Nachwuchs 2018

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

• Autor
  • Nachricht

Tocooby

Re: Nachwuchs 2018

BeitragFr 26. Okt 2018, 12:07

Alles chico mit der großen. Ich bin mit beiden hingefahren, Haben sie aber auf dem Anhänger gelassen. Dann gab es eine großzügige Menge Domosedan. Nach einer weiteren halben Stunde haben wir beide abgeladen und in die Fohlenbox gebracht. Balanggarra war dann erst empört als ich, mit der Stute zum Anhänger ging und dort aufgeladen habe. Dann habe ich sie stehen lassen und bin zum Fohlen. Der hatte mittlerweile seinen neuen Kumpel dabei und nach einer kurzen Zeit kamen sie aufs Paddock zusammen mit den beiden Stuten. Nun kommen noch eine Stute und ein Hengstfohlen dazu. Dann ist die Gruppe komplett. Es gab kaum Geschrei und auch auf der Fahrt war sie sehr schläfrig.

Mal sehen, was noch kommt aber zumindest sind beide heil zuhause!

So, nun noch den anderen verladen und es ist vollbracht.
Gas ist rechts!

Greghor

BeitragFr 26. Okt 2018, 13:13

Hört sich doch gut an!
Der Rest wird auch klappen!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Tocooby

BeitragFr 26. Okt 2018, 14:03

So, nun ist der Lütte auch weg und gut in seinem neuen Zuhause angekommen.

Die Mamas schreien hin und wieder aber lange nicht so, wie ich es erwartet habe. Die machen sich übers Futter her als wären sie froh, die Kids los zu sein!
Gas ist rechts!

Ruebchen

BeitragFr 26. Okt 2018, 16:19

Wir fahren morgen los. Der Kumpel reist auch morgen an. Ich hoffe, dass Frau Grete sich nicht zu sehr aufmantelt. Der Kleine wird wahrscheinlich froh sein, wenn er endlich mal jemand gescheites zum Spielen hat. Diese Weibertruppe hat er wahrscheinlich über - hoffe ich wenigstens ;)

Tocooby

BeitragFr 26. Okt 2018, 18:00

Ich drücke die Daumen!

Ist ja auch fiese, da kommen sie aus dem gewohnten Umfeld weg und alles ist neu so von jetzt auf gleich.

Meine beiden Jungs haben heute Nachmittag noch Schreiattacken bekommen. Jetzt ist aber Ruhe.

Die Stuten stecken das ganz gut weg, gucken natürlich viel raus aber machen nur einen leicht angespannten Eindruck. Die Euter sind mega und die eine lässt laufen, die andere nicht. Mal sehen, das sollte sich ja in ein paar Tagen erledigt haben.
Gas ist rechts!

Ruebchen

BeitragSa 27. Okt 2018, 18:49

Geschafft. Solche Tage sind echt nix für mich. Aber der Kleine ist gut in seiner Jugendherberge angekommen. Grete war dann auf der Rückfahrt ziemlich gestresst, aber es ging einigermaßen. Eben war sie schon wieder an der Heuraufe. Ich fahre morgen dann mal schauen, wie der Kleine den Umzug überstanden hat.

Tschuli

Moderator

BeitragSo 28. Okt 2018, 07:01

Ruebchen hat geschrieben:Geschafft. Solche Tage sind echt nix für mich. Aber der Kleine ist gut in seiner Jugendherberge angekommen. Grete war dann auf der Rückfahrt ziemlich gestresst, aber es ging einigermaßen. Eben war sie schon wieder an der Heuraufe. Ich fahre morgen dann mal schauen, wie der Kleine den Umzug überstanden hat.

Ohhhh der kleine Mann wird erwachsen <3

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Rumpelstilzchen

BeitragSo 11. Nov 2018, 08:00

Welcher Buchstabe ist denn nun definitiv dran bei den Holsteinern dieses Jahr? Bisher bin ich von K ausgegangen, nun meint aber die Züchterin von Knutschis Freundin, dass es definitiv L ist

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ruebchen

BeitragSo 11. Nov 2018, 08:44

K war letztes Jahr.

Rumpelstilzchen

BeitragSo 11. Nov 2018, 09:14

100% ?

Tocooby

BeitragSo 11. Nov 2018, 18:12

Ja
Gas ist rechts!

Ruebchen

BeitragSo 11. Nov 2018, 19:10

Rumpelstilzchen hat geschrieben:100% ?

Ja, unsere Stute aus dem letzten Jahr heißt Karla.

munsboro

Moderator

BeitragSo 11. Nov 2018, 20:06

Und 2015 war H ;)
2016 dann I / J

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Rumpelstilzchen

BeitragSo 11. Nov 2018, 20:26

Dann komm ich wohl nie vom L weg

Hmmm....

Rumpelstilzchen

BeitragSa 24. Nov 2018, 06:44

Wie geht's euren so?

Meine hat jetzt gerade ein bisschen Schnodder, aber ansonsten geht's ihr prima. Der Stallbesi lobt sie in den höchsten Tönen sie ist so umgänglich etc..o'ton "zu der darf niemand etwas negatives sagen, da lass ich nix draufkommen" . Genügend Pep hat sie auch.
Hört man natürlich von so nem Altzüchter gerne

wischiwe

BeitragSa 24. Nov 2018, 20:30

Ich entschuldige mich für die lange Abwesenheit ! Aber erst hat's mich so genervt das ich keine Fotos mehr einstellen kann und dann kam ganz viel anderer Klimmbimm dazwischen

Hier nun Mal fast neue Bilder von meinem "Cinnamon Gin" yes, Name ist eingetragenda bin ich ja ein Spacken aber meine Pferde hatten bisher nie eine Nummer hinterm Namen

Jetzt nach dem Absetzen steht er mit Tocobys Balangarra zusammen und sieht momentan eher wie ein geplatztes Sofakissen aus Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

wischiwe

BeitragSa 24. Nov 2018, 20:38

Lasi hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:Ich habe mich unklar ausgedrückt. Verhaltensgestört werden me. isoliert aufwachsende Fohlen - is. von: außer Mutti keine Artgenossen.
Unsere wachsen wie bei Gregor in einer gemischten Herde, auch ohne andere Fohlen auf, das ist unproblematisch.

So sollte es auch sein, bei diesem Versuch wurde meine Kleine überrannt und
das Ende vom Lied geht jetzt in die Klinik (Griffelbeinfraktur und ein Überbein)
deswegen habe ich die beiden ja separat gestellt.
.

Oh nein, Lasi, das tut mir enorm leid! Gute Besserung!

munsboro

Moderator

BeitragSa 24. Nov 2018, 21:04

ich habe heute beide kennengelernt, Cinnamon Gin und Balangarra :love2: zu süss, mit Cinnamon Gin und seiner Freundin sind wir noch ein wenig spazieren gegangen, haben sich vorbildlich benommen :)

bei Cinnamon Gin bin ich immer noch der Meinung, dass er nicht schimmelt :roll: (kann aber auch falsch liegen, das sehen wir dann in 1-2 Jahren ;) )
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

wischiwe

BeitragSa 24. Nov 2018, 21:19

munsboro hat geschrieben:ich habe heute beide kennengelernt, Cinnamon Gin und Balangarra :love2: zu süss, mit Cinnamon Gin und seiner Freundin sind wir noch ein wenig spazieren gegangen, haben sich vorbildlich benommen :)

bei Cinnamon Gin bin ich immer noch der Meinung, dass er nicht schimmelt :roll: (kann aber auch falsch liegen, das sehen wir dann in 1-2 Jahren ;) )
Ja munsi haben dann ein Date mit dem Gin!

wischiwe

BeitragSa 24. Nov 2018, 21:28

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Dann komm ich wohl nie vom L weg

Hmmm....

Hätte mir ja auch passieren können...das ich einen L Namen gebraucht hätte meine Favoriten schreib ich dir per PN wenn du möchtest. Dann schick mir einfach eine und ich schicke sie dir als Antwort

VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co