Nachwuchs 2016

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

• Autor
  • Nachricht

NSY

Nachwuchs 2016

BeitragFr 19. Feb 2016, 11:34

noch nix los hier? bei FB liest man ja schon fast täglich von neugeborenen... :love:

hab bei meiner gestern zum ersten mal gesehen wie sich der bauch bewegt hat. voll beeindruckend und so aufregend!!! :love2: auch wenn`s ja schätzungsweise noch knapp 3 monate dauert bei uns...

Fugazi

Re: Nachwuchs 2016

BeitragFr 19. Feb 2016, 11:37

@Nicky
Mann ist das aufregend :love: :o :wiegeil:

Bin auch schon gespannt, was ihr dieses Jahr für süße Mäuse in die Welt setzen werdet
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

cortigo

BeitragFr 19. Feb 2016, 12:11

Wir erwarten ja ein "Osterei" :D Müssen also auch noch etwas Geduld haben. Den ersten Termin auf'm Betrieb haben wir am 8.3. :)
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!

Nienni

BeitragFr 19. Feb 2016, 12:26

Ich bin ja leider raus, nachdem meine 3 Monate vor Termin verfohlt hat.
Aber ich drücke allen die Daumen für gesunde Stuten und Fohlen!
Meine Prinzessin und ich Bild

Fugazi

BeitragFr 19. Feb 2016, 14:57

@Nienni
Nochmal feste drück
Das ist echt bitter
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

api

BeitragDo 10. Mär 2016, 23:16

Bei uns steigt auch langsam die Spannung...
Unsere Stute hat eigentlich noch 7 Tage bis zum Termin, aber ihre anderen 6 Fohlen sind alle deutlich früher geboren.
Und mehr Bauch geht irgenwie auch nicht ;)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

chamacoco

BeitragFr 11. Mär 2016, 09:42

@api die sieht ja spitze aus! :love:
Aber soweit ich das von er Perspektive her beurteilen kann sind die Beckenbänder noch rund und straff, oder? Euter ist bestimmt schon prall

api

BeitragFr 11. Mär 2016, 09:54

@chamacoco: Da hast du recht!
Ich finde es immer schwierig, wenn man nicht so genau weiß, wie bei der Stute das Verhalten vor der Geburt ist. Sie ist jetzt 19, hatte ja schon einige Fohlen, nur bei uns ist es das erste.
Bei unseren anderen Zuchtstuten, wusste ich immer ganz genau, wann es losgeht. Die beiden hatten immer die gleichen Anzeichen vor jeder Geburt und auch fast genau die gleiche Anzahl an Trächtigkeitstagen :)

Aber so bleibt es spannend und die Nächte sind bei uns eben unruhig...

munsboro

Moderator

BeitragFr 11. Mär 2016, 09:57

ich drück die Daumen, dass sie euch nicht mehr so lange warten lässt, Api :)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

api

BeitragFr 11. Mär 2016, 10:05

DANKE!
Etwas zermürbend ist es schon, wenn nachts jede Stunde der Wecker geht...
Irgendwann weiß man dann auch nicht mehr, was man da alles auf dem Monitor sieht :verwirrt:

munsboro

Moderator

BeitragFr 11. Mär 2016, 10:26

:morgaehn: ich schieb dir mal eine riesige Kanne Kaffee rüber... oder Mate Tee ;)

api

BeitragFr 11. Mär 2016, 13:41

@munsboro: :D Danke! Das tat jetzt gut:)

Früher haben mich die schlaflosen Nächte nicht so gestört. Aber man wird nicht jünger. Unser Menschennachwuchs kann mit jetzt 10 Monaten auch nochmal die Nacht zum Tag machen...
Wir erwarten jetzt nach vier Jahren Zuchtpause das erste mal wieder ein Fohlen. Sollte das wiederholt werden, steige ich auf eine andere Überwachungsmethode um!!! :roll:

ScaraMia

BeitragFr 11. Mär 2016, 19:58

Das kann ich Dir nachfühlen. Bei uns ist 2. April Termin. Die Kamera ist installiert. Birth Alarm geht wegen absolutem Funkloch nicht (heul)! Das werden unruhige Nächte! :morgaehn:
Trotzdem freue ich mich drauf! :wiegeil:

NSY

BeitragMi 16. Mär 2016, 11:20

die spannung steigt also langsam! das erste fohlen bei uns wird auch anfang april erwartet. meine hat ja noch 4 wochen länger zeit. sie gefällt mir aber im moment nicht so gut. sie frisst einfach ihr kraftfutter schlecht. hab grad erst in der verbandszeitschrift wieder gelesen was eine tragende stute gerade in den letzten 3 monaten vor der geburt zu sich nehmen sollte. sie kommt da vielleicht auf 1/3. :o nicht weil sie zu wenig bekommt, sondern es einfach liegen lässt. egal was ich probiere. mash und heucobs werden gar nicht gegessen im moment. das normale müsli und zuchtfutter mit langen zähnen. was noch am besten geht grad ist hafer. :nixweiss: heu und stroh haben sie immer zur verfügung und auf der koppel knabbern sie auch immer noch was. aber trotzdem. die anderen 3 stuten pfeifen sich das zeug nur so rein und sehen auch alle prächtig und prall aus. nur meine hat zwar ein bäuchlein aber alles drum herum wird immer weniger hab ich den eindruck. :cry:

...mache echt 3 kreuze wenn da ein heiles fohlen raus kommt...

Fugazi

BeitragMi 16. Mär 2016, 11:46

@Nicky
dann drück ich mal ganz fest die Daumen :streichel:

Panamera

BeitragMi 16. Mär 2016, 12:39

@ NSY

probier es doch mal mit Zuckerrübenschnitzel. Unsere werden auch immer schleckiger wenn es Richtung Termin geht...

munsboro

Moderator

BeitragMi 16. Mär 2016, 13:10

ich habe am Wochenende meinen Jährling besucht und dabei die beiden tragenden Stuten auf dem Hof angeschaut, eine hat Anfang April Termin und sieht jetzt schon so aus, als würde sie platzen,
sie rechnen damit, dass sie nicht bis April durchhält ;)

ich bin gespannt :)

NSY

BeitragMi 16. Mär 2016, 15:16

Panamera hat geschrieben:@ NSY

probier es doch mal mit Zuckerrübenschnitzel. Unsere werden auch immer schleckiger wenn es Richtung Termin geht...

leider zwecklos - hat die mäkelige tante noch nie gefressen. heute hat sie sogar die karotten nur nach aufforderung genommen. unglaublich. :verwirrt:

chamacoco

BeitragDo 17. Mär 2016, 07:19

Bleib bei Hafer, die Stuten hier bekommen Hafer und Mineral für tragende Stuten, und sie sehen alle super aus! Bei einem guten Heu und Mineralfutter brauchen die auch nichts als Hafer zusätzlich ;)

api

BeitragDo 17. Mär 2016, 17:29

Er ist da!!! Gerade um 15 Uhr geboren :love:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Jetzt brauchen wir einen schönen Namen mit C...
Nächste

Zurück zu Zucht und Co