Nachwuchs 2015

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

• Autor
  • Nachricht

Lou

Re: Nachwuchs 2015

BeitragDo 24. Okt 2019, 09:47

Dankeschön, ich finde auch, dass er für einen Fuchs ganz ansehnlich ist :D :zunge: :flucht:
Erst recht jetzt im dunklen Winterpelz :love: :blushlove:

chamacoco

BeitragDo 24. Okt 2019, 09:58

:lol: wolltest du etwa keinen Fuchs? Ist echt ein hübscher Bub :)

Meine wird auch so langsam... Habe letzte Woche angefangen mit den Dualgassen, und siehe da, das Mäuschen kann sich konzentrieren und hinschauen. Dann waren wir auch das erste Mal in Begleitung im Gelände. Dafür, dass es gestürmt hat und die ältere Stute die dabei war so blöd gemacht hat :roll: war meine echt recht brav. Halt alle paar Meter hier gucken, da rüber hüpfen, stehen bleiben, antraben wenn man nicht hinterher kommt inclusive. Sonst wäre es ja langweilig :lol:
Heute habe ich das erste Mal Stangen hingelegt, noch nichts besonderes, einfach ein Quadrat aus 4 Stangen unter X. Ganz gerade drüber habe ich sie noch nicht bekommen, aber sie hebt schön die Füße und passt auf. Das ist bei ihr mal das Wichtigste, dass sie konzentriert ist auf das was ich von ihr will, und nicht alles andere interessanter findet.
Leider ist sie etwas dünn geworden die letzten 3 Wochen, da konnte ich echt zugucken wie sie abnimmt :( . Sie bekommt jetzt schon mehr und ich habe auch noch ein Zusatzfutter für sie (Müsli), aber das findet sie noch sonderbar und probiert nur vorsichtig ein paar Maul voll davon :doh: Ich hoffe sie kommt bald auf den Geschmack und haut dann ordentlich rein. Aktuell sieht sie wirklich aus wie frisch von der Bahn...

munsboro

Moderator

BeitragDo 24. Okt 2019, 10:26

oh, wenn sie mäkelig mit Futter sind, ist echt doof, aber im Fellwechsel nehmen sie ja gerne mal ab :( drücke die Daumen, dass sie das schnell wieder drauf bekommt
Ich war mit meiner jungen vor 2 Wochen 3 Tage in Luhmühlen, da hat sie Gott sei Dank gut gefressen und das Einstallen im Lehrgangsstall hat sie nicht sonderlich gestresst. Sie hat viel gewiehert, ist aber nicht durch die Box getingelt oder ähnliches.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

chamacoco

BeitragDo 24. Okt 2019, 10:46

Vor allem weil ich jetzt erst Seit Mitte September richtig mit ihr arbeite, vorher hatte sie ja ständig Pausen weil ich verletzt war :roll: . Und auf der Weide ist ja auch nichts mehr so richtig

Malaika

BeitragDo 24. Okt 2019, 17:42

Das kommt ja hoffentlich schnell wieder chamacocco. Wobei ich es im Winter immer schwieriger finde.

Bei uns war heute die Pferdewaage! 107 kg mehr als vor 6 Monaten und 2 Zentimeter mehr.
Wir sind jetzt bei 164cm und 556 kg. Im April war sie aber echt ein Rappekgestell. Jetzt gibts etwas mehr Muckis und ein wen7g Fett. Zum glück überwiegt nicht der Fettanteil. Aktuell ist sie genau richtig. Zumindest für ein Freizeitbummel.

Und nen total schönen Geburtstagsausritt hat mir die Maus heute beschert!!! Ich bin so verliebt! :love2:

Panamera

BeitragFr 25. Okt 2019, 11:47

:love: Das freut mich Malaika :love:
Die Vollschwester reiten wir grade an, gestern das erste Mal unterm Reiter galoppiert, zwar noch etwas verhalten, aber es ist immer wieder faszinierend, wie schnell sie lernen und mitmachen :)

munsboro

Moderator

BeitragSo 3. Nov 2019, 17:18

Ich war heute mit meiner 2015 zum Springtraining, was sehr gut geklappt hat.

Danach habe ich noch Freunde besucht und sie dort auf die Waage gestellt: 425kg (mit Transportgamaschen)

Kommentar von einem befreundeten Tierarzt: ein Isländer wiegt im Schnitt 350kg. Frechheit!

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Elsa

BeitragSo 3. Nov 2019, 18:09

munsboro hat geschrieben:
Kommentar von einem befreundeten Tierarzt: ein Isländer wiegt im Schnitt 350kg. Frechheit!

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Da würde ich mir das mit der Freundschaft aber nochmal überlegen :aufsmaul:

Aber schön, dass sie beim springen auch so toll mit macht :)

Malaika

BeitragMo 4. Nov 2019, 09:08

Mir wurde vor 3 Tagen auch gesagt, dass Eindecken Sinn (Decke war schon drauf, war nur Rumgeblödel) macht, da sie ja "immer aussieht wie ein Mammut" :lol:

Talli

BeitragMo 4. Nov 2019, 10:04

Ich melde mich auch zurück. :easywink:

Mein 2015 war jetzt schon mit auf 3 Busch-Lehrgängen, zuletzt dieses Wochenende bei Peer Ahnert. Er bewältigt die Aufgaben echt souverän - Treppe rauf, Treppe runter, Wasser, ect - kein Thema. Das hat richtig Spaß gemacht :love:

Nur Verladen müssen wir noch üben. Vorm Hänger hat er keine Angst, aber während der Fahrt schreit er die ganze Zeit. 45 Minuten Verladen gestern aufm Heimweg, da ist die schöne Geländerunde (fast) vergessen.

Toll, dass es bei euch allen auch so gut klappt :wiegeil:

SarahKaefer

BeitragMo 18. Nov 2019, 22:15

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Hier Mal eins aus Oktober von uns. Madame macht sich richtig gut und bekommt langsam gut Kraft, sie bringt viel Spaß und auch so lernt sie gut dazu. Ausreiten fahren wir jetzt oft einmal die Woche, damit sie das Anhänger fahren kapiert und Gelände kennen lernt, da ist sie super artig und danach Zuhause echt motiviert, und auch in der Dressur lernt sie echt gut dazu.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Videos, aktuelle Fotos und meine 5 Cent zum Thema Pferd findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/sarahfuxxi

Malaika

BeitragMi 27. Nov 2019, 09:37

Schön seht ihr aus! Das Stirnband gibt es wo?
Wir finden den Weg ins abwärts dann auch irgendwann mal.... wobei es vllt gar nicht so übel ist, dass sie sich nicht selbstständig in den Boden rammt :D

Verletzungsbedingt ist gerade Pause :( nix schlimmes, aber ich hab Entzug. Das Workaholic offenbar auch, hatte sie montag mal kurz an der longe um zu gucken wie es steht. :geek: voll druff das Tier.

SarahKaefer

BeitragSa 30. Nov 2019, 21:03

Malaike das ist ein MagicTack.... kann ich derzeit nir von Abraten, meins im Juli gekauft, habe es Freitag eingeschickt :motz:

Wir hatten die letzten zwei Wochen Jungpferdefrust. Kann ja nur besser werden....
Videos, aktuelle Fotos und meine 5 Cent zum Thema Pferd findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/sarahfuxxi

Malaika

BeitragDo 5. Dez 2019, 20:30

Kann nur besser werden - aber tröste dich. Meine steht seit 5 Wochen und gibt zwischenzeitlich die Wildsau. Nur Blldsinn in dem hübschen Kopf.

buschgucker

BeitragDo 5. Dez 2019, 22:09

Screenshot_20191205_220513.jpg

IMG_20191205_220042.jpg

So, aus gegebenem Anlass: darf ich vorstellen, Edgar :love:

4jähriger Noch-Hengst von Eyecatcher x Laudabilis, super entspannt und einfach toll zu reiten. Er wird jetzt kurzfristig kastriert und verbleibt dann noch etwas beim Züchter. Ich werd also noch öfters Richtung Bayern unterwegs sein... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zwergl

BeitragDo 5. Dez 2019, 22:13

Herzlichen Glückwunsch @buschgucker - etz isses ja doch was "Fuchsiges" geworden... :D
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

FiLe

BeitragDo 5. Dez 2019, 22:21

Oh, der ist aber hübsch! :love:
Gratuliere und Willkommen im Club der Fuchs- Besitzer! ;)
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018

SarahKaefer

BeitragFr 6. Dez 2019, 07:17

Herzlichen Glückwunsch!

Buschartist

BeitragFr 6. Dez 2019, 19:56

@ Buschgucker

:love: Bei SUSU "Seepferde" :D 8-)

da habe ich auch gekauft :love2: schon 2012 ;)
http://www.stall-frei.de/stall/rheinlan ... schreibung

Wer ein Ziel hat, nimmt auch schlechte Wege in Kauf.
-Unbekannt-

buschgucker

BeitragMo 9. Dez 2019, 19:46

Vielen Dank ihr lieben :blush:

ich bin auch sehr gespannt, noch hab ich ihn ja nicht da, aber im Urlaub werde ich sicher rauf fahren.
VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co