabra chill Corded und dann noch das jabra Active)

Beides sind so Kopfhörer, die man ins Ohr rein steckt, ohne Bügel.
In meinen Ohren hält so was aber nicht. (Doofe Anatomie oder ich bin zu blöd :nixweiss: ) Ich schaffe es nicht mal damit vom Tisch auf zu stehen ohne das die wieder raus fallen - außerdem finde ich 2 Kopfhörer doof...

Weiß jemand wo man noch das alte Headset mit Kabel (Jabra Wave Corded) herbekommt?
(Hab es als funkversion bekommen, aber die lässt sich auch nicht mit Ceecoach koppeln :nixweiss: )

Oder nen Trick wie man die neuen Dinger in die Ohren bekommt, ohne, dass sie gleich wieder raus fallen (festkleben werde ich sie aber nicht! :lol: )
Wie das geht, hab ich nämlich noch nie verstanden, auch nicht bei anderen Kopfhörern, die man in's Ohr reinsteckt :-?
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2471

Re: Problem mit Ceecoach Kopfhörer

BeitragDi 5. Dez 2017, 19:53

Soweit ich weiß werden sie nicht mehr hergestellt. Ich hab noch welche bei ama....ergattert.

Den Kids sind sowohl die Bügel als auch sie normalen Kopfhörer zu groß. Wir wickeln die Kabel immer um die Strippen vom Helm. Wenn gar nichts geht klappt Hansaplast auch 8-)
Offline
Benutzeravatar

Carlie

  • Beiträge: 720
  • Wohnort: beinah München

Re: Problem mit Ceecoach Kopfhörer

BeitragDi 5. Dez 2017, 21:47

Ich hab den hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... gJzavD_BwE
Bei mir hält auch kein Kopfhörer im Ohr und die Stöpsel in beiden Ohren mag ich auch nicht.
Der hat auch schon einige Waschgänge in der Waschmaschine ausgehalten .
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1542
  • Wohnort: Hessen

Re: Problem mit Ceecoach Kopfhörer

BeitragDi 5. Dez 2017, 22:22

Carlie hat geschrieben:Ich hab den hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... gJzavD_BwE
Bei mir hält auch kein Kopfhörer im Ohr und die Stöpsel in beiden Ohren mag ich auch nicht.
Der hat auch schon einige Waschgänge in der Waschmaschine ausgehalten .


Vielen dank, dass klingt ja schon mal nicht schlecht.
Wo hat der das Mikro verbaut, im Kabel? Auf dem Bild ist das nicht richtig zu erkennen.
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 12592
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Problem mit Ceecoach Kopfhörer

BeitragDi 5. Dez 2017, 23:38

Ich hab das Jabra chill Corded - das hält auch gut in meinen kleinen Öhrchen, wo sonst nix hält... ;) - ich muss nur drauf achten, das ich erst die Stöpsel ins Ohr platziere...und dann den Bügel in der "Muschel" ganz leicht nach vorne in Richtung Nase zeigend... so kann ich auch problemlos auch über nen 1,30 Oxer damit im Ohr reiten ohne das was rausfällt... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Carlie

  • Beiträge: 720
  • Wohnort: beinah München

Re: Problem mit Ceecoach Kopfhörer

BeitragMi 6. Dez 2017, 04:43

Da ist kein Mikro dran.
Wenn ich doch mal was zum Trainer sagen will halt ich an oder plärr über den Platz.
Coachphone hat noch die Trainervariante:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... t,106.html
Das Problem, das nix im Ohr hält, hab auch nur ich im Stall. Der Rest reitet locker mit den IPhone Kopfhörern .
Von nehm Marathonläufer hab ich mal den Tipp bekommen, Vaseline in die Ohrmuschel zu schmieren damit das besser hält.
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6438
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Problem mit Ceecoach Kopfhörer

BeitragDo 7. Dez 2017, 10:31

Hallo Militarypferd

Hast du keinen halbwegs begabten Mann/Freund/Vater der dir das Kabel wieder zusammenflicken kann.

Mit so ner Metallspange zusammen machen??

oder die Drähte einfach freilegen und mit den Finger zusammen zwirbeln und mit Klebeband dann wieder dicht machen
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1542
  • Wohnort: Hessen

Re: Problem mit Ceecoach Kopfhörer

BeitragDo 7. Dez 2017, 11:35

Fugazi hat geschrieben:Hallo Militarypferd

Hast du keinen halbwegs begabten Mann/Freund/Vater der dir das Kabel wieder zusammenflicken kann.

Mit so ner Metallspange zusammen machen??

oder die Drähte einfach freilegen und mit den Finger zusammen zwirbeln und mit Klebeband dann wieder dicht machen


Versucht ja, aber klappt nicht, sprechen geht nicht mehr, obwohl extra 3x gelötet, dann ging sprechen aber nicht hören. :x
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6438
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Problem mit Ceecoach Kopfhörer

BeitragDo 7. Dez 2017, 14:01

Militarypferd hat geschrieben:
Fugazi hat geschrieben:Hallo Militarypferd

Hast du keinen halbwegs begabten Mann/Freund/Vater der dir das Kabel wieder zusammenflicken kann.

Mit so ner Metallspange zusammen machen??

oder die Drähte einfach freilegen und mit den Finger zusammen zwirbeln und mit Klebeband dann wieder dicht machen


Versucht ja, aber klappt nicht, sprechen geht nicht mehr, obwohl extra 3x gelötet, dann ging sprechen aber nicht hören. :x


DOOF :streichel:

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste