Forumsnachwuchsthread 2014

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Online
Benutzeravatar

SarahTrakki

  • Beiträge: 1092

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDo 23. Nov 2017, 10:29

Der ist ja süß Bibidu ! Viel Spaß mit ihm !!!

Super ätzend mit den Voltis ! Da haben die schon soviel die Halle und dann sollen die noch mehr. Das Problem hat eine Freundin von mir auch. Bei ihr aufn Hof sind die Europameister etc.

Bei uns ist bzw war die letzten Tage auch wieder Zickenterror. Weiber...
Die Tafel für Unterricht wurde gewischt und ich hab mich dann eingetragen. Vorher stand da eine andere drin die 8 Wochen nun nicht zu der Zeit geritten ist. Nun will sie die Zeit wieder haben, hab ihr gesagt wir können ja 50/50 machen. Das ist aber keine Lösung für sie. Nun verschmiert sie böses Blut im Stall. Naja was soll, mir egal, ich bleibe nun auch mal Stur. Will mein Pferd ja auch mal ausbilden. Und wg ihr gibt's ja die Aussage: immer einer darf mit longieren in der kl. Halle. Und dann kann ich nicht reiten weil ich nicht möchte das ein Unfall passiert. Eigentor würde ich sagen.

Ich werde mal versuchen nächste Woche nach zu scheren, Herzi hat so extrem Fell geschoben man sieht kaum mehr ein unterschied. Nächste Woche ist dann auch Wurmkur bei uns. Dann hat er eh Piano.
Naja hat er so eig auch. 2 Tage reiten, davon stirbt er denke ich nicht.

So langsam läuft er aber freier und auch mehr vorwärts von selbst, das ist echt schön. Wg am Zügel oder Vorwärtsabwärts...was soll ich euch sagen, der läuft die ganze Zeit so. :D :mrgreen: Vorausgesetzt ich lasse den Zügel nicht springen. In letzter Zeit schnaubt er auch immer ab beim reiten. Klar ist im Galopp der Kopf mal höher aber das ja ganz normal und auch okay.

Wenn ich ihn 1 Tag mal longiere, was ich echt selten mache, dann immer ohne alles. Will ihn aber in paar Monaten mal an die Doppellonge gewöhnen.

Mein Ziel für nächstes Jahr sind paar Reitpferde zu reiten, ende der Saison vllt mal ne Eignung oder Dressurpferde A. Je nachdem wie er sich macht. Aber alles kann nichts muss.
Will auch mal schauen wenn nächste Woche der Lehrgangsplan vom AZL rauskommt ob ich mich für Sep. oder so irgendwo anmelde.
Online

Marla

  • Beiträge: 168

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDo 23. Nov 2017, 15:14

hahaha ich komm nicht mal dazu mich einzutragen. bei uns darf man 1 mal die Woche Alleinebenutzung reservieren, aber nicht zwischen 16 und 20 Uhr und nur wenn nicht schon 2 Termine an dem Tag eingetragen sind und nicht wenn Voltigieren, Dressurtraining oder sonst was ist..

Habs schon ewig nicht mehr geschafft da was einzutragen...

Unsere Vereinsregeln sind schon selten bescheuert muss ich ehrlich sagen..ich lach da mittlerweile nur mehr drüber...ich weiß ja jetzt das mittwoch frei ist und am we sollte es sich auch mal ergeben. Aber ich werde diese Woche am We noch reiten und nächste Woche noch mal 1-2 mal und dann geht's definitiv in die Reitpause.. somit ärgere ich mich mal eine Zeit lang dann nicht mehr drüber. Aber ich kann dann vielleicht ab und zu in der Halle longieren.. Zumindest wenns regnet...
Online

Marla

  • Beiträge: 168

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragSa 25. Nov 2017, 20:33

:love: :love: ich bin heute galoppiert ohne Longe. Meine Trainerin war da. Mausi is auch relativ git in Ahnlehnung, so gut sie es halt kann gelaufen. So toll!! Damit gehen wir jetzt in die Pause!
Online
Benutzeravatar

Fairlay81

  • Beiträge: 96

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragSo 26. Nov 2017, 10:43

Marla check!!! wir auch!!! jipiehhh!!! :D

francis_trab.jpg

galopp.jpg


Hier das Video:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Können alle super stolz auf unsere Kleinen sein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

Bidibu

  • Beiträge: 610

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragSo 26. Nov 2017, 11:15

Vielen Dank ihr Lieben! Besonders ansehnlich ist der Rest des Pferdes gerade nicht 8-) Mega Plüsch-Fell, überbaut und eher Ponystatur... Im Moment mache ich viel Bodenarbeit und Schrecktraining mit ihm. Er ist an sich sehr neugierig und cool, aber große Landmaschinen und alles was sich ruckartig bewegt, jagen ihm schon noch mehr als einen Schrecken ein. Gestern sind wir durch die Halle spaziert, da stand ein ganzer Parcours, sowas stört ihn nicht im Geringsten. Über Stangen läuft er auch anstandslos hinter mir her. :love:
Toll, wie ihr vorankommt! :wiegeil:
Da hat sich deine Maus ihre Reitpause redlich verdient, Marla :)
Online
Benutzeravatar

Fairlay81

  • Beiträge: 96

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragSo 26. Nov 2017, 18:41

Bidibu das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung fürs Springen :)
Online

Marla

  • Beiträge: 168

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragSo 26. Nov 2017, 20:00

Super Fairlay! Gestern war wohl ein guter Tag! Ich habe heute den Tag genutzt um mal das Lederzeug zu putzen nachdem wir den Sattel mal ein paar Wochen jetzt nicht brauche..und die Lammfellsachen gewaschen.

Bibido, wirst sehen je mehr die mit ihm machst umso mehr vertrauen kriegt er und desto weniger fürchtet er sich
Online

Marla

  • Beiträge: 168

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragMi 29. Nov 2017, 21:40

Die Pause kommt scheinbar grade recht. Maus wächst ordentlich. Diesmal vorne..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar

Fairlay81

  • Beiträge: 96

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDo 30. Nov 2017, 14:43

ohweija, putzen sollte ich meine sachen auch mal :o
meiner ist z.Z. wieder runder und auf einer höhe - kann von mir aus so bleiben, werde ihn demnächst mal messen.

ausreiten würde ich gerne.. muss nur noch jemand finden oder mein freund muss uns begleiten. francis ist eigentlich auch alleine beim spazieren lieb.
Online

Marla

  • Beiträge: 168

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDo 30. Nov 2017, 15:01

schadet trotzdem nicht anfangs ein 2. Pferd mitzunehmen oder zumindest jemanden am Boden..
Meine Sachen sind sooo sauber :D :D Will die gamaschen jetzt gar nicht hernehmen so sauber sind die :D :D
Online
Benutzeravatar

Fairlay81

  • Beiträge: 96

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragFr 1. Dez 2017, 14:44

ich brauche auf jeden fall ein pferd oder mensch als begleitung :D
Ja das kenne ich... hab neue dickere bucas gekauft, er hat schon ordentlich fell und ne 50 gr drauf, aber wenn es noch kälter ist mach ich die 150 gr. drauf.. nur die ist so sauber grade :geek:
Online

Marla

  • Beiträge: 168

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragSa 2. Dez 2017, 21:38

Haha die 150 g Bucas liegt auch gut im Schrank! Sauber
Online
Benutzeravatar

SarahTrakki

  • Beiträge: 1092

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragSo 3. Dez 2017, 22:12

Super cool Marla ! Macht sie ja echt fein !
Hehe ja im Schrank liegen die decken sauber und trocken

Wir dürfen auch net die komplette bald für uns sperren, aber bei uns darf nur einer zur Zeit Unterricht geben.

Habe mich nun für 2 Lehrgänge nächstes Jahr im AZL angemeldet. Mitte/Ende Mai und Mitte August. Beide male bei Claus Erhorn. Bin gespannt und hoffe das wir bis dahin soweit sind.

Gestern sind wir das erste mal über ein halb hohes Cavaletti getrabt und galoppiert wie sollte es anders sein...gar kein Thema. Er ist echt sone coole Socke


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Online

Marla

  • Beiträge: 168

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragMo 4. Dez 2017, 07:50

Bei uns hat der Winter Einzug gehalten und Mausi übt für die Spannische Hofreitschule oder irgendsowas :D :D

Wir werden gegen Ende der Woche unsere Nichts tun Pause wieder beenden. 2 Wochen haben wir dann eh durchgehalten. Aber beim Spazieren gestern war sie etwas lustig.. ich denke es schadet nicht wenn wir wieder longieren anfangen damit Maus sich mehr bewegen darf.

Vielleicht haben wir ja Glück und die Pferdis dürfen bald Winterwiese.. leider war der Boden bis jetzt nicht wirklich gefroren unterm Schnee...aber schön langsam könnts dann was werden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar

Fairlay81

  • Beiträge: 96

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDi 5. Dez 2017, 13:31

Ein Lehrgang im ALZ würde ich nächstes Jahr auch gerne mal reiten, mal schauen :) bist du schonmal bei Claus Erhorn geritten @sarahtrakki?
Mein trainer hat auch gemeint das er uns in 1/2 wochen mal ne stange hinlegt, ich denke auch je früher man das spielerisch einbaut, umso besser :)
haha marla, die capriole kann sie ja schon gut! meiner kann auch gut bocken, hoffe nur immer ohne mich oben drauf :o
Online

Marla

  • Beiträge: 168

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragMi 6. Dez 2017, 09:42

Meine bockt bisher nur dann wenn ich nicht oben sitze, hoffe das bleibt so.

Werde heute longieren, bin schon gespannt, Mausi wird wohl mal die ganze überschüssige Energie loswerden wollen. Heute früh war schon der Hufschmied da zum Ausschneiden. Somit sind wir wieder geserviced.

Nachmittags gehts dann für mich nach München, ein bisschen Adventmarkt und Bummeln. Morgen Nachmittag dann wieder heim. Da kommt unsere Dualactivierungstrainerin wieder. Dann haben wir eh wieder Input für die Arbeit am Boden.

Schnee ist leider wieder weg. Neuer ist zwar in Aussicht am Wochenende, aber es müsste mal vorher frieren damit die Pferdis Wiese dürfen.

Nach Weihnachten solls im Aufzuchtstall wieder Freispringen geben. Wenn das Wetter Hängerfahrtauglich ist fahr ich hin. Ich würd bei uns auch gerne mal wieder, scheitert aber derzeit an passenden Terminen wo wir 3 die immer tun alle Zeit haben. Alleine ists zu viel Aufwand. Vorweihnachtszeit jeder hat Stress. Hoffe dass das dann in 1-2 Wochen besser wird.
Online
Benutzeravatar

SarahTrakki

  • Beiträge: 1092

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDo 7. Dez 2017, 09:42

@Fairlay81 : Ja bin ich, das ist aber schon ne halbe Ewigkeit her. :-? oh Gott ich werde alt :cry: Das war glaube ich 2008 oder 2009 und da fand ich es echt super. Freundin von mir Wischiwe reitet bei ihm aber "regelmäßig" und empfiehlt ihn auch immer. :D Denke das wird super !

Ja genau alles spielerisch, Herzi freut sich immer n Keks und ist direkt motivierter :) Abwechslung schaffen, die Hallensaison ist ja noch lang genug.

@Marla: solange sie das nur ohne dich macht ist das ja gut.

Herzi bekommt so 1 x im Monat vllt seine Minute beim laufen lassen, da denke ich mir dann auch immer nur...hoffentlich macht er das nie mit Reiter, weil sonst ist man 1000% unten. :shocked: :3affen:

Wo stehen die denn jetzt wenn du sagst die Wiese ist noch nicht offen ?

Montag bin ich wieder geritten, war aber leider net so dolle. Sind in der großen Halle gewesen, da hat die blöde vor mir Unterricht gehabt.
Naja dann waren insgesamt 5 Pferde in der Halle, die erste ging raus, das Pferd hat sich dabei fast überschlagen, da er die Hufe nicht hoch genommen hat. Dann hat der sich in Zügel getreten. Also erstmal Randale....
2 Pferd ging raus ohne großen tam tam.
Das Pferd von der blöden lief noch Schritt mit ihr, wollten dann die Bandentür zu machen (nicht das Herzi da mal abbiegt). Meine RL hatte gefragt ob wir die schließen können, da sagt die allen ernstes ne lieber nicht sonst regt sich ihr Pferd auf. Alter der Gaul ist 10!!! :evil:
Das war dann ja schon alles tumult. Dann gibt sie ihren Gaul ihrer Reitlehrerin und sie geht abäppelt. Kann man vllt mal nachdenken, dass das alles dinge sind die für einen 3 jährigen vllt reize sind die man vllt erstmal vermeidet. Man könnte ja auch erst das Pferd wegbringen und dann wiederkommen...
Naja dann blieb Herzi immer wieder stehen und war wie angewurzelt. Gab dann ne Gerte weil das einfach nur Veraschung ist, in der kleinen Halle macht er das nicht mehr. Dann gabs mal ein paar aufn Arsch und dann gings auch aber erstmal mit wenig Kontrolle quer durch die Halle und die stehen alle da dumm rum -.- und wundern sich. War dezent nervig, tat mir auch leid für Herzi.
Für mich war das auch zu viel, weil ich wusste gar nicht was ich zuerst machen sollte. Naja am ende war es ganz gut…abharken und weiter machen. Aber echt ignorante Leute….

Haben ihn dann erst mal trocknen lassen und dann noch mal nachgeschoren, da kam wieder gut was runter.
Online

Marla

  • Beiträge: 168

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDo 7. Dez 2017, 18:08

Paddock stehen sie. Und der ist leider nicht allzu gross.

Besser reiten wenn weniger los ist. Die Babys sind da echt noch sehr sensibel auf soviel Rummel. Hab meine gestern ja das erste Mal wieder longiert nach der Pause. Ja die ersten 5 min nach dem Schritt warm gehen waren explosiv! Danach gings dann aber echt gut. War allerdings draussen am Platz weil ich am Tag dort war und keine Lust auf Halle hatte weil das Wetter eh nicht so schlecht war. Da merkt man auch immer wie unglaublich abgelenkt die gleich wieder ist bei Kleinigkeiten. Weiss oft gar nicht warum sie jetzt schon wieder schauen muss..

Deine Blöde hört sich ungefähr so wie meine blöde an :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar

SarahTrakki

  • Beiträge: 1092

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragDo 7. Dez 2017, 23:25

Ja klar, am liebsten reite ich auch alleine oder zu zweit. War ja nachher auch so als dann alle mal gegangen sind. Nur ich hab auch keine Lust wieder zu gehen und ihn wieder in die Box zu bringen weil das ja auch kacke. Bei uns steht und fällt das echt mit den Leuten...ob es die sind die Rücksicht nehmen oder die, die denken das ihre Pferde direkt so auf die Welt gekommen sind.

Hm vllt müssen wir mal fragen ob sie ne Schwester hat können uns ja aber dann ein Ticket zum Mond sparen, die können ja zusammen in die Rakete

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Online

Marla

  • Beiträge: 168

Re: Forumsnachwuchsthread 2014

BeitragFr 8. Dez 2017, 07:22

:D :D :D ja die müssen wir zusammenbringen die würden sich auf Anhieb verstehen. Sind vom gleichen Schlag.
Vorherige

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fairlay81 und 6 Gäste