Forumsnachwuchsthread 2014

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7509
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 8. Okt 2019, 10:14

Marla hat geschrieben:Fugazi ich stell mich schon drauf ein dass es mindestens bis 7 dauern wird wenn nicht länger bis das Kapitel Wachstum mal abgeschlossen ist..


:lol: :lol: find ich gut Marla :lol: :lol:
dann ist man wenigstens nicht enttäuscht.

Ich hoffe ja schon, dass wir das Thema Wachstum (also zumindest nach oben) nun abgeschlossen haben.
1,71m reicht mir eigentlich
Auslegen in die Breite dürfte sie noch etwas
Muss aber auch nicht.
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

Marla

  • Beiträge: 369

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 8. Okt 2019, 10:17

Die 1,71 erreichen wir gewiss nicht mehr auch wenn wir noch 2-3 Jahre so weiterwachsen.. wir begnügen uns mit kleinen Wachstumsschritten.. die sind dann aber umso intensiver :D Breitenwachstum machen wir gleich nebenbei immer so ein bißchen mit...Das ist fast schlimmer als das Höhenwachstum..
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7509
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 8. Okt 2019, 10:25

Marla hat geschrieben:Die 1,71 erreichen wir gewiss nicht mehr auch wenn wir noch 2-3 Jahre so weiterwachsen.. wir begnügen uns mit kleinen Wachstumsschritten.. die sind dann aber umso intensiver :D Breitenwachstum machen wir gleich nebenbei immer so ein bißchen mit...Das ist fast schlimmer als das Höhenwachstum..

:lol: :lol: :lol:
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 416
  • Wohnort: Thaining

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 8. Okt 2019, 11:08

ich muss meinen mal messen.
gefühlt ist er in letzter Zeit nicht mehr gewachsen :nixweiss:
Anfang 2018 war er 1,68
aber er wächst jetzt endlich in die Breite.... :P :D
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline

Marla

  • Beiträge: 369

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 8. Okt 2019, 12:43

atomgnom hat geschrieben:ich muss meinen mal messen.
gefühlt ist er in letzter Zeit nicht mehr gewachsen :nixweiss:
:D



Ah sei froh, nein ich bin froh dass sie noch wächst. Vor 2 Jahre war sie grade mal 1,54 mittlerweile sind wir irgendwo zwischen 1,61 oder 1,62 herum... so unglücklich bin ich nicht dass sie noch etwas wächst..
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 416
  • Wohnort: Thaining

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 8. Okt 2019, 12:45

Stuten wachsen ja eh länger, so sagt man.
da ich nur 1,58 bin, würde ich mich freuen, wenn er nicht mehr wächst :D
So zum Sattel drauf tun etc. hat er eine noch angenehme Größe für Zwerge wie mich
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline

Marla

  • Beiträge: 369

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 8. Okt 2019, 12:48

Keine Ahnung ich hab das meistens anders gehört, dass Stuten nicht so lange wachsen. Prinzipiell sind die Ungarn aber eher Spätentwickler, daher denke ich dass da schon noch 1-3 cm kommen werden in den nächsten Monaten und Jahren.. mal schauen.. was kommt kommt.. man kann es eh nicht ändern..
Offline
Benutzeravatar

Fairlay81

  • Beiträge: 197

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 8. Okt 2019, 14:01

Meiner wächst und wächst.. letztens war die Pferdewaage da, mittlerweile hat er 1,73 und 555 kg. Sehr langbeinig mein Süßer und ich glaube er wächst noch etwas :o Naja, ich bin so 1,72 cm.. sage immer die Sprünge sehen von da oben klein aus :lol: Dressumäßig arbeite ich grade mit längeren Bügeln klarzukommen, nicht so einfach.. im Herzen ein Springreiter :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Krümelmonster

  • Beiträge: 824

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 8. Okt 2019, 15:00

Wir sind eher bei 1,78cm :lol:

Ein Bild von Anfang August, Foto von Alexandra Evang und darf verwendet werden :love:
_DSC1998.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Fairlay81

  • Beiträge: 197

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 8. Okt 2019, 15:21

uiiii, ist er groß und wunderschön :love2:
Offline

Marla

  • Beiträge: 369

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragMi 9. Okt 2019, 06:49

Puh ihr habt alle Riesen :) :) da ist mir eine Zwergin doch lieber... aber ein bisschen dürfte sie noch wachsen wenn sie das will.... :D

Schönes Foto Krümel!
Offline
Benutzeravatar

SarahTrakki

  • Beiträge: 1153

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragMi 9. Okt 2019, 08:53

Wow alle recht groß ! Und schön wie weit einige hier sind :respekt:

Wir sind so ca 164 ? Müsste mal messen...Hinten sind wir wie immer höher :3affen:
Dieses Jahr hatten wir ja leider etwas ärger mit den Eisen. Nun haben wir aber ein neuen Schmied und haben 4 x Alu und das klappt echt gut :love: schnell auf Holz klopf.
Wir haben auch ENDLICH einen Springtrainer im Stall gefunden und das klappt auch echt gut und wir können nun jede Woche Trainieren. Bin ja im Sommer paar mal zum Training gefahren, dass ist aber auf die Dauer auch mist wenn man das jede Woche macht. Fahre gerne aber wir haben tendenziell super Möglichkeiten bei uns daher würde ich das gerne nutzen, kann ich nun ja auch endlich.
Dressur ist auf und ab, gibt Tage da läuft es wie am Schnürchen und dann gibt es Tage da lässt er im Rücken nicht los und ist recht Fest :nixweiss:
Schwung hat der Herr aber ohne ende :lol: werde immer wieder drauf angesprochen: WOW !!! Kannst du den eigentlich sitzen ? Ähm paar Tritte und wenn er nicht auf vollgas ist geht's ansonsten NEIN :lol:
Offline
Benutzeravatar

SarahTrakki

  • Beiträge: 1153

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragMi 9. Okt 2019, 08:56

Hier mal zwei Bilder vom Gelände Lehrgang und eins vom Dressurturnier (das war nicht so erfolgreich aber ging mir eh nur darum das er brav ist) Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Darf die Bilder nutzen ;-)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Offline

Marla

  • Beiträge: 369

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragMi 9. Okt 2019, 09:03

Voll schön Sarah! Kenne ich das mit dem Wechselbad der Gefühle in der Dressur.. Ist bei uns genauso.
Offline
Benutzeravatar

springmaus89

  • Beiträge: 3318

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragMi 9. Okt 2019, 19:32

Oh, da kann ich auch mitmachen.
aber bei 1,78 hätte ich Höhenangst
Aber ein tolles Bild und auch wunderschöne Buschbilder *neidischbin*
Wir sind hinten auch grundsätzlich immer wieder ca 5 cm höher, was das Beine sortieren nicht unbedingt leichter macht
Wir haben so ca 1,67m, aber nachdem er einfach noch nicht wirklich Kraft im Rücken aufbauen kann, muss das springen leider noch warten. Er arbeitet aber wenn auch nur drei mal die Woche, er ist einfach wirklich ein bisschen spät dran in Sachen entwickeln.
Dafür hatte ich ihn jetzt nur zum Spaß dreimal mit zum Turnier, damit er was sieht und was soll ich sagen:
Dressurpferde A gewonnen, Dressurreiter A 1x2 und 2x3. Und das als Springpferd
Damit hat er sein Soll mehr als erfüllt, hat jetzt nochmal Pause und über den Winter fangen wir dann mal ganz langsam mit hüpfen an, dann geht es nächstes Jahr auch hoffentlich wieder in den Busch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Fairlay81

  • Beiträge: 197

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDo 10. Okt 2019, 11:51

@Sarahtrakki ja kontinuierlich dran bleiben beim Springen ist auch mein Thema, alleine macht man es einfach zu unregelmäßig. Ich hatte früher auch fest Mittwochs meine Springstunde, mal gucken was der Winter bringt. Aber super schöne Bilder, er macht einen tollen Sprung und sieht in der Dressur echt schick aus! :love2:
@Springmaus, mensch was für tolle Ergebnisse in der Dressur! Dann sollte das mit dem Springen ja einfach werden. Wir lassen uns auch Zeit, aber Rückblickend haben wir diese Jahr schon sehr viel gelernt und sind weitergekommen.
Ich hab zwar keine guten Fotos, aber ein kleines Video vom Mai in Sahrendorf bei Peer Ahnert, wo mein kleiner so vertrauensvoll und easy seine Runden bergauf- bergab gedreht ist :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Krümelmonster

  • Beiträge: 824

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragMo 14. Okt 2019, 09:45

Tolle Bilder SarahTrakki

Und Glückwunsch Springmaus, da wart ihr ja super erfolgreich.

Fairlay, macht er doch auch schon echt brav.

Geländesprünge kennt meiner noch nicht, bzw. Anfang vom Jahr hat er sie boykottiert, aber das lag auch mit am Reiter.
Nächstes Jahr beginnen wir dann damit. Er benötigt einfach Zeit. Und das darf dann jemand erfahrenes übernehmen.
Die letzten zwei Tage waren wir ausreiten. Das macht er an sich auch brav, er braucht aber noch einen Reiter der ihm Sicherheit gibt.
Vorherige

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast