Warmblutstute mit Ponyhengst anpaaren

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

• Autor
  • Nachricht

Natila

Re: Warmblutstute mit Ponyhengst anpaaren

BeitragDo 14. Mär 2019, 17:38

FCM hat geschrieben:Wir hatten mal so einen Weideunfall.. trakehner junghengst mal shetty.. wie auch immer die das geschafft haben.. war ein ganz nettes Ding

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na das ist wirklich Mal krass
Wie groß war denn das Endprodukt?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

cortigo

BeitragDo 14. Mär 2019, 20:24

Natila hat geschrieben:
Als ich auf dem bucha beim zuschauen war war bei den Springponys bei einigen Warmblut - Blut mit drin.

So ein Pony wäre ja das erträumte Zuchtziel unseres „Projektes“ :)
Wenn es aus dem Maß geht ist es halt schwierig als „Springpony“
Das Interieur haben wir absolut im Auge, da ist die Stute nämlich kaum zu toppen!

@natila Ich mag New Forrest Ponys total gerne, mein Opa hat früher gezüchtet und daher bin ich mit der Rasse aufgewachsen - aber für die Bedeckung würde ich dann eher einen kleinen Reitponyhengst nehmen.
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!

Lou

BeitragDo 14. Mär 2019, 20:55

Oh Schniti das klingt ja furchtbar :o
Da hat PL ja noch Glück gehabt, sie hat die Zunge vom WB und das Maul vom Pony :roll: auch nicht schön, natürlich lange nicht so schlimm, aber das gleiche Prinzip wie in eurem Fall :(

Natila

BeitragDo 14. Mär 2019, 20:57

cortigo hat geschrieben:
Natila hat geschrieben:
Als ich auf dem bucha beim zuschauen war war bei den Springponys bei einigen Warmblut - Blut mit drin.

So ein Pony wäre ja das erträumte Zuchtziel unseres „Projektes“ :)
Wenn es aus dem Maß geht ist es halt schwierig als „Springpony“
Das Interieur haben wir absolut im Auge, da ist die Stute nämlich kaum zu toppen!

@natila Ich mag New Forrest Ponys total gerne, mein Opa hat früher gezüchtet und daher bin ich mit der Rasse aufgewachsen - aber für die Bedeckung würde ich dann eher einen kleinen Reitponyhengst nehmen.
Na bei dem Zuchtziel würde ich wohl auf nen Welsh gehen

Ohhh das ist ja cool mit der new forest Zucht ...

when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Escapada

BeitragDo 14. Mär 2019, 21:32

Bei den Connemaras ist das ja gängig in Irland das die mit Vollblütern gekreuzt werden. Scheinbar funktioniert es ja sonst würden die das nicht machen oder? Scheinbar bleiben die Fohlen aus Ponymüttern kleiner wie aus Warmblut/Vollblutstuten.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd...

Schniti

BeitragDo 14. Mär 2019, 21:57

Lou hat geschrieben:Oh Schniti das klingt ja furchtbar :o
Da hat PL ja noch Glück gehabt, sie hat die Zunge vom WB und das Maul vom Pony :roll: auch nicht schön, natürlich lange nicht so schlimm, aber das gleiche Prinzip wie in eurem Fall :(

Oh echt? Wie krass :o ...stimmt, natürlich ist das nicht so schlimm zum Glück, aber trotzdem :o

Militarypferd

BeitragDo 14. Mär 2019, 22:10

Escapada hat geschrieben:Bei den Connemaras ist das ja gängig in Irland das die mit Vollblütern gekreuzt werden. Scheinbar funktioniert es ja sonst würden die das nicht machen oder? Scheinbar bleiben die Fohlen aus Ponymüttern kleiner wie aus Warmblut/Vollblutstuten.

Ist bei ja beim Maulesel auch so, der ist ja gewöhnlich auch kleiner als das Maultier.

@Schniti sorry, hatte Deinen ersten Beitrag so verstanden, dass du selbst dieses Zuchtprodukt herbeigeführt hattest.
Dran! Drauf! Drüber!

FCM

Moderator

BeitragDo 14. Mär 2019, 22:23

Natila hat geschrieben:
FCM hat geschrieben:Wir hatten mal so einen Weideunfall.. trakehner junghengst mal shetty.. wie auch immer die das geschafft haben.. war ein ganz nettes Ding

Na das ist wirklich Mal krass
Wie groß war denn das Endprodukt?

Der war dann so knapp unter 1,40

Sei Pippi.... nicht Annika!

NSY

BeitragDo 14. Mär 2019, 22:52

eine freundin von mir hat grad ihre warmblutstute, die allerdings auch lediglich um die 1,60m ist aber springen kann wie ein feuerwerk, von einem kleinen DRP hengst oder welsh B (bin mir nicht sicher für was sie sich nun endgültig entschieden hatte) besamen lassen. sie hofft damit auf ein flugzeug das im ponymaß bleibt. :D

Schniti

BeitragDo 14. Mär 2019, 22:57

Militarypferd hat geschrieben:
Escapada hat geschrieben:Bei den Connemaras ist das ja gängig in Irland das die mit Vollblütern gekreuzt werden. Scheinbar funktioniert es ja sonst würden die das nicht machen oder? Scheinbar bleiben die Fohlen aus Ponymüttern kleiner wie aus Warmblut/Vollblutstuten.

Ist bei ja beim Maulesel auch so, der ist ja gewöhnlich auch kleiner als das Maultier.

@Schniti sorry, hatte Deinen ersten Beitrag so verstanden, dass du selbst dieses Zuchtprodukt herbeigeführt hattest.

Ne ne, hatte ich keinen Einfluss drauf ;)
Vorherige

Zurück zu Zucht und Co