Pro und Contra Eisen im Winter abnehmen

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Quasi, Colli

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 1057
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Pro und Contra Eisen im Winter abnehmen

BeitragMo 4. Dez 2017, 12:37

Bei meiner sind seit letztem Donnerstag die Eisen ab und diesen Donnerstag kommt jemand wegen Hufschuhen. Etwas ungewohnt, dass mein Pferd auf so leisen Sohlen unterwegs ist. Jetzt höre ich nicht mehr, wenn sie sich davonschleichen will :) Und nun ist tatsächlich kein einziges Pferd mehr bei uns am Stall beschlagen!
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12395
  • Wohnort: Thüringen

Re: Pro und Contra Eisen im Winter abnehmen

BeitragDi 5. Dez 2017, 11:19

@AfricanSun welche Schuhe bekommt dein Pferd?
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 1057
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Pro und Contra Eisen im Winter abnehmen

BeitragDi 5. Dez 2017, 11:28

Das weiss ich noch nicht. Ich berichte am Freitag mal, was der Termin Donnerstag ergeben hat :)
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 1057
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Pro und Contra Eisen im Winter abnehmen

BeitragFr 8. Dez 2017, 11:57

@Lasi: wir testen die Scoot Boots, bekomme sie heute und werde am WE mal damit raus
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 1057
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Pro und Contra Eisen im Winter abnehmen

BeitragSa 16. Dez 2017, 15:19

Am Donnerstag war unsere neue Hufbearbeiterin da und ich bin echt begeistert, wie toll die Hufe sich in den 2 Wochen nach Eisenabnahme schon entwickelt haben. Die Hufschuhe konnte ich auch schon kurz draussen testen und Frau Pferd läuft sehr zufrieden. Mein Fazit: super Entscheidung gewesen :)
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9250
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Pro und Contra Eisen im Winter abnehmen

BeitragSa 16. Dez 2017, 20:25

Der Schimmelmann ist seit heute auch im Klub der "Wintereisenlosen"
wobei es bei ihm noch nicht raus ist, ob wir überhaupt nochmal Eisen drauf machen.
Aber auf jeden Fall sollten sich seine Füße jetzt erst mal erholen :)
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Vorherige

Zurück zu Gesundheit, Haltung und Fütterung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste