Dunkelbraune Steigbügelriemen kürzer als 125cm

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

Erniie

Dunkelbraune Steigbügelriemen kürzer als 125cm

BeitragSa 18. Mär 2017, 18:08

Huhu

jemand eine Idee, wo ich dunkelbraune / schokobraune Steigbügelriemen bekomme, die deutlich kürzer als 125cm sind? Hab aktuell 125er an meinem Springsattel und muss 1x umschlagen und ins letzte Loch schnallen, damit sie annähernd passen :lol: also 100cm dürften locker reichen. Ich mag aber auch keine 60€ dafür ausgeben :blush:

lg

Noislu

Re: Dunkelbraune Steigbügelriemen kürzer als 125cm

BeitragSa 18. Mär 2017, 20:41

Warum machst du nicht noch löcher rein??

Erniie

BeitragSa 18. Mär 2017, 22:05

Dann habe ich so lange Enden herumschlabbern. Und abschneiden finde ich doof :3affen:

muck03

BeitragMo 20. Mär 2017, 10:20

Lass sie doch beim Sattler kürzen, also die Schnalle einfach versetzen. Das kann doch eigentlich nicht die Welt kosten...

suomi

BeitragMo 20. Mär 2017, 11:59

ich hasse das auch. Ich schneide meine immer selber ab.

Wenn man das ordentlich macht (bisschen abgerundet - kann man sich ja am Ende orientieren), dann mit feinem Schmirgelpapier die Ränder glätten und einfetten - nach ein paar Wochen in Gebrauch bzw. ein, oder zwei Mal putzen sieht man den Unterschied überhaupt nicht mehr!

November

BeitragMo 20. Mär 2017, 16:55

Ich habs lange so gemacht- lt. Anthony Paalman- Buch "Springreiten", Daß ich die verkehrtrum eingeschnallt habe, also Schnalle nach untern, ob vorn oder hinten raus, war egal.
So konnte ich sie abschneiden und die Schnalle hat mir weder den Sattel verbeult noch blaue Flecken an die Oberschenkel gezaubert.

Mittlerweile reite ich nur noch mit Webbers, gibts in allen Formen, Farben und Materialien.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... gel-riemen

Erniie

BeitragDi 21. Mär 2017, 00:14

Aber für Kinder muss es doch irgendwo auch kurze Steigbügelriemen geben? :-? Kommen ja nicht alle mit 1,75 zur Welt ....

November ich kann mir das "vekehrt herum einschnallen" irgendwie nicht vorstellen.

Abschneiden und die Enden glatt schmirgeln könnte ich mit meinen alten mal versuchen, soll ja anständig aussehen. Bleibt aber mein Problem, dass ich noch gar keine braunen Steigbügelriemen habe und dann ja idealerweise gleich kurze kaufen könnte :!:

Jesse

BeitragDi 21. Mär 2017, 08:00

Erniie

BeitragDi 21. Mär 2017, 21:27

Cool, sowas hatte ich gesucht :D

Zurück zu Ausrüstung