Nachwuchs 2015

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Mönchen

  • Beiträge: 3914

Re: Nachwuchs 2015

BeitragDi 9. Okt 2018, 19:20

Oh es tut sich was bei den 2015er

Mein Kleiner ist gar nicht mehr klein. Das hab ich Sonntag festgestellt, wie er so neben dem Reitpony meiner Freundin stand. Richtig propper ist er
Auf jeden Fall waren wir das erste Mal auswärts ausreiten in fremder Umgebung und das klappte super. Über Bahnschnienen, durch Tunnel und auch an der Kuhweide vorbei. Ganz toll! :love2:

Ich war vor 3 Wochen auch schon in Reesdorf auf dem Geländeplatz. Auch hier total mutig ins Wasser und über kleine Baumstämmchen. Nur die um ihn herum galoppierenden Pferde machten ihn kurz zum Araber. :flucht: Aber ist ja gut, soll ja Leben drin sein.

Nun ist er gerade in den Herbstferien ...Macht immer gleichzeitig Urlaub mit meinem Kind ;)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
If it´s not a Connemara, it´s just a pony!
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16765
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragDo 25. Okt 2018, 20:19

So, ich habe heute Nachmittag Ida in der Halle longiert und da gerade nichts los und es recht ruhig am Stall war, habe ich mich alleine drauf gesetzt. An die Wand gestellt, Hocker daneben, alleine aufgestiegen, kurze Gerte in der Hand, auf beiden Händen ein paar Runden getrabt, eine Runde auf dem Zirkel und 2x durch die Diagonale die Richtung gewechselt. Alles super brav.
Die letzten Male hatte ich immer noch jemanden dabei, zum Festhalten beim Aufsteigen und evtl. Nachtreiben, wenn sie mal stockt.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16765
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 28. Okt 2018, 18:10

Hier war es heute fies kalt Und windig
Aber da in der Halle unkontrolliert versucht wurde zu springen, bin ich mit Ida auf den Platz gegangen. Wollte sowieso nur ein wenig an der Trene longieren, ohne Sattel, unausgebunden. Und tada, es hat wohl in den letzten Tagen genug geregnet, dass wir eine riesengroße Pfütze auf dem Platz hatten. Also gleich die Pfütze für Wassertraining genutzt. Im Schritt erst etwas zögerlich, aber nach der 2. Runde war Wasser sowohl im Trab als auch im Galopp kein Problem mehr

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1376

Re: Nachwuchs 2015

BeitragMo 29. Okt 2018, 21:13

Cool!!
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3437

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 11. Nov 2018, 15:35

Meine 2015er, frisch von der Weide, noch gut 4 Monate bis zum Abfohlen! Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2319
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 11. Nov 2018, 15:37

Meine hatte gestern Zahnarzttermin, es wurden 2 Wolfszähne entfernt und noch ein bisschen was zu raspeln. Also erstmal 2-3 Wochen keine Trense. Danach geht es irgendwann mal los :lol:
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3437

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 11. Nov 2018, 15:45

Wolfszähne haben wir schon letzten Winter erledigt!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16765
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 11. Nov 2018, 19:46

@Gregor, abfohlen? Von wem ist sie denn tragend? Das habe ich wohl irgendwie überlesen, verdrängt, vergessen ...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3437

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 11. Nov 2018, 19:59

Cadlanvalley's Sir Ivanhoe,
ein reinerbiger Cremello Welsh B Hengst!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 3072
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 11. Nov 2018, 20:27

Ahhhhhh das war die Kombi die ich damals schon sehr cool fand

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16765
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 11. Nov 2018, 20:55

Und wo soll das Fohlen eingetragen werden? bin gerade etwas verwirrt!

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3437

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 11. Nov 2018, 21:16

Reitpony!
Zum Beispiel Weser-Ems, ZfdP oder woanders!
Hab mich noch nicht entschieden!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16765
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragMo 12. Nov 2018, 14:45

dann drücke ich die Daumen, dass es gesund auf die Welt kommt und klein bleibt :)
(und das, wo ich doch um jeden cm mehr froh wäre :roll: )
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3437

Re: Nachwuchs 2015

BeitragMo 12. Nov 2018, 17:19


Der Hengst ist 1,28m , müsste wohl klappen!
Ansonsten haben die total Nachfrage nach XXL Ponys!
Denke, es wird ein Falbe bei uns, ihre Mutter hatte auch schon "nur" Braune.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3437

Re: Nachwuchs 2015

BeitragMo 12. Nov 2018, 17:20

Die Stute ist z.Zt. 1,65m.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16765
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragMo 12. Nov 2018, 22:25

Hätte gedacht, dass sie viel grösser wird, die hatte als Fohlen doch diese endlos langen Beine

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3437

Re: Nachwuchs 2015

BeitragMo 12. Nov 2018, 23:20

Laut Zigeunermass kommen noch ca.3 cm.
Ich lass mich überraschen!
Rahmig genug ist sie.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16765
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragDi 13. Nov 2018, 06:54

Bin auf das Fohlen gespannt, habe mir gestern Bilder vom Hengst im I-Net angeschaut.
Wird, bei der Grösse, ja hoffentlich eine einfache Geburt für die Stute.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16765
  • Wohnort: NDS

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 18. Nov 2018, 19:39

Meine Kleine macht sich. Mittlerweile kann sie auch unter dem Sattel galoppieren. Nicht perfekt auf Galopphilfe und auch nicht immer rund über den Rücken, aber es wird von mal zu mal besser.
Momentan hat sie hinten links Probleme mit der Kniescheibe, springt gerne mal raus. Beim Hufe auskratzen merke ich schon es stockt, kurz warten bis es knackt, dann ist alles wieder gut.
Mit TA habe ich nun besprochen, dass sie mal Triforce bekommt. Ansonsten muss halt die gute, alten Stangenarbeit her.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2319
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Nachwuchs 2015

BeitragSo 2. Dez 2018, 10:33

Nach dem Zahnarzt Besuch am 10.11. hatte Ovomaltine mal wieder Pause, es wurden Wolfszähne gezogen und das musste ja erstmal verheilen.
Gestern hab ich sie raus geholt, geputzt, Mähne geschnitten und Trense drauf gemacht. Wir haben in der Longierhalle ein paar Runden gedreht, ich bin ein bisschen an ihr hochgehüpft, das wars. :)
Sie ist immer noch überbaut, bitte drückt die Daumen, dass vorne noch ein paar cm kommen :3affen:
VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron