Nachwuchs 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, ditschi, Sabine

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Landticco

  • Beiträge: 1833

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMo 25. Sep 2017, 09:48

Celerina hat geschrieben:Queenie's Papa Quiwitino WZ wird 2. bei den 5jährigen bei der WM der jungen Springpferde in Lanaken. :wiegeil:


Toller Hengst! und Seriensieger in Springpferde Prüfungen!!! :o
Wieso hatte ich den nie in Augenschein genommen? :nixweiss:

Schick doch mal ein Video vom Nachwuchs =)
Offline
Benutzeravatar

Landticco

  • Beiträge: 1833

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMo 25. Sep 2017, 12:46

Wie sorgt ihr für eine gute Mineral- und Nährstoffversorgung der Absetzer?

Meine kommt mit in eine kleine Gruppe mit 24Std Heu/ Heulage in einen kleinen Offenstall.

-Beim Mega Base Junior bleiben?
-Zum Hafer Mineralpellets geben?
-Leckstein rein hängen?

Wie macht ihr das oder plant die Fütterung?
Offline

Marla

  • Beiträge: 169

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMo 25. Sep 2017, 13:29

Also züchte zwar nicht selber und hatte meine jetzt 3 jährige in der Aufzucht stehen. Dort hatten sie nur Minerallecksteine. Fand ich nicht gut. Sie nehmen dadurch nie die Menge auf die sie brauchen. Daher besser ubers Futter mit und zwar ein gutes Mineralfutter für Jungpferde.
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3029
  • Wohnort: Warendorf

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMi 4. Okt 2017, 14:54

Offline

Greghor

  • Beiträge: 3011

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMi 4. Okt 2017, 16:09

Und in Natura n total süßer Fratz!
Auch am Halfter fügren klappte ruckizucki!
Ist ja nicht so, dass Herrchen 3 Tage vorm Brenntermin einfiel, dass das noch geübt werden muss!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3029
  • Wohnort: Warendorf

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMi 4. Okt 2017, 17:08

Olle petze... ;) :D
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3011

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMi 4. Okt 2017, 18:56

Du hast eben auf fähiges Fachpersonal gewartet und wusstest zudem, dass die kleine Dame eine extrem schnelle Auffassungsgabe hat !

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

BabyJane

  • Beiträge: 855
  • Wohnort: bei Köln

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 5. Okt 2017, 07:09

Sehr süß Gerrit! Und es wird doch ein Schimmel... :lol:
Aber das hattest Du ja auch bereits vermutet ;)
"All you need is faith, trust and a little bit of pixie dust" Peter Pan
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3029
  • Wohnort: Warendorf

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 5. Okt 2017, 07:58

Ja, nu ist es auch sicher, wird ne Schimmeline! Hoffe nur, das sie mit dem ganz weiß werden sich noch zeit läßt, oder sich nie in den Dreck legt :D :D :D
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Landticco

  • Beiträge: 1833

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 5. Okt 2017, 08:39

Gerrit hat geschrieben:Ja, nu ist es auch sicher, wird ne Schimmeline! Hoffe nur, das sie mit dem ganz weiß werden sich noch zeit läßt, oder sich nie in den Dreck legt :D :D :D



Ja ja... Die Hoffnung haben wir alle, aber ein Schimmel ist IMMER schmutzig :flucht:

Ich habe nun auch zwei von den Drecksspatzen :love:
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3029
  • Wohnort: Warendorf

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 5. Okt 2017, 10:51

Danke für s Hoffnung machen :D
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2046
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 5. Okt 2017, 16:07

Auch ne Schimmeline - süß! :D
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2046
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSa 7. Okt 2017, 18:47

Also ich weiß ja nicht was ich letztes Mal gemacht hatte, aber messen in der Box ist irgendwie ungenau.
Heute draußen festgestellt, dass sie schon über 140cm ist :o
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2046
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Nachwuchs 2017

BeitragSo 8. Okt 2017, 18:32

Offline
Benutzeravatar

Landticco

  • Beiträge: 1833

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMi 11. Okt 2017, 09:02

Die hat schon den Blick eines RIESEN ;P
Offline

ditschi

Moderator

  • Beiträge: 1686

Re: Nachwuchs 2017

BeitragMi 11. Okt 2017, 17:34

Wir haben unseren Zwerg heute in seiner neuen Heimat abgeliefert.
Offline
Benutzeravatar

Landticco

  • Beiträge: 1833

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 09:44

ditschi hat geschrieben:Wir haben unseren Zwerg heute in seiner neuen Heimat abgeliefert.



Woooo ist die?
Ist er verkauft? Der Schöne :love:
Offline

ditschi

Moderator

  • Beiträge: 1686

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 11:41

Landticco hat geschrieben:
ditschi hat geschrieben:Wir haben unseren Zwerg heute in seiner neuen Heimat abgeliefert.



Woooo ist die?
Ist er verkauft? Der Schöne :love:


Ist interessanterweise auch hier in Dithmarschen.
Junge, aufstrebende Springreiterin , LK 2 mit eigener Anlage.
Sportliche Förderung ist da auf jeden Fall gewiss.
Nun steht er mit drei weiteren Fohlen in einer großen Laufbox mit Paddock und sie trösten sich gegenseitig.
Offline

Loretta

  • Beiträge: 1321

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDi 31. Okt 2017, 21:16

Was macht euer Nachwuchs so? Die Meisten sind ja wahrscheinlich schon abgesetzt. Meine hat da ja noch ein bisschen Zeit.
Ansonsten macht sie sich ganz gut und macht eigentlich alles was so ein Fohlen können muss wirklich brav. Ich habe sie am Wochenende nochmal gemessen. Mit 13 Wochen war sie ja 1,15m groß, nun mit 20 Wochen sind es 1,25m.
chamacoco, deine ist ja echt ein Riese!
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2046
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Nachwuchs 2017

BeitragDi 31. Okt 2017, 21:57

Lil ' Gizelle wird am 10.11. abgeholt :cry:.
Aktuell wächst nur der Hintern, innerhalb von 2 Wochen total überbaut, da hatten wir das richtige Timing mit dem Fotografieren.
Muss noch ganz viel mit ihr kuscheln, bin aber auch froh dass sie verkauft ist und ich gute, fördernde Hände kommt.
VorherigeNächste

Zurück zu Zucht und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast