Krankenlager und Genesungsthread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Quasi, Colli

• Autor
  • Nachricht

karamia

Re: Krankenlager und Genesungsthread

BeitragMi 9. Okt 2019, 11:27

ja und es geht halt wirklich fix beim Anziehen.
Wir hatten letztes Jahr eine Stute mit Strahlkrebs, da wurden die Verbände alle zwei Tage gewechselt inklusive Schnippeln. Das fand sie irgendwann nicht mehr gut und alles was Zeit sparend war wurde gerne genommen.
Ich habe so einen Krankenschuh vom Krämer den ich dann drüber ziehe, da kann man auch ganz gut noch nachschütten.

Rumpelstilzchen

BeitragSa 12. Okt 2019, 10:37

Seit gestern ist der Kram nun endlich auf. Die Kleine hat echt gelitten. Heute war sogar schon eine kurze Trabeinlage wieder drin. Jetzt probiere ich das mit der Schwimmwindel, vetflex und Panzertape trocken zu halten.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Terk

BeitragMo 14. Okt 2019, 08:39

und Rumpel wie läuft es, also mit der Schwimmwindel?
Für den Fall der Fälle hätte ich gerne Erfahrung, hatte so was im Mai und da war suche nach Lösung ein Kampf.

Tja ich schiebe gerade panik. Smastag waren wir im Gelände, der herr leif fleißig bis sehr on fire. Habe ihn brav gebremst.
Auf einem Galoppweg, kamen 2 spatziergänger mit Nordic Walking Stöcken entgegen, war der Herr sauer, er hat echt gequitscht und gebockt vor Wut, das dann Schritt war.
Bei den runden danach hatte ich schon ordentlich die BRemse drinne, weil Mr wäre eher für Vollgas gewese.
Tja Sonntag dann wieder raus, und ja es war echt warm, besonders wenn mans chon ein halbes Mammut ist.
Beimersten Trab war er eigentlich erst mal nett fallen lassen, aber angalopieren pariertert er 2 mal durch.
bin dann mal eben auf Asphalt getrabt, damit ich was höre (Fußung).
Tja da fühlte er sich hinten rechts komisch an, also schreitt, dann kam ein weg, der herr wollte galoppieren, aber diesmal ging es zivilisiert, nicht im Kmapf wie Samstag.
Später noch 2 mal Asphalt getrabt, erst dachte ich hm, dann dachte ich normal und locker, dann kam noch ein Feldweg, Mr. war on fire, sofort.
Ich weiß nicht ob was war oder ich es mir einbilde. :-? :nixweiss:
Denn ...
ich hab seit gestern was im Rücken klemmen und fühle mich echt schief und extrem aua. Durchaus möglich (gabs früher schon) das er komisch läuft oder sich anfühlt weil ich komisch sitze und klemme.
Heute führe ich Achritt ebenso Donnerstag und fReitag.
dazwischen mal fühlen, aber ja ich hab Panik das er nicht hält, obwohl ich das irgendwie auch nicht glaube.
ach ich weiß nicht, vielleicht spiegelt er auch nur mich, wie all die Jahre zuvor halt immer bei allem.

Rumpelstilzchen

BeitragMo 14. Okt 2019, 19:56

Also ich hab den Verband nun nach zwei Tagen gewechselt. Er war feucht, aber hielt noch bombe....die Sohle war aber weiterhin trocken. Also funktioniert würde ich sagen. Heute hab ich zwei Windeln drüber gemacht und dafür keine elastikbinde drumrum.

.... Und diese Jährlingsstute ist einfach der Hammer. Ich hab nicht mal ein Halfter draufmachen müssen.

Terk..... Ich drück dir die Daumen, dass es nur Einbildung ist. Das mit der Übertragung kenne ich auch. Mein Hund, und jetzt das Pferd, sind beide vorne rechts lahm. Mein rechtes Bein muckt auch rum.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Tris

BeitragDi 15. Okt 2019, 13:08

Terk, puh schwierige Frage. Ich habe mir immer wieder ein Eiern eingebildet. Und hatte immer sofort Angst, trotzdem war nie was.
Nun eiert sie ganz selten mal kurz beim Einlaufen, aber das is def. muskulär. Ich drücke die Daumen dass es nichts ist

merlin

Moderator

BeitragMi 16. Okt 2019, 08:09

weisst du Terk..... wenn wir ehrlich sind, das Pferd merkt es wenn eine Fliege auf seinem Fell sitzt. Da darf es auch merken wenn du "ungut" sitzt. Ich würde abwarten bis es Dir besser geht und ihn dann einfach mal "normal" reiten. Ohne reinhorchen und auf lahmheiten warten - einfach fordern wie sonst auch. Falls er wirklich komisch geht, merkst du das auch ohne übertriebenes "was wäre wenn"-Denken.
Vorherige

Zurück zu Gesundheit, Haltung und Fütterung