Nachwuchs 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

• Autor
  • Nachricht

Landticco

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMi 1. Nov 2017, 09:39

Bei mir hat das mit dem Verkaufen nicht geklappt - ICH konnte einfach nicht, bin aber auch froh nachdem Cera nicht tragend ist für 2018, es nicht getan zu haben :lol:

Habe beide gestern wieder zu uns in die Nähe geholt... Stehen jetzt noch im Offenstall mit Weide und Zufütterung bis mitte Ende Dezember, die Glücklichen :love:
Ich liebe es, wenn Sie so lange wie möglich auf der Weide bleiben können... :hufeisen:
Aber Cera braucht nun auch echt wieder regelmäßig Kraftfutter. Das Fohlen hat schon dolle an Ihr gezerrt, oder tut es noch...

Mitte Ende Dezember kommen dann beide Stutfohlen in einen kleinen Offenstall auf Sand und Pflaster. Luxus mit 8 Monaten erst abgesetzt zu werden... Aber die andere Maus ist im Dez erst 6 Monate alt :streichel:

Anhänger fahren ist einfach gar kein Problem! Ist wieder so rauf und hat brav still gestanden =)
Krum und schief ist sie allerdings gerade auch!

Das Foto ist eine Woche alt:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

chamacoco

BeitragFr 10. Nov 2017, 13:45

Ich bin am heulen :cry:

Lil' Gizelle wurde eben abgeholt. Verabschiedet habe ich mich gestern Abend. Ganz in Ruhe, alleine. Nochmal ausgiebig geschmust...
Es tut echt verdammt weh. Ich weiß ja dass das vorbei geht, aber momentan zerreißt es mich echt :cry:

munsboro

Moderator

BeitragFr 10. Nov 2017, 17:03

*steichel*
*schokorüberschieb*
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

chamacoco

BeitragFr 10. Nov 2017, 20:05

Danke.
Inzwischen geht es wieder, heute Mittag war es ganz schlimm.
Morgen mach ich pferdefreien Tag Dank meiner lieben Stallkolleginnen und hoffe, mich so etwas ablenken zu können

Landticco

BeitragMo 13. Nov 2017, 09:06

chamacoco hat geschrieben:Ich bin am heulen :cry:

Lil' Gizelle wurde eben abgeholt. Verabschiedet habe ich mich gestern Abend. Ganz in Ruhe, alleine. Nochmal ausgiebig geschmust...
Es tut echt verdammt weh. Ich weiß ja dass das vorbei geht, aber momentan zerreißt es mich echt :cry:

:streichel:

chamacoco

BeitragMo 13. Nov 2017, 12:22

Danke

Inzwischen geht es wieder. War Freitag Abend dann nochmal im Stall. Samstag habe ich mir pferdefrei genommen, das tat gut und ich wurde echt gut abgelenkt.

Natürlich bin ich noch traurig, aber ich muss nicht mehr spontan heulen. Zumal Jacka sich sehr über meine ungeteilte Aufmerksamkeit freut.
Die neue Besitzerin hatte mir noch eine unheimlich liebe Sprachnachricht geschickt. Sie hat sich mehrfach herzlich bedankt und dass Lilly sooo lieb ist und sich ganz toll benimmt :)

Loretta

BeitragDi 14. Nov 2017, 07:23

Chamacoco :streichel: Das kann ich mir vorstellen, dass das hart ist. Aber du hast dir ja anscheinend tolle Leute für sie ausgesucht :)
Bei uns gibt es nicht viel neues. Die kleine wächst und macht Blödsinn :lol: Der Dezember rückt näher, dann ist sie auch ein halbes Jahr alt. Allerdings wird sie dann wohl auch noch nicht abgesetzt. Ich habe leider das Problem, dass ich keinen Platz für sie habe :( Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, einen halbwegs vernünftigen Aufzuchtplatz zu finden... Nachdem sich durch blöde Umstände mein bisheriger Platz leider erledigt hatte, bin ich schon so viel am telefonieren gewesen. Aber ich habe bisher noch nix gefunden, bzw. 2 Möglichkeiten hätte ich gehabt, die für mich einfach nicht in Frage kommen. Bei dem einen hätte ich sie mit 4,5 Monaten absetzen sollen, weil er später keine mehr nimmt und jetzt ja die Zeit zum absetzen ist. Er hatte selbst auch schon eines mit 4 Monaten da laufen. Kommt vielleicht auch aufs Fohlen an und medizinisch mag es ja vielleicht kein Problem sein, aber das wollte ich nicht.
Nun muss ich mal gucken, ich hätte sie ja so gerne halbwegs in der Nähe :( Sie werden sie bei mir am Stall auch nicht rausschmeißen, ab Dezember wird so wie es aussieht auch eine Box frei, aber es ist halt nicht so ideal. Sie hätte dann immer noch keine Gleichaltrigen mit denen sie zusammen laufen kann und sie käme übern Winter nicht so viel raus :(

Landticco

BeitragDi 14. Nov 2017, 09:47

Loretta hat geschrieben:Chamacoco :streichel: Das kann ich mir vorstellen, dass das hart ist. Aber du hast dir ja anscheinend tolle Leute für sie ausgesucht :)
Bei uns gibt es nicht viel neues. Die kleine wächst und macht Blödsinn :lol: Der Dezember rückt näher, dann ist sie auch ein halbes Jahr alt. Allerdings wird sie dann wohl auch noch nicht abgesetzt. Ich habe leider das Problem, dass ich keinen Platz für sie habe :( Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, einen halbwegs vernünftigen Aufzuchtplatz zu finden... Nachdem sich durch blöde Umstände mein bisheriger Platz leider erledigt hatte, bin ich schon so viel am telefonieren gewesen. Aber ich habe bisher noch nix gefunden, bzw. 2 Möglichkeiten hätte ich gehabt, die für mich einfach nicht in Frage kommen. Bei dem einen hätte ich sie mit 4,5 Monaten absetzen sollen, weil er später keine mehr nimmt und jetzt ja die Zeit zum absetzen ist. Er hatte selbst auch schon eines mit 4 Monaten da laufen. Kommt vielleicht auch aufs Fohlen an und medizinisch mag es ja vielleicht kein Problem sein, aber das wollte ich nicht.
Nun muss ich mal gucken, ich hätte sie ja so gerne halbwegs in der Nähe :( Sie werden sie bei mir am Stall auch nicht rausschmeißen, ab Dezember wird so wie es aussieht auch eine Box frei, aber es ist halt nicht so ideal. Sie hätte dann immer noch keine Gleichaltrigen mit denen sie zusammen laufen kann und sie käme übern Winter nicht so viel raus :(

Wir haben noch Platz und wie gesagt be uns wird auch erst im Dezember abgesetzt, allerdings sicher nicht in der Nähe =/

Loretta

BeitragDi 14. Nov 2017, 15:54

Nein, soweit ich weiß kommst du leider nicht aus dem hohen Norden ;)

Landticco

BeitragDo 16. Nov 2017, 11:02

Loretta hat geschrieben:Nein, soweit ich weiß kommst du leider nicht aus dem hohen Norden ;)

Aus dem ganz hohen Norden nicht ;)
Aber aus Oldenburg, ich drücke dir die Daumen :D

ditschi

Moderator

BeitragDo 16. Nov 2017, 11:36

Landticco hat geschrieben:
Loretta hat geschrieben:Nein, soweit ich weiß kommst du leider nicht aus dem hohen Norden ;)

Und das ist fast schon Bayern :D
Auf jeden Fall auf keinen Fall „hoher Norden“.

Rumpelstilzchen

BeitragDo 16. Nov 2017, 15:59

Bei uns sind die Fohlen auch alle noch nicht abgesetzt. Die Stuten werden dann später wieder in die Herde integriert.

Kreis Sl-fl .... also hoher Norden; )

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Loretta

BeitragFr 17. Nov 2017, 20:12

Ok, das ist dann ja höchster hoher Norden :lol: Ganz soweit oben bin ich nicht.

Landticco

BeitragMo 20. Nov 2017, 08:23

ditschi hat geschrieben:
Landticco hat geschrieben:

Und das ist fast schon Bayern :D
Auf jeden Fall auf keinen Fall „hoher Norden“.

STimmt, hätte ich selbst drauf kommen müssen ;P

Celerina

BeitragDi 28. Nov 2017, 17:46

Tja, mein ganz ursprünglicher Plan war ja........
Ein Hengstfohlen zu verkaufen.
Als der Knirps dann da war, konnte ich es einfach nicht.
Mein aller aller erstes selbstgezogenes Fohlen aus meiner Stute..... :love2:
Wir ziehen den Kleinen ja erst mal groß.
Es ist phänomenal wie schnell die Zeit vergeht. Es scheint mir, als sei er erst gestern auf die Welt gekommen. Und- jetzt ist er schon so groß. Gar nicht mehr wie ein Fohlen, so zerbrechlich und klein.
Sondern ein richtiger kleiner Racker. Hengstfohlen halt. :lol:
Am Samstag ist die Zeit bei Mama vorbei und er zieht um ins Jungs-Internat zu tollen Kumpels zum raufen und spielen.

Runklrüb

BeitragDi 28. Nov 2017, 21:10

ist etwas OT:

aber weiß jemand gute Aufzuchtsställe in Rheinland-Pfalz und dem westlichen Baden- Würtemberg ?
Eine Freundin sucht für ihr 2017 ér Pinto- WB Stutfohlen ....

Marbach wäre eine Option, was noch ?
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter

chamacoco

BeitragMi 29. Nov 2017, 06:41

Westliches Ba-Wü :nixweiss:
Marbach ist wahrscheinlich schon ausgebucht, meistens ist da kurzfristig kaum was frei. Vor allem nicht so spät.
Bei uns ist auch nichts mehr. Roland Feige Wenigsbronner Hof bei Tuttlingen ist gut. Ob was frei ist müsste man anfragen.

Vielleicht mal Panamera fragen!

FCM

Moderator

BeitragMi 29. Nov 2017, 07:46

Marbach ist bestimmt nichts mehr ..

Evtl. könntet ihr hier noch anfragen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... stall.html

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!

Runklrüb

BeitragMi 29. Nov 2017, 07:58

danke, ihr seid SUPER !

ich hab die ganzen Adressen jetzt mal weitergeleitet.

Ihr gehts ähnlich wie Landticco und Celerina: eigentlich wollte sie das Fohlen verkaufen, bekommt es aber nicht so recht übers Herz :blush:
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter

Celerina

BeitragMi 29. Nov 2017, 16:23

Mit Aufzuchtsplätzen ist es nicht einfach...
Wir haben kurz nach der Geburt schon angefragt.
Marbach ist bestimmt voll.
Vielleicht noch der Birkhof oder Matze Schepper (wenn BaWü okay ist).
VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co