Entweder-Oder-Hengste

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Jesse

  • Beiträge: 437
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: Entweder-Oder-Hengste

BeitragDo 22. Nov 2018, 16:36

Ich hab ja einen Valentino aus einer Rebell Z-Mutter. Der kann sich auch bewegen und springt sehr gut. Ist nur leider so ein Angsthase. Ansonsten charakterlich einwandfrei mit guter Arbeitseinstellung.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Celerina

  • Beiträge: 2411

Re: Entweder-Oder-Hengste

BeitragDo 22. Nov 2018, 19:11

Ich werfe mal Chico's Boy als vielseitigen Vererber in den Raum.
Er hat S-erfolgreiche Nachkommen in ALLEN Disziplinen.
Aber ich glaube, die Nachkommen sind manchmal eher etwas speziell und er streut in der Größe.
Wobei ich wirklich glaube, das es schwer ist, einen springbetonten Hengst zu finden, der Schritt und Trab verbessert....
Ich würde auf jeden Fall auf Rittigkeit, Nerven und Losgelassenheit Wert legen.
Was nutzen tolle GGA oder Vermögen, wenn obiges fehlt...
Offline
Benutzeravatar

CubaEvita

  • Beiträge: 548

Re: Entweder-Oder-Hengste

BeitragMi 16. Jan 2019, 12:10

Celerina hat geschrieben:Ich werfe mal Chico's Boy als vielseitigen Vererber in den Raum.
Er hat S-erfolgreiche Nachkommen in ALLEN Disziplinen.
Aber ich glaube, die Nachkommen sind manchmal eher etwas speziell und er streut in der Größe.
Wobei ich wirklich glaube, das es schwer ist, einen springbetonten Hengst zu finden, der Schritt und Trab verbessert....
Ich würde auf jeden Fall auf Rittigkeit, Nerven und Losgelassenheit Wert legen.
Was nutzen tolle GGA oder Vermögen, wenn obiges fehlt...

Diacontinus macht meines Wissens nach einen guten Schritt und auch Hermes de Lux von Beerbaum hat als reiner Springer eine 9 im Schritt bekommen! Der ist sicher auch durch die blutführung super interessant für den Busch/ als Vielseitigkeitspferd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vorherige

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast