Nachwuchs 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

• Autor
  • Nachricht

Gerrit

Re: Nachwuchs 2017

BeitragFr 27. Apr 2018, 13:16

Na, da habt Ihr habe auch ne Horde zusammen. Wieviel sind das? sieht recht "klein" aus ... :nixweiss:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Celerina

BeitragFr 27. Apr 2018, 13:22

Im Moment sind es noch 13.
Ja, es ist eine echt spaßige Truppe.
Spätestens wenn es auf die Koppel raus geht, werden sie nach Buben und Mädchen getrennt.
Es sind jedoch nur 4 Hengstfohlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gerrit

BeitragMo 30. Apr 2018, 11:19

Wir haben gestern "ausgewildert", sie hat sich gleich wohl gefühlt! :)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Neben bei eine sehr, sehr nette und sympathische @Landticco kennen gelernt ;)
Vielen Dank für die tollen Bilder!! (lassen sich anklicken und vergrößern)

Celerina

BeitragDi 1. Mai 2018, 12:20

Ach, wie schön, wenn das alles so gut klappt.
Ich bin mit meiner Fohlenaufzucht echt zufrieden.
Sie lernen das Nötigste, werden z.B. zum Kraftfutterfressen angebunden, sie sind in der Gruppe draußen und in der Box zu zweit. Im Stall stehen jetzt auch 2 Isländer. Ponysicher sind sie also auch. :)
Der Zuchtstall ist räumlich getrennt vom Pensionsbetrieb (außer den beiden Isländern).
Ihr Paddock ist an der Straße, dass heißt sie lernen den Verkehr schon mal kennen. Gegenüber stehen Kühe und Ziegen. Und der Dorf-Friedhof ist auch in Sichtweite.... Sie kennen den großen Traktor und alles was auf einem Hof so dazu gehört.
Also, reizarm wachsen sie mal nicht auf. Und das ist wichtig!
Bald geht es auf die Sommerkoppel für die jungen Wilden. In die große Freiheit. :D

Landticco

BeitragMo 14. Mai 2018, 08:57

Hallo ihr Lieben,

ja Gerrit, unseren Mädels geht es wirklich gut! Die dreier Kombo ist auch echt TOP.
Hier nochmal vom Umweiden, da wir den Mädels ein "Mittelalterfestival" direkt gegenüber der Weider ersparen wollten ;)

PS: Die Cremefarbende (Wendypferd) ist von einem Dressur-Ponyhengst, fragt mich nicht welchen, aus einer kleinen WB-Springstute.

Gerrit

BeitragMo 14. Mai 2018, 09:55

:love: die Schimmelgang!!

Celerina

BeitragDi 15. Mai 2018, 07:43

Das ist wirklich echt hübsch.
Bei unseren gibt es Braun in allen Schattierungen.....

Landticco

BeitragFr 18. Mai 2018, 08:10

Celerina

BeitragFr 18. Mai 2018, 08:38

Hach, die Schimmelgang.
So, heute wird mein Kleiner für den Auszug gerichtet. Am Wochenende geht es ganz raus mit seinen Kumpels. Bin ja mal gespannt.
Aber irgendwie habe ich ein seltsames Fohlen.....
Diese Woche hat er sich entschieden, dass draußen sein doch doof ist und er lieber den Tag in seiner Box verbringt und mit dem Isländer flirtet.
Ich glaube, er ist in diesen Isländer verliebt.....
Auf jeden Fall hat er beim Rauslaufen aufs Paddock kehrt gemacht und ist freiwillig in seine Box zurückgelaufen. Sowas gibt es doch nicht. Oder? :nixweiss:

Tinahome

BeitragSo 20. Mai 2018, 21:05

Ich habe Cayafina heute besucht. Sie fühlt sich in ihrer Truppe wohl und ist selbstbewusst und tiefenentspannt. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Landticco

BeitragDi 22. Mai 2018, 07:03

Tinahome hat geschrieben:Ich habe Cayafina heute besucht. Sie fühlt sich in ihrer Truppe wohl und ist selbstbewusst und tiefenentspannt. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Wirkt die nur so groß auf den Bildern oder ist sie es auch? Gut sieht sie aus :bravo2:

Celerina

BeitragDi 22. Mai 2018, 12:40

@tinahome
Sieht ja top aus, Dein Stütchen.
Mein Kleiner ist momentan nicht vorzeigbar, so verwachsen ist er......Da darf man echt nicht hingucken.
Der Umzug auf die Sommerweide hat gut geklappt und die Jungs genießen ihre gemeinsame Zeit.
Wobei natürlich Streicheleinheiten immer noch super sind.

Celerina

BeitragDo 24. Mai 2018, 09:40

Mein Kleiner hatte gestern Geburtstag.
Wir haben ihn natürlich besucht, trotz Regen....Nur Fotos machen war etwas schwierig.

Und das war kurz nach der Geburt.
Kennenlernen von Fohlen und Stute. Ich war so gerührt und bewegt, dass ich das mit dem Fotografieren einfach nicht besser hinbekommen habe....Oh mann.

Mal so eine kurze Frage:
Werden die Jährlinge auch wieder schön? So irgendwann? ;)

Loretta

BeitragDo 24. Mai 2018, 20:50

@Celerina, das frage ich mich auch :lol: Meine Lütte sieht seit einiger Zeit auch recht unförmig aus, um es mal nett auszudrücken :roll:
Der Hals ganz dünn und spiddelig, hinten gefühlt nen halben Meter höher... Nur der Kopf ist hübsch :) Die anderen aus der Gruppe sehen alle nicht ganz so schlimm aus, aber egal, das wächst sich noch zurecht.

@Tina, deine sieht echt gut aus, schon richtig wie ein kleines Pferd :thumbsup:

Celerina

BeitragDo 24. Mai 2018, 20:59

Bei meinem ist sogar der Kopf gerade nicht so schön...
:o

Landticco

BeitragFr 25. Mai 2018, 10:34

Gerrit unsere beiden sind nicht wirklich hässlich, okay, als schön würde ich sie jetzt auch nicht titulieren, aber auf keinen fall hässlich ;)

Bin am WE (Sonntag Abend) wieder da :love2:

Celerina

BeitragFr 25. Mai 2018, 10:38

Hm, liegt vielleicht daran, dass es Mädchen sind. ;) :idea:

Landticco

BeitragMo 28. Mai 2018, 07:52

DIe Schimmelgang hatte Samstag um 20:45Uhr nicht mehr wirklich Lust sich zu bewegen, schade eigentlich :lol:

Tinahome

BeitragMo 28. Mai 2018, 20:29

Landticco hat geschrieben:
Tinahome hat geschrieben:Ich habe Cayafina heute besucht. Sie fühlt sich in ihrer Truppe wohl und ist selbstbewusst und tiefenentspannt. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Wirkt die nur so groß auf den Bildern oder ist sie es auch? Gut sieht sie aus :bravo2:

Nee, ich glaube das täuscht ich schätze, sie wird ca 1,65 cm ( es dürfen aber gerne auch ein paar Zentimeter mehr werden)

Gerrit

BeitragDo 31. Mai 2018, 09:26

[quote="Landticco"]Gerrit unsere beiden sind nicht wirklich hässlich, okay, als schön würde ich sie jetzt auch nicht titulieren, aber auf keinen fall hässlich ;)

Bin am WE (Sonntag Abend) wieder da :love2:[/

Gerade erst gelesen
Also....ich bin stolz auf meine Kleene hübsche Dame... und find sie sehr hübsch... :blushlove:
VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co