Zuchtplanung 2018 für 2019

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

• Autor
  • Nachricht

BabyJane

Re: Zuchtplanung 2018 für 2019

BeitragMi 7. Feb 2018, 14:47

Das liest sich ja vielversprechend :)
Dann bin ich mal gespannt, ob da auch was buntes bei rauskommt.
Aber Du wirst uns sicher eh auf dem Laufenden halten im anderen Thread :D
"All you need is faith, trust and a little bit of pixie dust" Peter Pan

karamia

BeitragDo 8. Feb 2018, 10:37

ach ja ich habe im Dezember einen Abesetzer gesehen, der war nicht sooo bunt wie erwartet aber dafür kerzengrade auf den Beinen, auffällig gute Schulter.
Züchter war recht begeistert von dem Fohlen.

BabyJane

BeitragFr 9. Feb 2018, 10:28

Weißt Du zufällig, ob ich irgendwo im Netz bewegte Bilder zu Peppermint Blue finde? Tante Google und Youtube waren leider nicht sonderlich hilfreich... Und bei Rimondo bin ich kein Pro Mitglied :roll:

Celerina

BeitragFr 9. Feb 2018, 18:21

Frage doch einfach mal bei den Besitzern, Familie Bruch, Gestüt Welvert in St. Wendel an.
Der Aufzuchtskumpel von meinem ist ein Peppermint Blue.
Er war Goldfohlen auf der Schau. Auch lange nicht so bunt wie der Papa und mehr über die Mama in Richtung Ladykiller geprägt.
Korrekter, hübsche, edler brauner Kerl. Menschenbezogen und lieb.
Und- verkäuflich ;)
Ich muss mal schauen, ob ich Fotos finde.

Celerina

BeitragFr 9. Feb 2018, 18:23

Central Park hat übrigens eine tolle Sportprüfung abgelegt in Münster mit der Gesamtnote 9.16 . :respekt:

Ruebchen

BeitragSa 10. Feb 2018, 12:49

Ich werde mich mal heute und morgen inspirieren lassen. Heute Abend bin ich bei Sosath und morgen zu Schockemöhle.

Celerina

BeitragSa 10. Feb 2018, 13:55

Viel Spaß.
Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke.

Rumpelstilzchen

BeitragSa 10. Feb 2018, 15:24

Dann berichte mal . Zu sosath würde ich auch gerne mal.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ruebchen

BeitragMo 12. Feb 2018, 09:17

So, dann will ich mal. Sosath war eine wirklich gelungene Präsentation, sehr familiär und sympathisch und tolle Stimmung in der Halle. Die Berittmachung ist ausgesprochen gut, die Dressurhengste zeigten sich einer wie der andere wunderbar losgelassen und mit toller Ausstrahlung. Der eine oder andere mit bekannten Schwächen, aber alles in allem eine echte Augenweide.

Die Springhengste zeigten sich auch sehr gut, ich kann als Dressurreiterin dazu aber wenig sagen. Einen bildschönen, sehr wachen Neuzugang habe ich allerdings entdeckt: Lyon - ein Lord Argentinus(?) Sohn

Am nächsten Tag Schockemöhle. Es fing schon damit an, dass man vor der Präsentation nicht in die Ställe darf. Das habe ich noch bei keiner anderen Station erlebt und war eigentlich direkt geneigt, wieder nach Hause zu fahren. Bei den Dressurhengsten wird es immer mehr der schwarze und schwarzbraune Einheitsbrei. Positiv aufgefallen sind mir Fürst Toto und Top Gear. Der wirkte trotz der Abstammung unwahrscheinlich rittig, ist unglaublich bergauf konstruiert - klasse. Würde ich Springpferde züchten, hätte ich zwei heisse Kandidaten: Caroly und Diaron. Beides Schimmel aber ganz unterschiedliche Typen.

Ich habe dort zwar nicht das gefunden, was ich gesucht habe, aber trotzdem jetzt einen Plan. Grete geht dieses Jahr zu ZOOM :love: . Der wird auch über Celle vertrieben und wenn es mit dem Samen eng wird (was durchaus passieren kann), habe ich dort mit Dohnanyi, Edward, Rotspon, Viscount und Co noch hinreichend Alternativen für Plan B.

BabyJane

BeitragMi 14. Feb 2018, 22:37

Celerina hat geschrieben:Der Aufzuchtskumpel von meinem ist ein Peppermint Blue.
Er war Goldfohlen auf der Schau. Auch lange nicht so bunt wie der Papa und mehr über die Mama in Richtung Ladykiller geprägt.
Korrekter, hübsche, edler brauner Kerl. Menschenbezogen und lieb.
Und- verkäuflich ;)
Ich muss mal schauen, ob ich Fotos finde.

Ja, das wäre toll :)

Celerina

BeitragDo 15. Feb 2018, 09:58

Du hast eine PN.

JulchenHH

BeitragFr 16. Feb 2018, 17:04

Ich habe gerade gesehen, dass Edward heutea Abend in Ankam gezeigt wird. Clipmyhorse überträgt live...

Ruebchen

BeitragFr 16. Feb 2018, 22:26

So ganz taufrisch wirkte er leider nicht. Dafür gefielen mir die beiden Söhne gut. Vidar nach seinem Sporttest sicherheitshalber unterm Dressursattel :D , da passt er glaube ich auch gut drunter. Ansonsten fand ich den Negro sehr beeindruckend. Und Dohnahnyi mag ich nach wie vor gut leiden. Ich überlege nur, ob der genug Vorderpferd für meine Stute ist. Und ich finde die Celler Mädels haben die Hengste durch die Bank super vorgestellt.

Ruebchen

BeitragDo 22. Feb 2018, 15:53

Pläne sind dazu da, um sie wieder umzuwerfen :D Ich war ja am Samstag in der Holstenhalle und habe Zack das erste Mal live erlebt. Der Hengst kam rein und ich sag noch so zu meiner Freundin: Das wäre ja einer nach meinem Geschmack. Um dann festzustellen, dass es sich um Zack handelt

cortigo

BeitragDo 22. Feb 2018, 21:10

Oh ja, Zack war echt toll! Da habe ich auch nochmal daran gedacht meinen eh schon Plan B zu verwerfen :D
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!
Vorherige

Zurück zu Zucht und Co