Nachwuchs 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rudim

  • Beiträge: 1230
  • Wohnort: Bremervörde

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSo 25. Nov 2018, 21:02

Ich habe vor 14 Tagen unsere Hengste von der Hengstweide geholt. Mein Jährling hat mich echt vom Hocker gehauen......., der sieht aus wie ein Zweijähriger, sein Vollbruder ist zwei Jahre alt. Man erkennt den Altersunterschied überhaupt nicht. Der Jährling ist ein echter Brocken, das viele Vollblut erkennt man überhaupt nicht mehr. :nixweiss:

Zu Hause sind sie gleich wieder auf die Weide gekommen, wir haben auf der Mähweide noch so viel Gras, das sie jetzt noch drußen sind. Solange das Wetter so bleibt, bleiben sie auch noch draußen.
Offline
Benutzeravatar

Celerina

  • Beiträge: 2411

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMo 3. Dez 2018, 20:32

Hihi.
Heute wieder beobachtet: Mein Jährling spielt total gerne mit seinem Kindergärtner. :D
Hmmmm. Anscheinend ist der "cooler" als die gleichaltrigen. :-?
Offline

Tinahome

  • Beiträge: 834

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDi 4. Dez 2018, 08:00

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

So schaut meine inzwischen aus. Die Größte wird sie sicher nicht, aber ich bin super glücklich mit ihr. Ganz toller Charakter,völlig unkompliziert- wie die Mama


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3476
  • Wohnort: Warendorf

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMo 17. Dez 2018, 13:29

Ich bin am Samstag auch mit der Kleinen los zum "Training" ;) , sind durch den Wald getigert und haben Bodenkunde betrieben und den ein oder anderen Baumstamm auf dem Boden mitgenommen.
Die Vorfreude auf das kommende steigt immer mehr! :)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3476
  • Wohnort: Warendorf

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDi 8. Jan 2019, 14:18

Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline

Tinahome

  • Beiträge: 834

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSo 10. Feb 2019, 20:12

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Bald wird sie 2. nach wie vor toller Charakter und super easy im Umgang. Bin so sehr gespannt, wie sich weiter entwickelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Loretta

  • Beiträge: 1334

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 14. Feb 2019, 20:12

Gut sieht sie aus, Tina :)

Ich lasse auch mal nach ewig langer Zeit was von uns hören :D
Meiner Lütten geht es gut. Ich habe sie noch nicht zurück nach Hause geholt. Ist zwar etwas blöd, weil es etwas weiter ist und ich es grundsätzlich nur am Wochenende und auch dann nicht an jedem schaffe hinzufahren, aber ich denke sie ist so einfach noch am Besten untergebracht. Bei uns im Stall passen die Gegebenheiten für so ein Jungpferd einfach nicht. Und dort steht sie in einer Gruppe mit 5 anderen Gleichaltrigen und diese Truppe versteht sich auch sehr gut.
Sie war ja lange die Kleinste von allen und sah immer ganz furchtbar unförmig aus, aber in der letzten Zeit hat sie sich ein wenig gemacht. Sie ist jetzt etwas über 1,50 m groß.
Offline
Benutzeravatar

Celerina

  • Beiträge: 2411

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 14. Feb 2019, 21:27

Ach @Loretta, so machen wir das auch.
Der Kleine ist super untergebracht mit seinen Jungs. Ihm geht es super und ich besuche ihn so 1 x die Woche.
Ich schaffe es einfach nicht häufiger. Mein Freund sieht ihn öfter und schickt dann Fotos. :love:
Ich bin total froh, dass wir uns als Fohlen sehr mit ihm beschäftigt haben, weil alles was wir da geübt haben (Fohlen ABC) sitzt bombig.
Nur- der größte wird er nicht....Die anderen haben ihn größentechnisch überholt. Was soll's. Bei Gelegenheit messen wir ihn mal.
Zuletzt geändert von Celerina am Do 14. Feb 2019, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Tinahome

  • Beiträge: 834

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 14. Feb 2019, 21:28

Schön von dir zu hören, Loretta. Magst du mal ein Foto posten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Celerina

  • Beiträge: 2411

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 14. Feb 2019, 21:47

Offline

Loretta

  • Beiträge: 1334

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSo 17. Feb 2019, 19:38

Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13061
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSo 17. Feb 2019, 19:48

Ja - die putzige Maus kann man sehn... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

Tinahome

  • Beiträge: 834

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSo 17. Feb 2019, 21:12

@Loretta , na sie möchte aber noch wachsen, so überbaut sie ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Loretta

  • Beiträge: 1334

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMo 18. Feb 2019, 20:05

Ja, sie ist noch gut überbaut. Wobei es vor ein paar Monaten fand ich noch schlimmer aussah, da konnte man sie echt kaum angucken :verwirrt: :lol: Ganz schlimm war der Hals, den hat sie leider sowieso von Mama mitbekommen, aber der war lange Zeit einfach nur lang und ganz dünn. Aber auch das ist nun etwas besser.

Ansonsten gucke ich auch nur, dass das kleine Pferde 1x1 erhalten bleibt. Bei ihr macht es sich auch bemerkbar, dass ich früh mit den Grundsachen angefangen habe. Im Großen und Ganzen ist sie sehr umgänglich.
Offline
Benutzeravatar

Celerina

  • Beiträge: 2411

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDi 19. Feb 2019, 23:22

Offline
Benutzeravatar

Celerina

  • Beiträge: 2411

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 7. Mär 2019, 14:31

Mein Kleiner wird groß!
Heute war er das erste Mal in der Führmaschine. Die erste Runde hat mein Freund ihn geführt und dann ist er da getappt, als hätte er nie was anderes gemacht.
Und er war das 1.Mal alleine in der Halle zum "Baby-Freispringen".
Leider konnte ich nicht live dabei sein. Er meistert das wohl unaufgeregt und intelligent. Laut meinem Freund lässt er sich wohl so gar nicht stressen.
Ein chilliger Zweijähriger. :wiegeil:
Hab ich auch bestellt. :D
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3476
  • Wohnort: Warendorf

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSo 17. Mär 2019, 13:01

Meine kleine Dame hat heute ihr zweijähriges :happybirthday: . Ihr gehts es gut, sie genießt noch bis zum 30.03. die Zeit mit ihrer Mama bei mir zuhaus. Dann geht sie wieder wie letztes Jahr mit der Maus von @landticco auf die Weide. Dann ist das dreamteam wieder zusammen!
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Celerina

  • Beiträge: 2411

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSo 17. Mär 2019, 13:18

Herzlichen Glückwunsche der kleinen Maus. :happybirthday:
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12626
  • Wohnort: Thüringen

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSo 17. Mär 2019, 13:21

Happy Birthday :happybirthday:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3476
  • Wohnort: Warendorf

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSo 17. Mär 2019, 15:04

Wir haben gerade nach einem halben Jahr wieder verladetraining gemacht. Mama daneben, erst wollte sie nicht, dann mit Longe dahinter und schwupps war sie oben :D . Wieder runter und sofort wieder hoch. Eine Runde gefahren, runter, runde geführt und dann ging sie schon ohne Longe sofort hoch 8-) .
Nächste mal versuchen wir s ohne die Mama ;)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Vorherige

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast