Forumsnachwuchsthread 2014

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

• Autor
  • Nachricht

Fugazi

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragFr 27. Jul 2018, 20:06

Glückwunsch zum Neuzugang Zwergenpferd
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Fairlay81

BeitragSa 28. Jul 2018, 06:33

Glückwunsch :-)!! Fotos wären toll :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zwergenpferd

BeitragSa 28. Jul 2018, 13:55

Danke
Ich versuch es mal. Ganz aktuell von heute früh. ..Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nadine

BeitragSa 28. Jul 2018, 21:40

Ich mag Ihn. :love2:

Ganz Ganz viel Spass euch beiden...
Ich und Du ergibt das BESSERE Wir...Nur als Team sind wir Stark!!

Zwergenpferd

BeitragSo 29. Jul 2018, 06:46

Danke Ich saß ja noch nicht oft drauf aber ich glaube wirklich das der mal richtig Spaß machen wird. Fleissig, locker und brav läuft er so seine Runden.
Der Galopp ist noch nicht installiert aber das sollte er über den Sommer wohl lernen.
Am Stall werden demnächst auch Cavaletti Stunden angeboten da werden wir uns dann mal dazwischen mogeln und dann geht alles so nach und nach seinen Weg.

Marla

BeitragSo 29. Jul 2018, 10:55

Schöner Neuzugang Zwergenpferd!

Escapada

BeitragSo 29. Jul 2018, 19:25

Herzlich Willkommen! Ich hab meine Kleine heute endlich zu mir geholt wir 2 sind beide zum ersten Mal ganz alleine Hänger gefahren und es hat super geklappt. Heute mit den anderen spazieren und morgen gehen wir eine Runde alleine spazieren und zum Frisör und am Dienstag Sitz ich dann mal drauf. Bin sehr gespannt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd...

Krümelmonster

BeitragSo 29. Jul 2018, 21:15

Herzlich Willkommen Zwergenpferd.

Poun, sehr schick.

Ausreiten wäre echt toll, aber der kleine Mann ist noch ein bisschen unentspannt :verwirrt: da mögen wir noch nicht raus gehen.
Aber, er hat die ersten Trabstangen gemeistert und war total brav :love:
Die Physio hat am Freitag auch drauf geschaut, jetzt ist er ein paar Tage nur Longe gegangen und am Dienstag setze ich mich mal wieder drauf. Die letzten Wochen ist meine Schwester geritten, da ich beruflich unterwegs war.

Krümelmonster

BeitragDi 7. Aug 2018, 08:48

Ich bin verliebt :love:
IMG_9381.JPG

IMG_9383.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Poun

BeitragMi 8. Aug 2018, 07:07

Krümelmonster tolle Fotos! Schön langsam werden sie erwachsen :)
Wie groß ist dein Pony? :D

Krümelmonster

BeitragMi 8. Aug 2018, 11:46

Wir haben das "Pony" noch nicht gemessen. :mrgreen:
Aber er hat bestimmt schon 176. Mal schauen wo er noch hin möchte

Marla

BeitragDo 9. Aug 2018, 15:27

Schön geht der schon Krümelmonster.

Bei uns geht jetzt auch eigentlich langsam was voran. Balance wird immer besser, sie läuft schon längere Phasen in Anlehnung auch wenn sie sich dann natürlich wieder raushebt, zum Teil auch weil sie unkonzentriert ist und gucken muss am Außenplatz. Ich bin dennoch stolz drauf dass sie auf unserem doch sehr exponierten Außenplatz mittlerweile so läuft als ob sie nie was anderes gemacht hat. Wir haben die Halle jetzt seit einigen Wochen nicht mehr von innen gesehen. Wir schlendern vor und nach der Einheit im langen Zügel über den Platz völlig relaxt. Kleine Ausreitrunden gehen mittlerweile auch schon alleine ohne Begleitung.

Größere Runden gehen wir noch mit Begleitung. Am Montag bin ich das erste Mal ein paar Galoppsprünge galoppiert im Gelände.

Was sich noch ändert ist, dass wir umziehen werden. Der Stall in dem wir jetzt sind passt leider nicht mehr ganz so für uns. Stallmanagement und Fütterung lassen zu wünschen übrig und Weide ist seit einigen Wochen geschlossen weil aufgrund der Trockenheit nichts mehr steht. Aber es steht auch bei normalen Wetter nur mehr sehr wenig weil die Wiesen auch gar nicht gepflegt werden und somit ziemlich hinüber sind. Mir ist es jetzt einfach zu blöd dass die Maus bei schönstem Wetter sich die Beine am doch recht kleinen Paddock in den Bauch stehen muss und tagsüber in einer schlecht gemistet stinkenden Box stehen muss. Daher habe ich mich jetzt dazu entschlossen weiter zu ziehen. Den Stall wo wir hinziehen kennt sie eigentlich. Sie war dort zur Aufzucht 2 Jahre lang im Laufstall. Und wir waren des öfteren drüben zum Freispringen, zum Ausreiten oder beim Hufschmied. Somit sollte es theoretisch kein großes Ding sein für sie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zwergenpferd

BeitragSo 12. Aug 2018, 17:58

Ich hatte heute mal wieder eine Reiteinheit mit Hilfe einer guten Freundin die uns jetzt so in der Anfangsphase immer wieder mal begleitet bis wir soweit sind in einer "echten" Reitstd.mitzuhalten. Der kleine macht jetzt schon so viel Spaß. Immer brav und fleissig und motiviert. Richtig toll. Den Galopp kriegen wir so laaangsam auch installiert. Da tut er sich wirklich noch schwer mit. Aber gut ding will Weile haben. Vielleicht klappt es das ich nächste Woche mal zu ner Schritt runde mitgenommen werde ins Gelände. Denke auch das er sich da gut anstellen wird.
So tasten wir uns halt so nach und nach an alle möglichen neuen dinge heran. Und wenn das gegenseitige Vertrauen noch größer ist geh ich vielleicht mal auf s Feld galoppieren üben. Da hätte er mal genug platz um einfach geradeaus zu laufen.

Marla

BeitragSa 18. Aug 2018, 08:13

Wir haben uns gut im neuen Stall eingelebt, ich bin froh den Schritt getan zu haben. Für Mausi die beste Entscheidung. Endlich wieder ganztags Koppel in der Herde und ordentlich gemistete Box und super Heu. Es hat einfach nicht mehr gepasst im alten Stall( schlecht gemistete Boxen, kein Weidegang mehr da kaputte Wiesen und unregelmässig Heu mit zu langen Fresspausen gehen einfach gar nicht!).

Wir sind halt jetzt wieder auf einer ziemlich grossen Anlage. Die ersten Tage war sie davon schon etwas aufgezogen, aber mittlerweile ist sie tiefenentspannt.

Das Schöne ist, wir haben neben einer 60 er Halle und grossem Reitplatz ein wunderschönes Ausreitgebiet mit Wald und Fluss.

Krümelmonster

BeitragSa 18. Aug 2018, 16:44

Schön, dass de Umzug gut geklappt hat Marla. Hört sich toll an.

Wir haben heute wieder Stangenarbeit gemacht, und er macht das so super :love: Nach der Reitstunde haben wir uns auch eine „große“ Runde um den Hof gewagt. Meine Reitbeteiligung von meinem Großen war zu Fuß dabei und hat ihn mit Leckerlies voll gestopft, das fand er toll. Auch Radfahrer und Auto haben ihm nichts ausgemacht.
Beim freilaufen haben wir ihm auch schon ein Kreuz in den Weg gestellt, da springt er auch drüber als hätte er nie was anderes gemacht.

Das „komische“ ist, er tut sich beim rechts angaloppieren sehr schwer, aber der Galopp an sich ist viel besser ausbalanciert als der Linksgalopp. Links kommt er noch sehr stark ins vorwärts.

Marla

BeitragSo 19. Aug 2018, 10:08

Mussten das natürlich bei dem Wetter natürlich gleich wieder ausnutzen mit dem Fluss. Diesmal ging Maus sogar vor unserer Begleitung schon ins Wasser.

War nur etwas skeptisch ob sie sich eh nicht niederlegt im Wasser. Das hat sie letztes Jahr als wir mal zu Fuss zum Fluss sind gemacht. Daher bin ich da im Moment etwas auf der Hut :D

Fairlay81

BeitragSo 26. Aug 2018, 11:53

springen.jpg
Was für schöne Bilder Marla, und toll dass sie sich so schön einlebt :) Und die anderen pferdchen machen ja auch tolle Fortschritte! Ich kann endlich wieder reiten, hatte mich blöde am Knie verletzt. Hatte schon Angst dass es nicht weg geht :o
Aber die Pause hat ihn noch mehr motiviert, waren jetzt 2x auf dem Springplatz, und es macht ihm und mir so Spaß :D gestern schon eine kleine Kreuz-Kombi aus dem Galopp genommen wie ein Großer. Immer wieder verliebt :love:

Marla

BeitragMo 27. Aug 2018, 14:20

Wow Fairlay schaut super aus. Mich reizt es auch zunehmend. Am Reitplatz ist ja immer was aufgebaut bei uns im neuen Stall. Werd das wohlauch demnächst mal probieren. Aber erst mal aus dem Trab. Linksgaloppist im Moment wieder ausverkauft. Maus wächst wieder..

Krümelmonster

BeitragDi 28. Aug 2018, 09:48

Super Fairlay, schön, dass das Knie wieder gut ist.

Und Marla, auf den Fluss bin ich echt neidisch, so was haben wir nicht in der Nähe.

Wir waren am Wochenende wieder auf einer anderen Anlage mit dem Bub. Haben ihn erst longiert und dann bin ich noch auf dem Platz geritten. Das hat er brav gemacht. Aber wir sind am Ende nicht mehr aus dem Platz gekommen, da die Umrandung noch Baustelle ist und Bretter unten liegen wo er hätte drüber müssen. Rein war kein Problem, aber raus... Zum Glück gibt's noch einen anderen Ausgang, da hat er aber auch erst kurz gebraucht. Mit Führpferd ist er dann aber raus.

Ich bin auch soooo auf die ersten Sprünge gespannt. An der Longe und beim Freilaufen macht er die Cavalettis echt super.

Linksgalopp funktioniert nun besser, da kann er sich jetzt auch schön ausbalancieren. Rechts angaloppieren tut er sich aber immer noch schwer.

Fairlay81

BeitragDo 30. Aug 2018, 08:42

Trau dich Marla, ich mache auch erstmal alles aus dem Trab (ok, die Kreuz-Kombi war spontan und es passte einfach zu gut) mit Trabvorlegestange. Eigentlich hasse ich ja Trabsprünge :lol: aber mit francis klappt es gut. er soll ja erstmal erfahrung sammeln. da kann man nicht viel verkehrt machen. bis jetzt landet er sogar immer richtig, aber das kann sich auch schnell wieder ändern durch wachstum.

Oh Krümelmonster dass ist ja bestimmt spannend gewesen und immer git ein führpferd dabei zu haben. Man weiß manchmal nicht was die kleinen da sehen, gut dass er sich dann getraut hat :)

Bei uns war die Woche der Zahnarzt da, Francis hat auf der einen Seite auf einmal nur 5 Zähne.. und der vorletzte Backenzahn kommt auch nicht richtig raus. er wird nächste Woche mal geröngt.. er ist ja schon immer kein guter futterverwerter. beim letzten zahnarztbesuch wurden die Wolfszähne gezogen und paar Milchkappen. In letzter zeit ist mir auch aufgefallen dass das Maul etwa schief ist. hängt sicher mit den ungleichmäßigen Zähnen zusammen.. ich hoffe es ist nix schlimmes :nixweiss:
VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co