Nachwuchs 2015

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

• Autor
  • Nachricht

Malaika

Re: Nachwuchs 2015

BeitragDi 23. Jul 2019, 19:55

Was machen denn eure Zauberponies?

Meine hat gestern ihren Wesentest bestanden :D hat meine Jungs mit Engelsgeduld und ganz vorsichtig spazieren getragen. :love: :love2:

Obwohl sie sonst grad entdeckt, dass man auch ne eigene Meinung haben kann. Aber ansonsten ist sie einfach ein Träumchen!

Panamera

BeitragFr 26. Jul 2019, 12:04

@ Malaika :D das freut mich zu hören, bzw lesen :love:

munsboro

Moderator

BeitragFr 26. Jul 2019, 19:49

Meine ist immer noch sehr klein und vor allen Dingen schmal :roll:
aber ansonsten macht sie sich gut, wird 1x wöchentlich von meiner jahrelangen Reitbeteiligung geritten, geht alle 2 Wochen im Dressurunterricht, teilweise reitet meine Trainerin sie dann, wir waren jetzt auch schon beim meinem Springtrainer, das macht sie auch gut, verladen, auf fremden Platz reiten, danach auf dem Anhänger warten, wenn die andere gesprungen wird, ohne, dass das Gespann durch die Gegend hüpft... da bin ich schon sehr zufrieden mit :love:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

ernie

BeitragSa 27. Jul 2019, 10:58

munsboro hat geschrieben:Meine ist immer noch sehr klein und vor allen Dingen schmal :roll:
aber ansonsten macht sie sich gut, wird 1x wöchentlich von meiner jahrelangen Reitbeteiligung geritten, geht alle 2 Wochen im Dressurunterricht, teilweise reitet meine Trainerin sie dann, wir waren jetzt auch schon beim meinem Springtrainer, das macht sie auch gut, verladen, auf fremden Platz reiten, danach auf dem Anhänger warten, wenn die andere gesprungen wird, ohne, dass das Gespann durch die Gegend hüpft... da bin ich schon sehr zufrieden mit :love:

Das klingt doch schon toll und Ida wird noch wachsen! Jede Wette!

Ich kann ja jetzt hier auch mitmischen. Zumindestens erstmal 1 Jahr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

munsboro

Moderator

BeitragSa 27. Jul 2019, 20:31

Ernie, ich bin auf Bilder und Berichte gespannt

Hier mal ein Video von Mittwoch, allerdings nur beim Galoppieren, nicht beim Springen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

SarahKaefer

BeitragSa 27. Jul 2019, 21:12

Ernie erzähl doch mal!

Uns gehts ebenfalls gut, am Mittwoch haben wir uns an den ersten "Sprung", eine erhöhte Galoppstange gewagt. :rofl: :rofl: das wird was, geeignet isse wohl wirklich nicht dafür.

In zwei Wochen kommt der erste Turnierstart, liegt nicht ganz so günstig, eine Woche nach dem Urlaub, aber sie wird kommenden Di und do longiert, Sonntag v/a reiten, Montag Ausritt, Di und Mi Unterricht, Do Longe, Fr Prüfung wird schon werden. Sie soll nur brav außen rum laufen und auf den Anhänger gehen. Mehr erwarte ich da aktuell nicht.

Hier ein aktuelles Bild von uns:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Videos, aktuelle Fotos und meine 5 Cent zum Thema Pferd findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/sarahfuxxi

ernie

BeitragSo 28. Jul 2019, 05:34

Den ersten Turnierstart haben wir auch gemeistert. Bei uns zuhause. Sie war super brav.

In Süsel waren wir auch schon einmal.

Springen bisher nur kleine Kreuze. Aber das klappt schon ganz gut.

SarahKaefer

BeitragSo 28. Jul 2019, 06:11

Sehr chic :love2:
Videos, aktuelle Fotos und meine 5 Cent zum Thema Pferd findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/sarahfuxxi

munsboro

Moderator

BeitragSo 28. Jul 2019, 11:13

Wow, die beiden Fuchsmädchen sehen aber schon sehr rittig aus

ernie

BeitragMo 5. Aug 2019, 03:49

Wir haben gestern das zweite Geländetraining absolviert. Vor ein paar Wochen waren wir in Süsel. Da war sie mental aber noch überfordert und somit war nur Schritt, Trab, Galopp und Wasser drin.

Gestern dann nach Heidekamp und die ersten Mini-Baumstämme, Auf-und Absprung, Graben und Wasser....alles ganz brav gemacht.

ernie

BeitragSa 17. Aug 2019, 06:49

Was machen eure 2015er?

Für uns geht es nächste Woche das erste Mal richtig aufs Turnier. A-Dressur

munsboro

Moderator

BeitragSa 17. Aug 2019, 18:45

Oh toll, Ernie, ich drücke ganz doll die Daumen.
Meine ist Anfang August eine Reitpferde gegangen. Sie war doll beeindruckt von den ganzen Rummel, aber brav. Ich war, wie fast immer, alleine los. Abladen, am Anhänger fertig machen, draufsetzen, ohne Ablongieren war alles machbar.
Seit 2/3 Wochen hat sie sich angewöhnt die Zunge raushängen zu lassen hat sie auf dem Turnier auch gemacht. Ich habe auf Wertnoten verzichtet, denn mir ging es ja nur darum, dass sie mal auf einem Tirnier war.
Jetzt muss ich mal schauen, dass ich regelmässiger als alle 2 Wochen zu meinem Springtrainer fahren kann.
Ins Gelände müsste sie auch öfter, aber da fehlt es mir oft an Begleitung

ernie

BeitragSa 17. Aug 2019, 19:22

@munsi: schön, dass sie auch so brav ist.

Ich müsste auch zum Springtraining fahren, aber mir fehlt auch die Zeit.

Ab Mittwoch habe ich Urlaub, da will ich das in Angriff nehmen.

SarahKaefer

BeitragSa 17. Aug 2019, 22:37

Wir waren letzte Woche das erste mal los, ebenfalls völlig unbeeindruckt :wiegeil:
Auf die Wertung haben wir nicht verzichtet, wollten aber bewusst auch keine strampelnde 4 jährige vorstellen.

Anfang September gehrs nochmal los.

Munsi ich hab dasselbe Problem :krank:

ernie

BeitragSo 18. Aug 2019, 06:39

Hier gibt es in der Nähe keine Reitpferdeprüfungen. Echt doof. Und 1,5 Stunden deshalb zu fahren, habe ich keine Lust.
Deshalb habe ich eine A-Dressur genannt.
Aber die Lektionen folgen da echt Schlag auf Schlag

Greghor

BeitragSo 18. Aug 2019, 08:11

Meine hat noch "Babypause", Ende aber in Sicht!
Bin schon sehr gespannt! Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

munsboro

Moderator

BeitragSo 18. Aug 2019, 08:25

@ernie, die Reitpferde war quasi im Nachbardorf, ca 10min von uns entfernt, nur deshalb habe ich sie da überhaupt genannt und geritten. Gibt es bei euch keine Dressurpferde A? Die gibt es hier auf fast jedem Turnier, sind dann aber oft schon Freitags.

@Greghor, gut sieht sie aus.

tonylein

BeitragSo 18. Aug 2019, 10:34

munsboro hat geschrieben:Oh toll, Ernie, ich drücke ganz doll die Daumen.
Meine ist Anfang August eine Reitpferde gegangen. Sie war doll beeindruckt von den ganzen Rummel, aber brav. Ich war, wie fast immer, alleine los. Abladen, am Anhänger fertig machen, draufsetzen, ohne Ablongieren war alles machbar.
Seit 2/3 Wochen hat sie sich angewöhnt die Zunge raushängen zu lassen hat sie auf dem Turnier auch gemacht. Ich habe auf Wertnoten verzichtet, denn mir ging es ja nur darum, dass sie mal auf einem Tirnier war.
Jetzt muss ich mal schauen, dass ich regelmässiger als alle 2 Wochen zu meinem Springtrainer fahren kann.
Ins Gelände müsste sie auch öfter, aber da fehlt es mir oft an Begleitung

@munsi, des hat die Püppi vierjährig mal kurz angefangen, ich hab dann tatsächlich mal paar Wochen einfach mit nem hannoverschen RH zugeschnürt und dann wars wieder weg.
Wunderfuchs Miniedition

munsboro

Moderator

BeitragSo 18. Aug 2019, 10:45

@tonylein, ich sehe es auch noch ganz entspannt, habe jetzt erst mal Gebissscheiben drauf gemacht, Hannoversches RH und Micklem liegen auch schon bereit

ernie

BeitragSo 18. Aug 2019, 11:24

Ich reite auch mit hann. Reithalfter. Sie mag nichts am Kiefer haben?!

VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co