Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Quasi, Colli

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 689
  • Wohnort: Westhausen

Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragDi 4. Feb 2020, 14:14

Hallo Ihr Lieben,

eventuell ist ja jemand aus der Region und kann einen Stall empfehlen?
Umkreis: ca. 30 km um 73463 Westhausen

Im Prinzip bin ich bzw. mein Pferd recht genügsam:
eine Halle wäre schön, wenn nicht: winterfester Platz dann aber ein Muss
täglicher Auslauf, auch im Winter, ein Muss.
Gerne auch in Gruppen auf die Koppel
Genug Rauhfutter auch ein Muss.

Ein Traum wäre guter Unterricht und schönes Ausreitgelände mit dabei

ich plane aus Bayern wegzuziehen, da mein Verlobter in der Nähe von Aalen wohnt und das Pferd nehme ich dann natürlich auch mit, wenn ich zu Ihm ziehe.
Möchte aber eine Schnell-Schnell Aktion vermieden und nicht wieder weiter umziehen, wenn wir mal dort sind.

Umziehen würden wir ca. April-Mai

Und einen netten Verein für den ich am Turnier starten kann, suche ich dann logischerweise auch :)

Die Reitvereine um Umkreis habe ich mal initiativ angeschrieben, aber vllt kennt ja jemand noch einen schönen Privaten Stall.
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12956

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragDi 4. Feb 2020, 15:27

Fällt mir direkt Deschenhof in Ruppertshofen ein. Ob der all deine Wünsche erfüllen kann :nixweiss: Musst dich mal erkundigen... Aber halt Busch-Lastig dort...
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 689
  • Wohnort: Westhausen

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragDi 4. Feb 2020, 20:05

Marüüü hat geschrieben:Fällt mir direkt Deschenhof in Ruppertshofen ein. Ob der all deine Wünsche erfüllen kann :nixweiss: Musst dich mal erkundigen... Aber halt Busch-Lastig dort...


Ja kenne ich natürlich . War da auch schon. Ist mir mit 35 km Landstraßen gegurke aber zu weit ehrlich gesagt ....
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3502

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragDo 13. Feb 2020, 14:25

Mein erster Tipp wäre natürlich auch der Deschenhof gewesen, da wären mir auch 35km Landstraße nicht zu weit ;)
Ich bin aber regelmäßig am Härtsfeldhof in Bopfingen. Dort gibt es Paddockboxen, einen Aktivstall, viel Weidefläche, ein super Gelände direkt am Hof, sowie große Halle und Platz. Auf die Qualität des Rauhfutters hab ich noch nie geachtet, aber genug wird es wohl sein, denn die Pferde, die wir da zum üben zur Verfügung haben sind alle echt fett :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 689
  • Wohnort: Westhausen

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragDo 13. Feb 2020, 14:38

da ich die Strecke zum Deschenhof schon kenne von Westhausen aus, muss ich sagen das ist so ein elendiges Gegurke an 35 km, dass man da locker 40 Min fährt.
da hab ich einfach keine Lust drauf jeden Tag 1 1/2 h im Auto zu verbringen...

da kann man ja dnan zum Training hinfahren.

Ich hab jetzt shcon ein paar Ställe angefragt und viele Absagen erhalten. Weitere Tipps und weitere Absagen.

den Reitverein Fachsenfeld und in Lauchheim die Anlage von Fam.Neukamm werde ich mir jetzt mal ansehen, wenn ich das nächste mal oben bin.
Kennst du die zufällig?
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3502

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragDo 13. Feb 2020, 14:48

Leider nein. Ich kenne mich dort eigentlich gar nicht aus. am Härtsfeldhof bin ich ja auch nur wegen meine Ausbildung zum Pferdephysio vom DIPO aus. ;)
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 689
  • Wohnort: Westhausen

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragDo 13. Feb 2020, 14:49

ah oke :)

vllt sehen wir uns dann mal ab April :D kommst zu dem Zeitpunkt noch hin?
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3502

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragDo 13. Feb 2020, 14:50

Ja, ich bin dann im Juni nochmal da und den halben Juli ;) Bis dahin bin ich ein paar mal in Dülmen direkt am DIPO :D
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 689
  • Wohnort: Westhausen

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragDo 13. Feb 2020, 14:53

ja vllt sieht man sich ja dann mal :bravo2:
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 689
  • Wohnort: Westhausen

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragFr 6. Mär 2020, 09:41

also den Härtsfeldhof hab ich mir angesehen.
Fand ich ehrlich gesgat nicht sooo toll.
Die Haltung ja aber das drumherum hat mir nicht so gefallen.
Ziemlich viel Trubel und hecktisch.
Die kleine Halle reicht ja nur zum Longieren und in der großen ist viel Unterricht.
Es stehen auch recht viele Boxen leer im Vgl zu den anderen Ställen die ich mir angesehen habe.
Meinen Schrank konnt ich auch nicht mitnehmen und das war mir schon wichtig.
Meckern auf hohem Niveau :D

Er zieht jetzt in den Stall Bosch, ein Dressur Stall am Rand von Aalen. Mit tollem Ausreitgelände direkt angrenzend. Schaden wird es uns nicht, das Dressur Training :P
Außerdem ist der Stall nur 2km von meiner Arbeit entfernt und so bin ich super flexibel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline
Benutzeravatar

Cori1986

  • Beiträge: 546

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragFr 6. Mär 2020, 11:33

Sieht nicht schlecht aus vor allem 2km von der Arbeit weg ist halt Weltklasse.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 689
  • Wohnort: Westhausen

Re: Stall gesucht im Kreis Aalen/Bopfingen

BeitragFr 6. Mär 2020, 12:10

ja und von daheim auch nur 12 km. das geht gut denke ich.
Da ich ja eh 5 Tage die Woche arbeite bin ich 5 Tage mindestens direkt ums Eck ^^
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa

Zurück zu Gesundheit, Haltung und Fütterung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste