Nachwuchs 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

• Autor
  • Nachricht

Loretta

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMo 26. Jun 2017, 15:24

Gundi, noch eine süße Maus hier :)

Zum Thema Fohlenbrennen... Ich wünsche allen viel Erfolg mit den Lütten und dass alles klappt. Einige waren bestimmt schon los?
Ich habe auf die Fohlenschau verzichtet und werde einen Hofbrenntermin machen. Da kann sie dann zwar nicht beurteilt werden, aber bei uns war die Schau am 18.06. und da wäre die Lütte noch nicht einmal 2 Wochen alt gewesen. Zum einen wollte ich sie da noch nicht in der Gegend rum fahren, auch wenn es nicht so weit gewesen wäre und zum anderen hatte ich mich bei dem Vorsitzenden mal informiert und der findet, dass sie zum brennen schon so 4 Wochen alt sein sollten. Hätte auch nur zur Schau hinfahren können, ohne brennen, aber das wollte ich so früh lieber nicht. Wäre natürlich interessant gewesen zu hören, was ein Fachmann zu ihr sagt, aber so ist das jetzt eben. Sie wäre wahrscheinlich eh nicht getrabt, sie konnte bisher fast nur Galopp in allen Variationen, ein bisschen Schritt und sonst schlafen :D

Celerina

BeitragDo 29. Jun 2017, 18:02

Uns ist die Fohlenschau an sich nicht wichtig.
Bei unserer 2-jährigen haben wir komplett drauf verzichtet.
Jetzt muss aber die Mama eingetragen werden, von daher werden wir zur Stuteneintragung fahren und wenn wir schon mal da sind, kann der Kleine zur Fohlenschau bzw. Eintragung gehen. Da können wir alles in einem Rutsch erledigen, mit Chippen und Abzeichenkontrolle usw.
(In Rheinland-Pfalz wird nicht mehr gebrannt).
Der Kleine wird ein "Deutsches Sportpferd".
Auf den 1.Termin haben verzichtet und fahren Ende August mit den 2 los. Zum Glück ist in der Nähe noch ein Termin.

CandyManZ

BeitragSo 2. Jul 2017, 18:42

@ loretta: wir hatten in 2015 auch ein wirklich kleines Fohlen (etwas mehr als ein Schäferhund) von Rocky Lee aus einer Mighty Magic Mutter. Er war das erste Fohlen der deutlich blütigen Stute und bringt vom Vater ja auch noch ausreichend Blut mit. Ich war erst ein wennig irritiert über die Größe und auch wie fast schon mikrig er war :nixweiss: :-? . An seinem 2. Geburtstag war er 166 cm groß und hat richtig Fundament bekommen. :o

Das wird schon :lol:
Das Leben ist zu kurz um nur Dressur zu reiten!!!

munsboro

Moderator

BeitragSo 2. Jul 2017, 19:07

CandyManZ hat geschrieben: von Rocky Lee aus einer Mighty Magic Mutter. Er war das erste Fohlen der deutlich blütigen Stute und bringt vom Vater ja auch noch ausreichend Blut mit.

OT:
:love: Traumabstammung :love:
Habt ihr ihn noch?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Loretta

BeitragMo 3. Jul 2017, 10:05

Ich denke auch das wird. Sie ist ja auch schon ne ganze Ecke gewachsen. Am Anfang konnte sie unter Mutti durchlaufen, das versucht sie jetzt auch nochmal, klappt aber nicht mehr :D Und an den Futtertrog kommt sie inzwischen auch ran.

Nach dem heftigen Regen ist ein Teil der Koppel etwas geflutet... Ohne zu überlegen ist sie sofort mit Mutti losgestapft. Wird doch ein Buschpferd :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Wenn Mutter und Tochter zusammen essen... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Panamera

BeitragMo 3. Jul 2017, 13:21

Wir waren gestern mit unserem Asagao xx Stutfohlen auf dem Trakehner Fohlenchampionat auf dem Gestüt Hörstein und unsere Kleine hat es zwischen all den Dressurfohlen in den Endring geschafft und ist aufgrund der erreichten Punktzahl nun Championatsfohlen :D
Freuen uns sehr, auch über den Kommentar des Zuchtleiters über die Mutter, die er als Spitzenstute bezeichnet hat. Da freut man sich doch :love:

Loretta

BeitragMo 3. Jul 2017, 13:29

Toll Glückwunsch! :thumbsup:

CandyManZ

BeitragMo 3. Jul 2017, 21:44

@Munsboro: Ja, wir haben ihn noch. Ich möchte Ihn erstmal anreiten, schauen wo sein Schwerpunkt liegt und dann wird er zum verkauf stehen. Aufgrund der Größe und der unglaublich langen Beine :o werde ich ihn vermutlich erst 4-jährig angeritten, mal schauen wie er sich entwickelt :)

@Panamera: Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch, dass ist super :bravo2: . Wie ist die Stute gezogen? Ich wollte eigentlich auch nach Hörstein, habe es aber nicht geschafft :cry:

Panamera

BeitragDi 4. Jul 2017, 10:44

Vielen lieben Dank :)

Die Mutter ist ne St.Pr. Stute von Monteverdi x Chronist, falls es Dich interessiert kannst hier mal unter unsere Zuchtstuten - Ce la Luna kucken

CandyManZ

BeitragDi 4. Jul 2017, 22:17

Tolle Stute und Asagao ist natürlich auch der Hit :love:

Panamera

BeitragMi 5. Jul 2017, 11:56

NSY

BeitragMi 5. Jul 2017, 15:33

glückwunsch @panamera! :love2:
asagao xx kommt ja sehr gut an. hab heut zufällig noch mit jens hoffrogge telefoniert und er meinte dass er aufgrund der hohen nachfrage momentan mit ihm nicht an sporteinsatz denken kann. toll, dass es xx hengste gibt die so regen zulauf finden! :bravo2:

Panamera

BeitragFr 7. Jul 2017, 10:20

@ NSY
Das freut mich, es gibt ja nicht mehr viele xx Hengste mit so einer Eigenleistung.

Wir freuen uns auch sehr das wir bereits wieder eine Stute von ihm tragend haben :D

NSY

BeitragFr 7. Jul 2017, 16:56

Panamera hat geschrieben:@ NSY
Das freut mich, es gibt ja nicht mehr viele xx Hengste mit so einer Eigenleistung.

Wir freuen uns auch sehr das wir bereits wieder eine Stute von ihm tragend haben :D

...hab nicht wg. asagao mit ihm gesprochen. der würde nicht zu meiner stute passen. auf den sind wir nur zufällig gekommen, weil ich wissen wollte ob der adorator diesen herbst wohl noch irgendwo auf einem turnier oder so live zu sehen sein wird. :D :D

ditschi

Moderator

BeitragFr 7. Jul 2017, 20:48

Natila

BeitragFr 7. Jul 2017, 20:59

Hach :blushlove: :blushlove:
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

BabyJane

BeitragMo 10. Jul 2017, 20:18

Boah, der ist toll Ditschi :love: :love: :love:
Ich mag total gerne so "Extravaganzen" wie das blaue Auge! Hach, da könnte man fast schwach werden...
"All you need is faith, trust and a little bit of pixie dust" Peter Pan

ditschi

Moderator

BeitragMo 10. Jul 2017, 20:23

BabyJane hat geschrieben:Boah, der ist toll Ditschi :love: :love: :love:
Ich mag total gerne so "Extravaganzen" wie das blaue Auge! Hach, da könnte man fast schwach werden...

Was hält dich zurück? ;)

BabyJane

BeitragMo 10. Jul 2017, 20:31

Hahahah, mein Mann "haut" mich, wenn ich mit nem 2. Pferd ankomme :lol:
Und der wäre bei mir als "Freizeitreiter" Perlen vor die Säue :roll:

Aber sowas als Nachfolger in ein paar Jahren, das wär ein Träumchen :D

Ist das blaue Auge Zufall, oder gibts da irgendwo im Pedigree schon eins mit blauen Augen?
"All you need is faith, trust and a little bit of pixie dust" Peter Pan

ditschi

Moderator

BeitragDi 11. Jul 2017, 09:55

BabyJane hat geschrieben:Hahahah, mein Mann "haut" mich, wenn ich mit nem 2. Pferd ankomme :lol:
Und der wäre bei mir als "Freizeitreiter" Perlen vor die Säue :roll:

Aber sowas als Nachfolger in ein paar Jahren, das wär ein Träumchen :D

Ist das blaue Auge Zufall, oder gibts da irgendwo im Pedigree schon eins mit blauen Augen?

Zufall - wobei es bei Cash and Carry wohl hin und wieder mal NK mit blauen Augen geben soll.
Mal schauen, wie es nächstes Jahr wird.
VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co