Deklaration Inhaltsstoffe Futtermittel

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Quasi, Colli

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

FiLe

  • Beiträge: 563

Deklaration Inhaltsstoffe Futtermittel

BeitragFr 22. Feb 2019, 21:33

Kennt sich jemand aus?
Darf ein Futter welches Zuckerrohrmelasse enthält als Melassefrei beworben werden?
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16813
  • Wohnort: NDS

Re: Deklaration Inhaltsstoffe Futtermittel

BeitragFr 22. Feb 2019, 23:02

normal nicht, ist aber wahrscheinlich Auslegungssache :roll:
bei normaler Melasse würde man ja in unseren Breitengraden eher an Melasse aus Zuckerrüben denken...
aber generell wird eher selten gegen nicht schlüssige Auslobungen rechtlich vorgegangen :( ich habe schon so viele falsche Deklarationen gesehen, aber bei kleinen Herstellern sagt fast keiner was
Zuletzt geändert von munsboro am Fr 22. Feb 2019, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

FiLe

  • Beiträge: 563

Re: Deklaration Inhaltsstoffe Futtermittel

BeitragFr 22. Feb 2019, 23:04

Wo würde man den so etwas melden?
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16813
  • Wohnort: NDS

Re: Deklaration Inhaltsstoffe Futtermittel

BeitragFr 22. Feb 2019, 23:20

beim LAVES, würde ich mal vermuten :-?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Zurück zu Gesundheit, Haltung und Fütterung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste